Crossbrille für Brillenträger

Diskutiere Crossbrille für Brillenträger im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...und hier ein ähnliches Thema in einer etwas anderen Form... Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit einer Crossbrille mit optischen Gläsern...
TR3

TR3

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
...und hier ein ähnliches Thema in einer etwas anderen Form...

Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit einer Crossbrille mit optischen Gläsern? Sowas soll es geben... sagte mir mein :)-KTM-Berater...
Taugen die was und sind die auch für den Strassenverkehr geeignet? Klapphelm geht halt ned immer... :D
 
B

Baumbart

Gast
Halte ich nix von, Crossbrille ist ein Verschleißteil, gibt bei TT eine Crossbrille die gut über die normale Brille passt, kaufe ich spätestens alle 2 Jahre neu. Vor allem wenn Du die C-Brille absetzt (spätestens ohne Helm halten die nicht am Kopp) fummelst Du dann erst deine andere Brille raus, am besten mit schlammigen Pfoten - wie umständlich ist das denn?!!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.893
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Tag,

ich habe keine Brille aber ich brauche bald eine :-)

Mich stört diese Crossbrille extrem wenn ich Offroad fahre. Das eingeschränkte Sichtfeld und das vollsaugen der Schaumstoffabdichting zum Gesicht mit Schweiss stören mich sehr.

Deswegen habe ich mir nun einen Crosshelm Uvex Carbon mit Visier gekauft und damit solltest du auch keine Probleme dann mit einer Brille haben
 
TR3

TR3

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Moin... den Uvex Carbon habe ich auch... Feiner Helm für die GS, aber ungeeignet, wenn man sich mit leichterem Gerät in dafür umso schwereren Gelände abmüht und entsprechende Schweißausbrüche bekommt... Da halte ich einen reinen Cross-Helm mit Cross-/Enduro-Brille für keine so schlechte Wahl. Die Sicherheit ist halt relativ gering, wenn man wegen Hitzestau im Visierhelm das Visier aufmachen muss und dann nur die normale Brille die Augen und den Rest vor Schlamm, Steinen und anderen Flugkörpern schützen soll. Die Cross- und Enduroprofis benutzen das unbequeme Zeug ja nicht zum Spaß... und aus reiner Nostalgie, oder? ;)
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Die Smith Option OTG Brille ist gerade dafür gemacht und tuts ganz fein. Kostet 44,90€. OTG steht überigens für "Over The Glass".
 
H

huskz510

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
59
Ort
Nähe München
Modell
F800GS
Die Smith Option OTG Brille ist gerade dafür gemacht und tuts ganz fein. Kostet 44,90€. OTG steht überigens für "Over The Glass".
Von Scott gibt es noch die 87 OTG. Habe ich seit Jahren und passt immer mit Brille.

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Crossbrille für Brillenträger

Crossbrille für Brillenträger - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille

    Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille: Dass der Nishua Enduro Carbon ein toller Helm ist, habe ich hier mehrfach gelesen. Danke dafür. Eigentlich wollte ich diesen als Cross-ersion...
  • Enduro/Crossbrille - möglichst nicht so hoch

    Enduro/Crossbrille - möglichst nicht so hoch: Hallo, ich habe einen neuen Enduro-Helm gekauft und würde diesen gerne ohne Visier, sondern mit Crossbrille fahren. Leider ist der "Ausschnitt"...
  • Nexx XD.1/Touratech Aventuro - passende Crossbrille

    Nexx XD.1/Touratech Aventuro - passende Crossbrille: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand von euch bereits entsprechende Suche hinter sich und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen? Ich bin auf der...
  • Erledigt Endurobrille Pro Grip 3450 Topline

    Endurobrille Pro Grip 3450 Topline: Biete neue Pro Grip Endurobrille wegen Fehlkauf (passt nicht in den Helm). Nur einmal auf der Strasse getragen. Farbe: weiß/schwarz wie auf dem...
  • Crossbrille für BMW Evo 4 ?

    Crossbrille für BMW Evo 4 ?: Moin,Moin, falls jemand diese Kombination fährt,EVO 4 mit Crossbrille,würde mich interessieren welche Crossbrille hier zu empfehlen wäre,danke im...
  • Crossbrille für BMW Evo 4 ? - Ähnliche Themen

  • Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille

    Nishua Enduro Carbon mit Crossbrille: Dass der Nishua Enduro Carbon ein toller Helm ist, habe ich hier mehrfach gelesen. Danke dafür. Eigentlich wollte ich diesen als Cross-ersion...
  • Enduro/Crossbrille - möglichst nicht so hoch

    Enduro/Crossbrille - möglichst nicht so hoch: Hallo, ich habe einen neuen Enduro-Helm gekauft und würde diesen gerne ohne Visier, sondern mit Crossbrille fahren. Leider ist der "Ausschnitt"...
  • Nexx XD.1/Touratech Aventuro - passende Crossbrille

    Nexx XD.1/Touratech Aventuro - passende Crossbrille: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand von euch bereits entsprechende Suche hinter sich und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen? Ich bin auf der...
  • Erledigt Endurobrille Pro Grip 3450 Topline

    Endurobrille Pro Grip 3450 Topline: Biete neue Pro Grip Endurobrille wegen Fehlkauf (passt nicht in den Helm). Nur einmal auf der Strasse getragen. Farbe: weiß/schwarz wie auf dem...
  • Crossbrille für BMW Evo 4 ?

    Crossbrille für BMW Evo 4 ?: Moin,Moin, falls jemand diese Kombination fährt,EVO 4 mit Crossbrille,würde mich interessieren welche Crossbrille hier zu empfehlen wäre,danke im...
  • Oben