Continental Trail Attack 2

Diskutiere Continental Trail Attack 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi habt ihr schon was vom neuen Continental Trail Attack 2 NEW gehört der ab März 2013 auf den Markt kommt. Die Reifen haben eine neue Karkasse...
B

Bolle1188

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Hi
habt ihr schon was vom neuen Continental Trail Attack 2 NEW gehört der ab März 2013 auf den Markt kommt.

Die Reifen haben eine neue Karkasse und eine raue Oberfläche und brauchen dadurch nicht mehr angefahren werden
heute gesehen auf der Intermot Köln.


Gruß
Bolle
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Interessant!

Nachdem der Anakee III und Tourance Next auf der neuen GS gezeigt wurden war klar, dass die anderen Hersteller ebenfalls nachrüsten.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hi
habt ihr schon was vom neuen Continental Trail Attack 2 NEW gehört der ab März 2013 auf den Markt kommt.

Die Reifen haben eine neue Karkasse und eine raue Oberfläche und brauchen dadurch nicht mehr angefahren werden
heute gesehen auf der Intermot Köln.


Gruß
Bolle
.....den alten brauchteste auch nicht einzufahren.....
 
Hubi

Hubi

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
460
Ort
Willebadessen
Modell
R1200GS Mü
Habe ich auch auf der I-Mot gesehen.Habe aber noch 2 Sätze vom alten liegen.Gummi bis 2014.:)
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Habe den aktuellenTrail Attack und bin sehr zufrieden. Habe gestern auf der Intermot in Köln mit einem kompetenten Berater von Conti gesprochen und er hat zugesagt,daß die aktuellen Probleme des CTA mit dem CTA 2 weitestgehend behoben werden, z.B. Probleme mit Nässe ( modifizierte Gummimischung) Vibrationen ( Änderung der Karkasse) bei Beibehaltung der enormen Laufleistung des CTA (10000KM + ). Zudem werden alle Contis durch ein bestimmtes Verfahren ohne Einsatz von Trennmitteln aus der Form geholt und sind sofort ab dem ersten Metern uneingeschränkt fahrbar. Gewechselt habe ich vom sicherlich guten Tourance EXP wegen der beschissenen Laufleistung von gut 6000 Km.
Der CTA hat bei meiner Q aktuell knapp 4000 Km weg und macht einen guten Eindruck.
Mit schrägen Grüßen
Boxerdriver
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Habe den aktuellenTrail Attack und bin sehr zufrieden. Habe gestern auf der Intermot in Köln mit einem kompetenten Berater von Conti gesprochen und er hat zugesagt,daß die aktuellen Probleme des CTA mit dem CTA 2 weitestgehend behoben werden, z.B. Probleme mit Nässe ( modifizierte Gummimischung) Vibrationen ( Änderung der Karkasse) bei Beibehaltung der enormen Laufleistung des CTA (10000KM + )
Was soll er auch sonst sagen? Dass der Reifen wieder die gleichen Probleme hat? ;)
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Geb ich dir 100prozentig recht. Aber stand, als ich Ihn auf die Probleme ansprach, ganz klar dazu und redete nicht großartig drumherum. Glaube auch, daß so eine Firma wie Continental innerhalb kurzer Zeit in der Lage ist und die Power hat solche Probleme konstruktiv zu verbessern. Haben auch vor kurzem die modernste Reifenfabrik der Welt in Asien eröffnet.

MfG
Boxerdriver
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
,z.B. Probleme mit Nässe ( modifizierte Gummimischung) Vibrationen ( Änderung der Karkasse) bei Beibehaltung der enormen Laufleistung des CTA (10000KM + ).
Ich hatte mit meinem CTA heute mal wieder bei leichter Nässe am Hinterreifen einen Rutscher. :-(

Nach 6500 km ist der Vorderreifen total hin und hinten würden max. noch 1000 km gehen. Nix da mit 10000+.......
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
....ich hab bis vor 2,5 Monaten eine 1150er gefahren- da fuhr ich mit dem CTA hinterreifen auch ca. 10000km...seit ich die 12er hab...nun- das mehr an ps und drehmoment macht mir dermaßen spaß- dass ich mit dem hinterreifen bestimmt keine 10000km mehr erreichen werde.
was ich damit sagen will....es kommt sehr darauf an- mit welchem charakter man unterwegs ist....wo mancher locker seine 10000km schafft- ist bei dem anderen schon nach 7000km - oder noch füher ende der fahnenstange. also- ist das vergleichen.... der km-leistung bei unterschiedlichem fahrcharakter/fahrer mehr oder weniger fürn A.....
gruß
ritsch
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Die Charakterfrage sehe ich auch so. Fahre seit fast 100.000 Km den CTA und bin z.B. noch nie im Regen gerutscht - da fahre ich halt verhaltener.
Tue ich das nicht, rutsche ich mit jedem anderen Reifen auch.
Was mich eher besorgt, ist die Aussage des Vertreters, dass "die hohe Laufleistung des Vorgängers beibehalten werden konnte". Genau das sagten die Herren von Metzeler über den EXP auch, als er 'raus kam. Hat mich damals schon stutzig gemacht, da ja sonst alles neue immer und überall besser sein soll.... :confused:

Bin trotzdem gespannt auf den Neuen, werde aber erstmal abwarten...

Gruß, Machtien
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ursache liegt in der rechten Hand
yepp, kann ich bestätigen:wink:
..und an den Straßen die du befährst...mein erster Reifen EXP hat knapp 11.000km gehalten..wurde nur in BRD gefahren
der zweite EXP hat knapp 8000km gehalten..war ca 3000km Kroatien, Slowenien und mazedonien dabei..
der dritte EXP hat nur 6500km gehalten, war Frankreich/Spanien (Pyrenäen) und Portugal dabei..dort gibt es nur rauhen Asphalt mit super Gripp:smug:

mein jetziger Conti CTA hat Südtirol, Dolomiten und BRD(Schwarzwald, Elsass, Vogesen) schon 7500km abgerollt und ist immer noch für ca. 2000-2500km gut in mit der Abstand der beste Reifen den ich je gefahren habe..super Handling, astreines Kurvenverhalten.
Natürlich werden die Reifenhersteller jetzt alle wieder mit Neuentwicklungen herauskommen, insbesondere im schweren Reiseendurosektor. 125 bis 150 PS (neue GS, Triumpf Explorer, Multistrada, Crosstourer) welche auch teilweise auf neue Dimensionen aufgebaut sind (s. Tourance Next mit 170/120er Reifen) wollen auf die Straße gebracht werden.
Also wird es wohl Mitte des Jahres 2013 wieder einen neuen Reifentest für schwere Reiseenduros a la GS geben.....und dann sehen wir mal weiter....und selbst die Testergenisse sollte man auf seine Fahrweise adaptieren ud bewerten.
Das Gesülze eines Messestandvertriebsmannes würde ich nicht überbewerten.
...und wie schon geschrieben wurde..bei Nässe fahre ich ebenso verhaltener, d.h. Kurven nicht in max.Schräglage und auch mit ABS hat man auf nasser Strecke einen längeren Bremsweg.
Gruß
Dirk
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....und an den Straßen die du befährst.......
So isses

Z.B. sind die Vogesen meiner Erfahrung nach im Verschleiß bei etwa Faktor 2,5. Genauso oder heftiger soll Irland sein, nur um mal ein weiteres von zahlenlosen Beispielen zu nennen. CRA2 hi bei uns gefahren - ca. 8,5tkm; mit ca. 1.700km Vogesen-Anteil - ca. 6tkm. Ist bei gleichem Fahrverhalten in der Laufleistung schon ein erheblicher Unterschied!

Da sich Holger/TaunusRider nicht weiter über das reifenfressende Revier ausgelassen hat, unterstell ich mal, daß es das gleiche ist, welches wir des öfteren fahren und unterstreicht somit meine rechte-Hand-These.

Mein erster CTA hat vorne 17,5tkm und hinten 10tkm gehalten.

Denke mal, Dirk weiß das zu bewerten
 
B

Barabone

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
16
Modell
R1200GS TÜ
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Da sich Holger/TaunusRider nicht weiter über das reifenfressende Revier ausgelassen hat, unterstell ich mal, daß es das gleiche ist, welches wir des öfteren fahren und unterstreicht somit meine rechte-Hand-These.
Ich habe diesen Fred irgendwie aus dem Auge verloren, drum die späte Rückantwort.

Mein Revier ist der Taunus, Hunsrück und Vogelsbergkreis, manchmal auch die Eifel. Viele Kurven also.

Der Knackpunkt ist wohl, dass ich ziemlich unrund fahre.....Asche auf's Haupt.....

Vor Kurven zu stark abbremsen und im Kurvenscheitel dann kräftig Gas geben. Werde an meiner Fahrtechnik arbeiten.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, hier noch ein Video zum neuen CTA2:



Der Conti-Mann plappert übrigens von einer 1250er GS... :confused:
 
B

Barabone

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
16
Modell
R1200GS TÜ
Danke für das Video, das bekräftigt nur meine Entscheidung zum Testen! :-)
 
Brösel

Brösel

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Ich habe mich nach einigen Sätzen CRA nun auch für den CTA 2 entschieden und lasse ihn derzeit montieren.
Ich werde meine Erfahrungen ab März mal posten, bin schon gespannt wie er ist
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
... und lasse ihn derzeit montieren.
Ach ist er schon zu bekommen?
Ich werde vorn nun auch den CTA2 draufziehen, da der Alte reif ist.
Conti hat mir zwar die aktuelle Freigabe (CTA und CTA2) geschickt, meinte aber sie können noch nicht sagen wann der Reifen bei den Händlern liegt.
 
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,

ja der CTA2 ist lieferbar. Habe am Donnerstag bei einem größeren Händler angerufen. Ist auf Lager. Auch bei verschiedenen Onlinehändlern ist er gelistet.
 
Thema:

Continental Trail Attack 2

Continental Trail Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Suche Continental Trail Attack 3

    Continental Trail Attack 3: Suche Continental Trail Attack 3 120/70R19 und 170/60R17 Neu Dot min 2020
  • Erledigt Biete Reifen-Satz "Continental Trail Attack 3"

    Biete Reifen-Satz "Continental Trail Attack 3": Größe vorne: 120/70 R19 M/C 60 V DOT 2519 Größe hinten: 170/60 R17 M/C 72 V DOT 2419 Um Fragen vorzubeugen: die weissen Stellen auf den...
  • Erledigt Reifen Conti Trail Attack 2 gebraucht

    Reifen Conti Trail Attack 2 gebraucht: hab hier einen CTA 2 150/70R17 69V TL = Hinterreifen. Profil gemessen in der Mitte des Reifens...sind noch gut 5mm drauf. DOT 3914 40,-€ +...
  • Erledigt ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km)

    ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km): Verkaufe ein Paar Reifen, die ich ein Jahr gefahren bin. Wegen einer Europa - Tour 2015 habe ich mir frische andere Reifen gekauft. Diese sind...
  • Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?

    Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?: Hallo, wer hat den ROAD und den TRAIL Attack 2 auf der LC gefahren und kann berichten, oder hat jemand schon einen "Mix" (vorn Raod und hinten...
  • Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ? - Ähnliche Themen

  • Suche Continental Trail Attack 3

    Continental Trail Attack 3: Suche Continental Trail Attack 3 120/70R19 und 170/60R17 Neu Dot min 2020
  • Erledigt Biete Reifen-Satz "Continental Trail Attack 3"

    Biete Reifen-Satz "Continental Trail Attack 3": Größe vorne: 120/70 R19 M/C 60 V DOT 2519 Größe hinten: 170/60 R17 M/C 72 V DOT 2419 Um Fragen vorzubeugen: die weissen Stellen auf den...
  • Erledigt Reifen Conti Trail Attack 2 gebraucht

    Reifen Conti Trail Attack 2 gebraucht: hab hier einen CTA 2 150/70R17 69V TL = Hinterreifen. Profil gemessen in der Mitte des Reifens...sind noch gut 5mm drauf. DOT 3914 40,-€ +...
  • Erledigt ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km)

    ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km): Verkaufe ein Paar Reifen, die ich ein Jahr gefahren bin. Wegen einer Europa - Tour 2015 habe ich mir frische andere Reifen gekauft. Diese sind...
  • Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?

    Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?: Hallo, wer hat den ROAD und den TRAIL Attack 2 auf der LC gefahren und kann berichten, oder hat jemand schon einen "Mix" (vorn Raod und hinten...
  • Oben