D 902 - Über die fetten Pässe der Seealpen

Diskutiere D 902 - Über die fetten Pässe der Seealpen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; N'Abend zusammen! Natürlich ist das nicht die richtige Jahreszeit für eine Alpengeschichte. Glaubt man einigen Moppedgazetten, dann sind jetzt...
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
N'Abend zusammen!

Natürlich ist das nicht die richtige Jahreszeit für eine Alpengeschichte. Glaubt man einigen Moppedgazetten, dann sind jetzt Fernreisen, aber mindestens irgendwas Nordafrikanisches, das angesagte Thema. Um nicht auch in das ausgelutschte Horn zu stoßen habe ich eine knackige Etappe rausgekramt, die ich mit Andy Prinz gefahren bin, als es noch kein Tief Daisy gab.

Die Idee war, der D 902 zu folgen, die vom Genfer See bis zum Mittelmeer reicht. Fast zumindest ;-)

Dann geht das man los:


Startpunkt ist das Chateau de Sollaz am Genfer See.


Der alte Sankt Bernhard kennt die Richtung. Auf den ersten Metern zumindest.


Anstieg zum kleinen Sankt Bernhard. Die Reifen werden schon schön temperiert.



Wozu GPS? Steht doch alles schon da.


Die dicke Nummer: Col de l'Iseran mit über 2700 Meterchen.


Tagesschau mit Sternenkarte am Mont Cenis.


Vergiß Google Earth! Hier ist Earth. Und was für eine!


Wenn ich dazu komme, schieb' ich morgen noch mehr Bilder hinterher. Wer bis dahin nicht warten möchte:

Neun null zwei - Vom Genfer See zum Mittelmeer
http://www.motkwane.de/reports/disp/86

Viel Vorfreude auf die nächsten Runden unter der Sonne wünscht Euch

Dirk
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Schön!!!! Die franz.Alpen sind doch was Besonderes, haben i-wie ihren eigenen Charme. Werde heute Nachmittag mal auf deiner hp schauen.

Und berichte ruhig weiter;):D:D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Dirk,

was Du hier machst sind ja schon fast Seelenqualen.

Prima Bilder (incl Bericht ;))
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
voll fette Bilder :)
 
S

Shaitan286

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
16
Ort
Korb
Modell
R 1200 GS
Hi,

ich plane momentan auch eine Tour in die Seealpen. Start soll sein, sobald es das Wetter dann endlich mal wieder zulässt!
Hast du irgendwelche Tipps für besondere Orte, welche auf keinen Fall verpasst werden sollten?

Danke schon im Voraus!

Grüße
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich werde diesen Beitrag auf meine Ignore-Liste setzen. ;)
 
G

Gast15171

Gast
netter bericht.:D
werde ich auch ignorieren.
aber ich schaus mir auf deiner hompage an.
Versprochen:):):)
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...allererste Sahne.

Genau die richtige Zeit für diese Art Reiseberichte.

Die Aufnahmen sind erstklassig, ich bin beeindruckt! :rolleyes:

Gruß
Michael
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Dirk,

bisschen wenig Text aber Bilder sagen mehr als 1ooo Worte!
Die Photos sind echte Spitzenklasse.
Machst Du so das beruflich?
Dein Bericht macht Lust auf Meer.

Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Am 14ten Juni gehts bei uns los zum 6-Tage Rennen. :D Waidhaus-Bodensee-Genfer See-Grandes Alpes- Nice-Genova-Gardasee-Brenner Landstraße und wieder heim :(
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
fette Bilder, bin beeindruckt - für das Equipment bekommt man bestimmt 2 Moppetten
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Ja Wahnsinn - Klasse Bilder ... sag einer noch das Motorradfahrn nix mit Kunst zu tun hat!

Habe soeben die SeeAlpen und B902 auf meine Liste für 2010 gesetzt (dann muss ich nur noch meine Q in deine Bilder reinphotoshopen und schon kann ich angeben:D:D:D)

Phoney
 
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
Hi,

ich plane momentan auch eine Tour in die Seealpen. Start soll sein, sobald es das Wetter dann endlich mal wieder zulässt!
Hast du irgendwelche Tipps für besondere Orte, welche auf keinen Fall verpasst werden sollten?

Danke schon im Voraus!

Grüße
Hi,
von den Pässen selber mal abgesehen ist das Refuge an der Nordrampe des Izoard einen unbedingten Stop wert. Der Blaubeerkuchen ... :D

Bon voyage!

Dirk
 
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! :)

Zur Frage der Ausrüstung: Zwei Mopeten bekommt man schon für die Kamera mit Objektiv. Aber nur angegammeltes Zeugs von vor 1990 ;) Die Bilder sind mit 'ner EOS 20D (gibt's schon nicht mehr zu kaufen) und ein paar Scherben mit 10 bis 200mm Brennweite gemacht.



Und hier geht's zur nächsten Etappe:



Guten Morgen am Lac de Mont Cenis!



Die harte Nuss auf der Tour de France: Col de Galibier



Einmal im Jahr der Himmel für Sprayer und Pedaleros: Immer noch auf dem Galibier



Mooooordsgefährlich: Die Abfahrt nach Briancon. Oder sind am Ende nur die Schilder gefährlich?



Hastige Auffahrt zum Col d'Izoard


So sehen Sahnekurven aus.


Do it again Sam! Gleiche Kurve, doppelter Spaß!


Beim Ägypter abgespinxt: Obelisk auf dem Izoard.

902 - Über die fetten Pässe der Seealpen

Bonne nuit für heute

Dirk
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...Weitwinkel und Stativ, das nächstemal hab ich das auch dabei... sabber (genial)
 
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Streckenlänge?

Moin,
Danke für den super Beitrag! Wie lang war denn die gefahrene Strecke bis zum Mittelmeer?
Grüße,
Milhouse
 
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
Moin,
Danke für den super Beitrag! Wie lang war denn die gefahrene Strecke bis zum Mittelmeer?
Grüße,
Milhouse
Salut Milhouse,
wir haben rund 600 Zähler mehr auf dem Tacho gehabt, als wir in Menton am Mittelmeer einliefen.

Viele Grüße

Dirk
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
super schöne Bilder.....

welche Kamera?

LG Tom
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Super schöne Bilder!!!:D:D
Seid ihr auch den Mont Ventoux rauf?? Bestimmt!!!
Hast da auch Bilder??

Mir ist dort einer bergab in Motokleidung aber auf 'nem skateboard begegnet:eek::eek::eek: So schnell kriegte ich meine Kamera leider nicht raus:(
 
Thema:

D 902 - Über die fetten Pässe der Seealpen

D 902 - Über die fetten Pässe der Seealpen - Ähnliche Themen

  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge - Ähnliche Themen

  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Oben