CTEK XS4003 direkt anklemmen ?

Diskutiere CTEK XS4003 direkt anklemmen ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin am Infos sammeln wie ich meine kleine durch den Winter bekomme. Da kommt dann auch das Thema Ladegerät auf, direkt ankleben oder Batterie...
Spongebob

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Ich bin am Infos sammeln wie ich meine kleine durch den Winter bekomme.
Da kommt dann auch das Thema Ladegerät auf, direkt ankleben oder Batterie vorher abklemmen .... Dass ist die Frage.

Hat hier jemand Erfahrung mit CTEK XS4003 und dem direkten Anschluss an die
Batterie ohne diese zuvor ab zu klemmen ?

Von einem der ungern den Bus seiner neuen 1200 TB tostet :0)

Friede, und immer das bunte oben....
 
Meera37

Meera37

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...Hat hier jemand Erfahrung mit CTEK XS4003 und dem direkten Anschluss an die
Batterie ohne diese zuvor ab zu klemmen ?
....
Ich benutze das CTEK Multi XS 7000. Habe mir bei der Erstinspektion gleich den zugehörige Anschlußstecker (mit Leuchtdiodenanzeige für Ladezustand) direkt an Plus und Minus der Batterie geklemmt und lade damit regelmäßig (direkt) die Batterie, ohne diese abzuklemmen. Bislang keine Probleme.
Ich wüßte nicht, wieso das der ZFE schaden sollte, die Lima liefert schließlich auch locker 14,5 Volt.

Viele Grüße

Siegfried
 
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peter-k

peter-k

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Jedes Ladegerät ist sicher solange man die Zündung beim Laden nicht einschaltet. Also Schlüssel bei Muttern in die Handtasche :p
 
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muemi

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Hallo,

hab den Vorgänger xs 3600 und habe mir ne Bordsteckdose mit direkter Verbindung zur Batt. eingebaut. Mein CTek betreibe ich an einer Zeitschaltuhr und lade jeden Samstag ein paar Stunden. das reicht völlig aus (Ladekontrolle zeigt mach 15-20 Min grün). Damit spart man Strom und hat es einfach aus dem Kopf.
 
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Again

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Ich lade unsere Batterien auch mit dem 7000er Ctek. Dabei wird nix abgeklemmt. Es kommt nur das Ladegerät dran.
 
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Jedes Ladegerät ist sicher solange man die Zündung beim Laden nicht einschaltet. Also Schlüssel bei Muttern in die Handtasche :p
Auch in der Beziehung habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Habe wohl schon gefühlte hundert Mal die Zündung eingeschaltet, ohne das Ladegerät (CTEK Multi XS 7000) auszuschalten. Ob das mit anderen Ladegeräten ein Problem darstellt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Gruß
Siegfried
 
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Ich kanns mir nicht verkneifen, du machst dir jetzt sorgen, wie du deine Q über den Winter bringst :confused::eek::eek::confused:

LG Peter
 
Meera37

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Ich kanns mir nicht verkneifen, du machst dir jetzt sorgen, wie du deine Q über den Winter bringst :confused::eek::eek::confused:
LG Peter
Na ja, das ist nicht unbedingt ausschließlich ein 'Winterthema'. Viel Kurzstrecken- und Stadtverkehr, viele Verbraucher, häufiges Anlassen und kaum längere Strecken unter höheren Drehzahlen können den kleinen 'Mopped'-Akkus auch im Frühjahr, Sommer und Herbst zusetzen. M.E. gibt es keine bessere 'Lebensversicherung' für die Batterie, die Spannung möglichst nie unter 12 Volt absinken zu lassen. Für den, der viel längere Strecken fährt, ist das allerdings kein Problem.

Gruß Siegfried
 
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Spongebob

Spongebob

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Danke für die vielen Infos .....
Ja, ich mach mir "jetzt" Gedanken über den Winterschlaf.
Ich fahre morgen mit gefühlten 200 kg Gepäck zu meinem Freundlichen und hole mein Baby ab, das letzte Woche
Geboren wurde und seit vorgestern beim :-) steht, ich informiere mich grad über ALLES.

Ich lese seit zwei Tagen Handbücher S-).....


P.S: Was machen wenn sie nach dem Tanken kein Bäuerchen machen, auf den Arm nehmen und Wampe grauln ??
 
vacca

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Moin!

Rülpsen nach dem Füttern wird sie nicht - aber mitunter kräftig pupsen beim Gas wegnehmen. :)
Gehört aber auch zur gesunden Verdauung!

Gruß,
vacca
 
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Spongebob

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Jasses ... Das mit dem Puppsen wusste ich vorher noch garnicht, ist mir heute bei der
Überführung das erste mal aufgefallen ....... einfach nur -GEIL- :0))
Solang der Kinderarzt meint das dass normal is und der kleine seinen Kat nicht zerbröselt....

Ist aber lustig was in den GS Foren so drüber geschrieben wird. S0)

Wie wenn, einer im Harley Forum schreibt " Was kann ich gegen das geschüttle und den unerträglichen lärm machen ?" :0))
 
Spongebob

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Hat jemand das Kabel seines Ladegeräts verlängert, kann das negative folgen für die Funktion des Ladegeräts haben ?
Gruß Mike
 
apfelrudi

apfelrudi

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mal hier, mal dort
Hat jemand das Kabel seines Ladegeräts verlängert, kann das negative folgen für die Funktion des Ladegeräts haben ?
Gruß Mike

:confused::confused::confused::confused:




hab schon mal ein Verlängerungskabel bei meiner Bohrmaschine verwendet, die ging dann deutlich langsamer und bei der Drehmomentkurve war eine Delle fühlbar, mach ich nie mehr ohne vorheriges Kabeltuning:D:D:D:D
 
T

twinbiker

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Und keinen knoten ins Kabel machen, das erhöht den Widerstand:):):)
denn rot ist schwarz und plus ist minus;)
 
TaunusRider

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Warum denn nicht gleich ein original BMW Ladegerät mit passendem Stecker für die Bordsteckdose?

Habe mir vor Jahren mal für 95 Euronen so ein Teil gekauft und Ruhe ist. Nie Probleme. Mopped kann den ganzen Winter dran bleiben und zur Batterieauffrischung werden Fahr- und Entladezyklen simuliert.

Gute Fremdladegeräte kosten auch 60-70 EUR und dann noch für 10 EUR einen passenden Bordsteckdosen-Stecker dranpfriemeln - da kannst doch gleich zum :D gehen...
 
peter-k

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Beim CTEK (nach dem hier gefragt ist) ist ein kurzes Kabel zum Anschluss an die Batterie beigefügt. Am einem Ende sind die runden Polanschlüsse, am anderen ein wasserfester Stecker zum Anschluss des CTeck. Nix extra Sicherung, nix Zündung einschalten, nix Motorsteuerung abwarten. Technisch ist das Dingens noch etwas besser wie das BMW Teil. Und dazu noch mindestens 30 Euro gespart.

Dazu gibt es auch noch ein pfiffigen Anzeiger als Zubehör. Das zeigt an wann die Batterie wieder mal Vitamine braucht. Sehr praktisch für Gelegenheitsfahrer. Wenn Interesse da ist mach ich gern ein Pfoto.
 
B

Baumbart

Gast
Gute Fremdladegeräte kosten auch 60-70 EUR und dann noch für 10 EUR einen passenden Bordsteckdosen-Stecker dranpfriemeln - da kannst doch gleich zum :D gehen...
für sonne pisserige Moppedbatterie reicht ein 20 Eus Lader allemal, aber es muss ja immer Hightec sein, damit kein Canbus drüberfährt :rolleyes:
 
peter-k

peter-k

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Für eine pissige Motorradbatterie (wie sie heute fast ausschließlich verwendet wird nämlich AGM) reicht auch ein 20 Euro Simpel-Lader, wenn man die Ladezeiten akkurat selber überwacht.

Alles andere ist Schnee von vorgestern, Hartmut.
 
Thema:

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