Crosshelm für Brillenträger??

Diskutiere Crosshelm für Brillenträger?? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ins Land Gibt es empfehlenswerte Crosshelm für Brillenträger? Ich überlege mir einen "luftigen" Sommerhelm zuzulegen um diesen im...
S

Smile

Gast
Hallo ins Land

Gibt es empfehlenswerte Crosshelm für Brillenträger?

Ich überlege mir einen "luftigen" Sommerhelm zuzulegen um diesen im Kurzstreckenbetrieb zu nutzen. Dabei dachte ich an einen Crosshelm und eine einfache Brille. Da ich aber dauernd auf die Sehhilfe angewiesen bin und Kontaktlinsen gar nicht gehen, hier mal die Frage in die Runde

VG
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hi VG

Wie so oft gilt's auch hier; mal probieren. Irgendein Helm wird schon passen. Es gibt auch spezielle Crossbrillen, sogenannte "Over the Glasses" - Modelle, z.B. von Scott.

Für den Helm: Nimm einen DD-Verschluss und schau, dass du anständige Aussparungen an den Ohren hast. Das Windschild sollte mit 4 Schrauben gesichert sein und kontrolliere, dass das Innenfutter einfach rausgenommen werden kann. Vorne würde ich einen grossen Luftschlitz wählen, am besten mit Gitter anstatt Schaumgummi-Filter.

Vermutlich wirst Du den Helm den ganzen Sommer durch tragen, weil was besseres gibt es imho nicht. Ich fahr auch im Winter damit rum.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Ulf.

Mein Shoei Hornet ist mit einem genialen Brillenkanal ausgestattet. Das Aufsetzen der Brille funktioniert absolut problemlos.
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Ich kann dir den Shoei Hornet DS auch empfehlen.
Bin auch Brillenträger, funktioniert mit dem Helm klasse.
Gruß Ingo
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Wenn es dennoch ein Crosshelm werden sollte, dann kommt es als Brillenträger vor allem auf die Crossbrille an. Für meinen "Winterhelm" (Halbvisier-Crosshelm, da bei Vollvisier-Helmen und Temeraturen unter 5° das Nasenfahrrad beschlägt) hab ich eine Brille gefunden, die an der Seite Einkärbungen für das Nasenfahrrad hat. (Siehe hier)
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi, auch ich kann den Hornet DS für Brillenträger nur empfehlen.

...da bei Vollvisier-Helmen und Temeraturen unter 5° das Nasenfahrrad beschlägt...
Antibeschlagmittel welche in Hülle und Fülle für alles mögliche angeboten wird, wirken auch auf Brillengläsern... :p

Na ohne Flachs jetzt, ich behandle meine Gläser immer mit Antibeschlagmittel und hab Pinlock im Helm, diese Kombination ist unschlagbar! ;)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Na ohne Flachs jetzt, ich behandle meine Gläser immer mit Antibeschlagmittel und hab Pinlock im Helm, diese Kombination ist unschlagbar! ;)
PinLock alleine beschlägt ja schon, da kann die Brille gerne frei bleiben. Die Kombination ist schon im ersten Schritt unbrauchbar, nicht unschlagbar.

Ich komme gerade vom alten Elefantentreffen habe ein nagelneues PinLock von Schuberth und es beschlägt...also komm mir nicht mit solchen Sprüchen!


Pinlock beschlägt auch im Sommer bei Regen, wenn es nicht tüchtig belüftet wird. Es ist besser als ein einfaches Visier, das stimmt, aber mehr als dass es etwas länger dauert bis die Sicht weg ist, leistet es auch nicht.
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Keine Angst, die Sprüche waren nicht für Dich. ;)

ICH hatte bisher keine Probleme und bin selber Ganzjahresfahrer.
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Moin,


Hornet DS !!!

Habe eine ProGrip-Brille in Benutzung, die passt nicht ideal in den Helm. Ansonsten PinLoc im Visier.

Gruß

Uli
 
Thema:

Crosshelm für Brillenträger??

Crosshelm für Brillenträger?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung XXL

    TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung XXL: TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung Selten gebraucht und natürlich gereinigt Größe XXL Versand möglich Kosten trägt Käufer ...
  • Crosshelm X-Lite 502

    Crosshelm X-Lite 502: Hallo, hat jemand den Crosshelm X-lite 502 in Gebrauch? Wie verhält sich dieser bei zügigem Landstraßentempo? Bei meinem derzeitigen Airoh Twist...
  • Erledigt Icon Variant Construct, Endurohelm 3XL (XXXL) oder 64/65 *neuwertig*

    Icon Variant Construct, Endurohelm 3XL (XXXL) oder 64/65 *neuwertig*: Hallo, ich biete einen Crosshelm / Endurohelm (war ein Geschenk und ist noch nicht gefahren worden - neuwertig und sturz-/fallfrei) Icon Variant...
  • Biete Sonstiges O Neal Crosshelm - neuwertig - Größe XL

    O Neal Crosshelm - neuwertig - Größe XL: Zum Verkauf ist hier mein neuwertiger O-Neal Crosshelm. Er hat nahezu überhaupt keine Gebrauchsspuren - wurde nur 1 Stunde mit Sturmhaube...
  • Umbausatz für Evo 4 zum Jet/Crosshelm..

    Umbausatz für Evo 4 zum Jet/Crosshelm..: .....wenn jemand so etwas in der Schublade liegen hat,her damit,brauche ich kurzfristig,danke im voraus. Gruß vom Hafen Thomas 0162-3391630
  • Umbausatz für Evo 4 zum Jet/Crosshelm.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung XXL

    TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung XXL: TOURATECH AVENTURO MOD mit SENA 10U und Fernbedienung Selten gebraucht und natürlich gereinigt Größe XXL Versand möglich Kosten trägt Käufer ...
  • Crosshelm X-Lite 502

    Crosshelm X-Lite 502: Hallo, hat jemand den Crosshelm X-lite 502 in Gebrauch? Wie verhält sich dieser bei zügigem Landstraßentempo? Bei meinem derzeitigen Airoh Twist...
  • Erledigt Icon Variant Construct, Endurohelm 3XL (XXXL) oder 64/65 *neuwertig*

    Icon Variant Construct, Endurohelm 3XL (XXXL) oder 64/65 *neuwertig*: Hallo, ich biete einen Crosshelm / Endurohelm (war ein Geschenk und ist noch nicht gefahren worden - neuwertig und sturz-/fallfrei) Icon Variant...
  • Biete Sonstiges O Neal Crosshelm - neuwertig - Größe XL

    O Neal Crosshelm - neuwertig - Größe XL: Zum Verkauf ist hier mein neuwertiger O-Neal Crosshelm. Er hat nahezu überhaupt keine Gebrauchsspuren - wurde nur 1 Stunde mit Sturmhaube...
  • Umbausatz für Evo 4 zum Jet/Crosshelm..

    Umbausatz für Evo 4 zum Jet/Crosshelm..: .....wenn jemand so etwas in der Schublade liegen hat,her damit,brauche ich kurzfristig,danke im voraus. Gruß vom Hafen Thomas 0162-3391630
  • Oben