Da kommt mir doch irgendwas bekannt vor ...

Diskutiere Da kommt mir doch irgendwas bekannt vor ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schaue gerade bei Spiegel Online vorbei und musste feststellen das die schönen Boxer Motoren sogar zweckentfremdet werden...
S

Spätzünder

Gast
Gibt auch ein Ultraleichtflugzeug mit Boxer im Heck der den Propeller antreibt. Dem Teil war m.E. ma in einem der BMW Motorräder Sonderhefte vom MO ein Bericht gewidmet. Von der Löschpumpe auch in Heft Nr. 18.

Schönen Sonntag noch und Gruß!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomTom-Biker

Gast
Stellt sich verständlichwerweise wieder die Frage nach dem richtigen Auspuff.

Akra, Zach, SR-Racing ... ?
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
717
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Ogottogott - Organtransplantation:

das Herz unserer Q als Güllepumpe
:o

(die machen doch vor gar nichts halt... :D)
 
0

084ergolding

Gast
und auch hier findet der Boxer Verwendung....

Einer unserer Forums-Kollegen, ich glaub Axel heisst er, fliegt ein EAGLE-Trike mit Boxer-Motor.

Ich habe ihn letzten Jahr über Garmisch während der Motorradtage fliegen sehen. Und von oben macht er immer genialste Bilder.

Grüße Jan



 
fuxel

fuxel

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
141
Ort
Unteruhldingen
Modell
nix GS - 11er Ziegel
Ogottogott - Organtransplantation:

das Herz unserer Q als Güllepumpe
:o

(die machen doch vor gar nichts halt... :D)
Nun, ist nicht neu.:cool:

Rosenbauer hat seit Jahren in der Fox 1 einen 800er Boxer (aus der R80) verbaut.
Die Dinger laufen auch richtig gut und sind ungefähr so unkaputtbar wie die alten VW-Industriemotoren.

bg
fuxel
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.683
Modell
R1150GS
Ne Q als Brennholzsäge

ja ist kein Witz, beim Elefantentreffen habe ich mal einen gesehen, der hat ein Kreissägeblatt anstelle des Hinterrades montiert und so das Brennholz
klein gemacht.
Leider habe ich kein Bild davon, aber es hat richtig gut funktioniert!

Gruß
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.598
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
Hat nicht mal vor seiner Kuh Halt gemacht........

Einer unserer Forums-Kollegen, ich glaub Axel heisst er, fliegt ein EAGLE-Trike mit Boxer-Motor.

Ich habe ihn letzten Jahr über Garmisch während der Motorradtage fliegen sehen. Und von oben macht er immer genialste Bilder.

Grüße Jan



.........und je nen Seitenwagen ;) moniert!

2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW

Guggst Du: www.trikefliegen.de oder
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!

Gr, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Moin Moin!!!

Da fehlt ja nur noch zu Wasser!!!!! :)
Tragkraftspritze ist hier in einem Boot verbaut!!!

Bilder hab ich bei der FW in Worms geschossen, welche hoffentlich nix dagegen haben, dass ich ihren Boxer hier einstelle!!!! :rolleyes:

Gruß Hans
 

Anhänge

James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
699
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Jedem seine Kuh!:D

SchneeKuh

QuadKuh

RennKuh

HovercraftKuh

EntenKuh
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.672
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Bei Wunderlich hatten sie auch mal so ein Quad stehen. Wem's gefällt, allerdings mit der Schneekuh würde ich gerne mal fahren :-)
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
874
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
in irgendwelche boot wurden auch motoren aus der K75 gebaut. genaueres weiß ich allerdings nicht, hat mir irgendwer mal erzählt als ich so einen motor gesucht hatte.
 
Thema:

Da kommt mir doch irgendwas bekannt vor ...

Da kommt mir doch irgendwas bekannt vor ... - Ähnliche Themen

  • Schaltwippe kommt einer damit klar?

    Schaltwippe kommt einer damit klar?: Hallo, an meinem Gespann ist eine Schaltwippe verbaut, wie schon mal geschrieben, komme ich damit überhaupt nicht zurecht. Ich kenne eine...
  • Ein Osnabrücker kommt selten allein :-)

    Ein Osnabrücker kommt selten allein :-): Hello, ich habe manchmal hier reingeschnuppert und dachte mir, meldest dich jetzt mal an :-) Nachdem ich einige spannende Beiträge von einigen...
  • Wo kommt dieses Teil her?

    Wo kommt dieses Teil her?: Hallo miteinander, ich bin der Hans und nach vielem stillen Mitlesen und einer Registrierung später jetzt offiziell neu hier! :) Bei der...
  • Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?

    Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?: Habe gestern den Tank ganz leer gefahren, um zu sehen, wie weit ich noch komme wenn die Restreichweite bei 0 km angelangt ist. Es waren noch 45 km...
  • Spiel kommt und geht...?

    Spiel kommt und geht...?: Hi Zusammen! Ich habe die letzten Tage leider wieder ein Problem bei meiner 1100er und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Als ich das letzte Mal...
  • Spiel kommt und geht...? - Ähnliche Themen

  • Schaltwippe kommt einer damit klar?

    Schaltwippe kommt einer damit klar?: Hallo, an meinem Gespann ist eine Schaltwippe verbaut, wie schon mal geschrieben, komme ich damit überhaupt nicht zurecht. Ich kenne eine...
  • Ein Osnabrücker kommt selten allein :-)

    Ein Osnabrücker kommt selten allein :-): Hello, ich habe manchmal hier reingeschnuppert und dachte mir, meldest dich jetzt mal an :-) Nachdem ich einige spannende Beiträge von einigen...
  • Wo kommt dieses Teil her?

    Wo kommt dieses Teil her?: Hallo miteinander, ich bin der Hans und nach vielem stillen Mitlesen und einer Registrierung später jetzt offiziell neu hier! :) Bei der...
  • Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?

    Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?: Habe gestern den Tank ganz leer gefahren, um zu sehen, wie weit ich noch komme wenn die Restreichweite bei 0 km angelangt ist. Es waren noch 45 km...
  • Spiel kommt und geht...?

    Spiel kommt und geht...?: Hi Zusammen! Ich habe die letzten Tage leider wieder ein Problem bei meiner 1100er und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Als ich das letzte Mal...
  • Oben