Continental TrailAttack für die F650GS?

Diskutiere Continental TrailAttack für die F650GS? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe F-Gemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar würde es mich interessieren, ob es mittlerweile eine Reifenfreigabe für die...
GhostRider

GhostRider

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
94
Ort
45525 Hattingen
Modell
F 650 GS
Hallo liebe F-Gemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar würde es mich interessieren, ob es mittlerweile eine Reifenfreigabe für die TrailAttack für die F650GS gibt. Es war ja glaube ich vor ein paar Monaten mal hier im Gespräch und ich bin durch Zufall wieder darauf gestoßen. Wenn nicht, gibt es dann einen Reifen, der an den TrailAttack ranreicht? Sorry, dass das so arrogant klingt, aber ich bin ziemlich begeistert von den TrailAttack auf meiner Adv. und wüsste nicht, was es da für die F650GS alternativ gäbe. :p Es gibt ja glaube ich noch nichtmal eine Freigabe für die neuen Tourance EXP, sondern nur für die alten oder?:confused::confused:
Danke schonmal für eure Hilfe! MfG GhostRider
 
A

africanfun

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
94
Ort
OWL
Modell
F650GS/Dakar 05.
Der Tourance M/C (Vorgängermodell EXP) ist für das Preis/Leistungverhältniss ein akzeptabler Reifen der seine Gegner sucht. Im leichten Gelände geht es noch, zeichnen sich aber schnell die Grenzen auf, auch im Nässebereich ist vorsicht geboten. Im Trockenen Bereich gehn so manchen die Augen über, wenn sie den überhaupt die Grenzwerte (er)- FAHREN. Glaube nicht das der Trail-Attack es wesentlich besser kann.

africanfun
 
Bollogg

Bollogg

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
24
Modell
F650 GS
Ich kann jetzt mitreden...

Seit heute habe ich auf meiner F 650 GS den TrailAttack drauf. Ich kann ihn nur mit dem vorher montierten Bridgestone Trailwing vergleichen.

Unterschiede:


1.) Das Profil sieht "rattenscharf" aus, gut, sowas ist natürlich kein Kaufargument.

2.) Sofort beim Dealer fiel mir auf: Die F rangiert sich nun schonmal deutlich leichter.

3.) Viiiel leiser: während der vorher montierte Trailwing bereits bei 50 km/h heftig heulte und erst ab 80 die allgemeinen Windgeräusche lauter als der Reifen waren, hört man vom neuen Conti gar nichts. Nicht bei 50, bei 80, 120, 150. Nix.

4.) Bremsgrip: Vorher: leichtes antippen der Hinterradbremse reicht schon, und das ABS regelt ständig. Also kaum Grip. Jetzt: Allein die Hinterradbremse verzögert richtig gut, bevor das ABS zulangt. Fein. Vorne wirds ähnlich sein?

5.) Kurven= KEIN wegschmieren mit dem HR mehr.

6.) Die GS fällt nun allein in Kurven, während sie vorher eher reingedrückt werden musste. Beim ersten Mal bin ich erschrocken, aber ich merkte, dass das Moped nun um einiges agiler wurde.

Ich bin bisher erst 50 km gefahren. Falls noch was negatives Auftaucht, werde ich hier berichten.
 
T

thomfrey

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
5
Trail Attack auf F650 GS

Hallo,

also ich höre überall wie toll doch diese neuen Reifen von Conti sind. Kann mir irgendjemand den Grund dafür sagen !?:confused:

Ich hab seit knapp 200km den "Trail attack" auf meiner F650 GS (einzylinder) montiert, und verstehe all die positiven Bewertungen nicht.

Als Kaufargument zählte bei mir der Supertest und wenn ich ehrlich bin finde ich auch das Profil sehr schön.
Jedoch komme ich im Moment einfach nicht mit dem Verhalten des Reifens hin, jedesmal wenn ich ne Kurve anfahren hab ich Angst das mein Moped mich abwirft, ein total schwammiges, kippliges Fahrverhalten, ich hab kein Vertrauen dem Reifen gegenüber :eek:
Letzte Woche hab ich den Luftdruck von v/h 2,1/2,2 auf 2,5/2,7 geändert, nun kippt sie noch schneller (gut, ist ja klar) !

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir irgendwelche Erfahrungen mitteilen könntet, lieg ich mit meinem Reifendruck falsch, ist der Reifen noch zu jung oder ist es einfach ein sch... Reifen???!!!

Danke,
Thomas

P.S. Vorher fuhr ich den Metzler Tourance (ein super Reifen) !!!
 
C

caesareor

Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
1
Radial oder nicht?

In der Conti Freigabe fur die Trail Attack steht 130/80 - 17S TT als hinten bereifung.

Aber im Farzeugschein steht 130/80 R 17. Der TrailAttack gibt es auch als Radial. Sollte ich diesen installieren oder den normalen?
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
In der Conti Freigabe fur die Trail Attack steht 130/80 - 17S TT als hinten bereifung.

Aber im Farzeugschein steht 130/80 R 17. Der TrailAttack gibt es auch als Radial. Sollte ich diesen installieren oder den normalen?
Du hast Probleme


Kannst Du Dir vorstellen, daß es da einen kleinen Unterschied zwischen ...R17 und ...17 S TT gibt


R = Radial
S = 180km/h
TT = Tube Type = Reifen mit Schlauch

Alles klar ;):D:D

Also drauf machen und weiterfahren :p:D:p:D

Was besseres kannste Dir nicht drauf machen ;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin bisher erst 50 km gefahren. Falls noch was negatives Auftaucht, werde ich hier berichten.
Guter Rat: Pass auf bei Regen! Da ist der TA verhältnismäßig tückisch. Kollege hat gerade auf seiner R100GS einen Abflug mit dem Reifen hingelegt - nachdem er seine Maschine im Trockenen damit bis auf die Zylinderköpfe runterdrücken konnte.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Guter Rat: Pass auf bei Regen! Da ist der TA verhältnismäßig tückisch.....
Hai Sampleman,

dem kann ich nicht zustimmen. Hab bei einigen Regenfahrten auf unterschiedlichen Straßen einige hundert km zusammen gekriegt. Die einzigen Rutscher, die ich hatte, wurden vorne durch Bitumen und hinten durch zu viel Gas verursacht. Ansonsten hat der Reifen super gehalten ;)

Wer weiß, was die Ursache vom Abflug Deines Kollegen war:rolleyes:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.162
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wir reden hier vom Reifen auf der F650GS. Wir haben so einen Twin, da sind die Battlewings in Sonderkennung "G" drauf. Ein richtig toller Reifen, der in allen Lagen richtig gut auf der "Kleinen" funktioniert. Es gibt für mich keinen Grund, nen anderen Reifen da drauf zu probieren.

Den CTA hatte ich (ohne "Z") auf der 12er ADV gefahren, im Nassen hatte der so viel Grip, dass ich bei einer (durch "gepennt" selbst verursachten) Vollbremsung mit Beifahrerin das Hinterrad so hoch gekriegt habe, dass die Überschlagserkennung die Bremse wieder aufgemacht hat. Ich kann mir also auch nicht vorstellen, dass der CTA im Regen schwächelt, eher im Gegenteil!
 
Thema:

Continental TrailAttack für die F650GS?

Continental TrailAttack für die F650GS? - Ähnliche Themen

  • Suche Continental Trail Attack 3

    Continental Trail Attack 3: Suche Continental Trail Attack 3 120/70R19 und 170/60R17 Neu Dot min 2020
  • Erledigt 2 Sätze Continental Road Attack 4

    2 Sätze Continental Road Attack 4: Hallo zusammen Habe von meiner Werkstatt als Mitbringsel für das neue Bike 2 Sätze Continental Road Attack 4 bekommen. Da ich dieses Jahr sehr...
  • Erledigt Continental TKC70: 150/70 R17 TL 69V Hinterrad, M+S Kennung, M/C , 65.-€

    Continental TKC70: 150/70 R17 TL 69V Hinterrad, M+S Kennung, M/C , 65.-€: So.....neuer Versuch, da ich unabsichtlich die Regeln nicht einhielt.... Ich verkaufe den o.g. Reifen, der ursprünglich auf meiner R1200GS ADV...
  • Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück

    Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück: Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück
  • Continental TrailAttack

    Continental TrailAttack: Hallo, habe einen Conti TrailAttack in 150/70 R17 von meiner 12er GS zu verkaufen. Der Reifen hat noch ca. 6mm Profil in der Mitte. Dot 3310 Also...
  • Continental TrailAttack - Ähnliche Themen

  • Suche Continental Trail Attack 3

    Continental Trail Attack 3: Suche Continental Trail Attack 3 120/70R19 und 170/60R17 Neu Dot min 2020
  • Erledigt 2 Sätze Continental Road Attack 4

    2 Sätze Continental Road Attack 4: Hallo zusammen Habe von meiner Werkstatt als Mitbringsel für das neue Bike 2 Sätze Continental Road Attack 4 bekommen. Da ich dieses Jahr sehr...
  • Erledigt Continental TKC70: 150/70 R17 TL 69V Hinterrad, M+S Kennung, M/C , 65.-€

    Continental TKC70: 150/70 R17 TL 69V Hinterrad, M+S Kennung, M/C , 65.-€: So.....neuer Versuch, da ich unabsichtlich die Regeln nicht einhielt.... Ich verkaufe den o.g. Reifen, der ursprünglich auf meiner R1200GS ADV...
  • Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück

    Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück: Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück
  • Continental TrailAttack

    Continental TrailAttack: Hallo, habe einen Conti TrailAttack in 150/70 R17 von meiner 12er GS zu verkaufen. Der Reifen hat noch ca. 6mm Profil in der Mitte. Dot 3310 Also...
  • Oben