Corona und Motorradfahren Österreich aktuelle Reisebestimmungen !

Diskutiere Corona und Motorradfahren Österreich aktuelle Reisebestimmungen ! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ist ja noch 2 Tage Zeit đŸ€Ł
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
BeitrÀge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
tja, fĂŒr manche ist es doch zu schwierig.....

komisch, dass hier kein ösi ist, der dringend nach DE will
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
BeitrÀge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
es ist anders - aber nicht erhellender formuliert
oder was ist ein triftiger Reisegrund :fragezeichen:
1589399771045.png
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
BeitrÀge
3.340
Ort
im wilden SĂŒden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
ne Runde drehen ist schon mal kein triftiger Reisegrund...
da gabs ja bis neulich auch in Bayern Probleme...
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
BeitrÀge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Und wie soll das funktionieren? Hier sind (noch) die triftigen GrĂŒnde sehr eng definiert...

EQV: § 1 HĂ€usliche QuarantĂ€ne fĂŒr Ein- und RĂŒckreisende; Beobachtung - BĂŒrgerservice

§ 1
HĂ€usliche QuarantĂ€ne fĂŒr Ein- und RĂŒckreisende; Beobachtung

(1) 1Personen, die auf dem Land-, See-, oder Luftweg aus einem Staat außerhalb der Bundesrepublik Deutschland in den Freistaat Bayern einreisen, sind verpflichtet, sich unverzĂŒglich nach der Einreise auf direktem Weg in die eigene Wohnung oder eine andere geeignete Unterkunft zu begeben und sich fĂŒr einen Zeitraum von 14 Tagen nach ihrer Einreise stĂ€ndig dort abzusondern; dies gilt auch fĂŒr Personen, die zunĂ€chst in ein anderes Land der Bundesrepublik Deutschland eingereist sind. 2Den in Satz 1 genannten Personen ist es in diesem Zeitraum nicht gestattet, Besuch von Personen zu empfangen, die nicht ihrem Hausstand angehören.
(2) 1Die von Abs. 1 Satz 1 erfassten Personen sind verpflichtet, unverzĂŒglich die fĂŒr sie zustĂ€ndige Kreisverwaltungsbehörde zu kontaktieren und auf das Vorliegen der Verpflichtungen nach Abs. 1 hinzuweisen. 2Sie sind ferner verpflichtet, beim Auftreten von Krankheitssymptomen die zustĂ€ndige Kreisverwaltungsbehörde hierĂŒber unverzĂŒglich zu informieren.
(3) FĂŒr die Zeit der Absonderung unterliegen die von Abs. 1 Satz 1 erfassten Personen der Beobachtung durch die zustĂ€ndige Kreisverwaltungsbehörde.
sowie
EQV: § 2 Ausnahmen von der hĂ€uslichen QuarantĂ€ne - BĂŒrgerservice

§ 2
Ausnahmen von der hÀuslichen QuarantÀne

(1) 1Von § 1 Abs. 1 Satz 1 nicht erfasst sind Personen,
1.
die beruflich bedingt grenzĂŒberschreitend Personen, Waren und GĂŒter auf der Straße, der Schiene, per Schiff oder per Flugzeug transportieren,
2.
deren TĂ€tigkeit fĂŒr die Aufrechterhaltung
a)
der FunktionsfÀhigkeit des Gesundheitswesens,
b)
der öffentlichen Sicherheit und Ordnung,
c)
der Pflege diplomatischer und konsularischer Beziehungen,
d)
der FunktionsfÀhigkeit des Rechtswesens,
e)
der FunktionsfÀhigkeit von Volksvertretung, Regierung und Verwaltung des Bundes, der LÀnder oder der Kommunen,
f)
der FunktionsfÀhigkeit der Organe der EuropÀischen Union und internationaler Organisationen
zwingend notwendig ist; die zwingende Notwendigkeit ist durch den Dienstherrn oder Arbeitgeber zu prĂŒfen und zu bescheinigen,
3.
die sich im Rahmen ihrer TĂ€tigkeit als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Luft-, Schiffs-, Bahn- oder Busverkehrsunternehmen oder als Besatzung von Flugzeugen, Schiffen, Bahnen und Bussen außerhalb des Bundesgebiets aufgehalten haben,
4.
die zwingend notwendig und unaufschiebbar beruflich oder medizinisch veranlasst in das Bundesgebiet einreisen, oder
5.
die sich weniger als 48 Stunden im Ausland aufgehalten haben oder die einen sonstigen triftigen Reisegrund haben; hierzu zĂ€hlen insbesondere soziale Aspekte wie etwa ein geteiltes Sorgerecht, der Besuch des nicht unter dem gleichen Dach wohnenden Lebenspartners, dringende medizinische Behandlungen oder Beistand oder Pflege schutzbedĂŒrftiger Personen.
2Im Übrigen kann die zustĂ€ndige Kreisverwaltungsbehörde in begrĂŒndeten EinzelfĂ€llen auf Antrag weitere Befreiungen erteilen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
BeitrÀge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
BeitrÀge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Make my Day:
ich wollte doch nur zum Spazieren gehen..... wollen wir das nicht alle?
und es gibt viele StadtrÀnder!

Frage: Darf ich mit dem Motorrad zum Spazierengehen an den Stadtrand fahren?
Antwort: Ja, das ist mit dem Motorrad erlaubt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht.
Quelle: Kuratorium fĂŒr Verkehrssicherheit
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
BeitrÀge
355
Modell
R1250GS
Gehört zwar nicht so richtig zum Thema, bitte entschuldigt. Ich finde keine Infos, wann Österreich die Grenze nach Italien wiedre öffnen will, seid ihr da schlauer? ODer wurde da noch nicht drĂŒber gesprochen, weil die Zahlen noch zu hoch sind? Danke....
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wer meine schlechte Laune kennt, weiß das Motorradfahren immer ein wichtiger Grund ist...
.. :bier:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
BeitrÀge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Gehört zwar nicht so richtig zum Thema, bitte entschuldigt. Ich finde keine Infos, wann Österreich die Grenze nach Italien wiedre öffnen will, seid ihr da schlauer? ODer wurde da noch nicht drĂŒber gesprochen, weil die Zahlen noch zu hoch sind? Danke....
Öffnung zu IT wurde gestern von unserem BK auf den St. Nimmerleinstag verschoben, sieht so aus, dass IT nicht mal einen Korridor fĂŒr Deutsche, die ĂŒber IT nach Kroatien wollen, öffnen wird.


Frage: erzĂ€hlen euch die deutschen Medien nichts oder nur zu faul, sich selber zu informieren. Hier beantworten permanent Ösis solche Fragen....

Im Fokus - Coronavirus: Schrittweise Lockerung der Maßnahmen – ORF-TVthek
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
BeitrÀge
355
Modell
R1250GS
War eigentlich fast zu erwarten. Danke Euch.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Frage: erzĂ€hlen euch die deutschen Medien nichts oder nur zu faul, sich selber zu informieren. Hier beantworten permanent Ösis solche Fragen....
es sind eben einige Unterschiede und Abweichungen von (Nachbar-)Land zu Land was die Regelungen betrifft. Beidseitig. Dennoch eigentlich immer und ĂŒberall prĂ€sent.

Zudem scheinen mir hier in D zu viele auf YT oder in anderen Medien den Verschwörungstheoretikern zu folgen. Andere Meinungen und Ansichten zu den Maßnahmen gerne, aber nicht alles den FledermĂ€usen, dem CIA, Bill Gates, Donald Duck oder dem Alf in die Schuhe schieben. Dieses Verhalten macht mir aktuell mehr Sorgen als Corona selbst.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
es sind eben einige Unterschiede und Abweichungen von (Nachbar-)Land zu Land was die Regelungen betrifft. Beidseitig. Dennoch eigentlich immer und ĂŒberall prĂ€sent.

Zudem scheinen mir hier in D zu viele auf YT oder in anderen Medien den Verschwörungstheoretikern zu folgen. Andere Meinungen und Ansichten zu den Maßnahmen gerne, aber nicht alles den FledermĂ€usen, dem CIA, Bill Gates, Donald Duck oder dem Alf in die Schuhe schieben. Dieses Verhalten macht mir aktuell mehr Sorgen als Corona selbst.
Volltreffer.

Wobei ich schon bei den FledermÀusen bin.

Eventuell hÀtte man die doch ganz durch braten sollen, bevor man die isst...... :rolleyes: :rolleyes:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
BeitrÀge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Zudem scheinen mir hier in D zu viele auf YT oder in anderen Medien den Verschwörungstheoretikern zu folgen. Andere Meinungen und Ansichten zu den Maßnahmen gerne, aber nicht alles den FledermĂ€usen, dem CIA, Bill Gates, Donald Duck oder dem Alf in die Schuhe schieben. Dieses Verhalten macht mir aktuell mehr Sorgen als Corona selbst.
Ich vertraue da auch lieber auf die QualitÀtsmedien, die bekommen ihre Vorgaben von der Rautenhexe.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tja, wie war das beim Zauberlehrling?

Die Geister die ich rief, die werd ich nicht mehr los.......


Wobei ich die Reaktionen mit den Drohungen ( Hassanrufe, Dach abbrennen, usw ) auch genau so daneben finde wie seine Androhung mit der Ölspur.

Wenn ihm auf facebook genug Kommentare ( Shitstorm ) auf seine Seite kommen, sollte das ja schon genĂŒgen, da braucht es keine Gewaltandrohungen.
Sonst ist man nicht besser als Er.
 
Thema:

Corona und Motorradfahren Österreich aktuelle Reisebestimmungen !

Corona und Motorradfahren Österreich aktuelle Reisebestimmungen ! - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die MotorrÀder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer LĂ€nder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer LĂ€nder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wĂ€rs mit ner Linksammlung aller fĂŒr uns "interessanten LĂ€nder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern wĂ€hrend Corona- Petition unterschreiben

    Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern wÀhrend Corona- Petition unterschreiben: Hallo an alle Leidensgenossen, es gibt aktuell eine Petition die das Ziel verfolgt Motorradfahren in Bayern auch ohne triftigen Grund zu...
  • Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern wĂ€hrend Corona- Petition unterschreiben - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die MotorrÀder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer LĂ€nder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer LĂ€nder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wĂ€rs mit ner Linksammlung aller fĂŒr uns "interessanten LĂ€nder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern wĂ€hrend Corona- Petition unterschreiben

    Bayrischer Landtag: Motorradfahren in Bayern wÀhrend Corona- Petition unterschreiben: Hallo an alle Leidensgenossen, es gibt aktuell eine Petition die das Ziel verfolgt Motorradfahren in Bayern auch ohne triftigen Grund zu...
  • Oben