Das Leben stinkt - aus allen Poren...

Diskutiere Das Leben stinkt - aus allen Poren... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... wenn wir so locker und ohne Denk solche Mechanismen entwickeln... Sie wollten ein vermeintliches Monster hängen sehen: Im Internet und vor...
C

Chefe

Gast
... wenn wir so locker und ohne Denk solche Mechanismen entwickeln...

Sie wollten ein vermeintliches Monster hängen sehen: Im Internet und vor der Emder Polizeiwache rasteten die selbsternannten Rächer der elfjährigen Lena aus und drohten dem jungen Verdächtigen mit Lynchjustiz. Dabei waren sie es, die den Boden der Menschlichkeit verließen. Man sollte sich für sie schämen - jedoch nicht, ohne sich selbst zu prüfen.

Lesesnswert...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
... wenn wir so locker und ohne Denk solche Mechanismen entwickeln...

Sie wollten ein vermeintliches Monster hängen sehen: Im Internet und vor der Emder Polizeiwache rasteten die selbsternannten Rächer der elfjährigen Lena aus und drohten dem jungen Verdächtigen mit Lynchjustiz. Dabei waren sie es, die den Boden der Menschlichkeit verließen. Man sollte sich für sie schämen - jedoch nicht, ohne sich selbst zu prüfen.

Lesesnswert...
Wieso entwickeln? Diese Mechanismen waren schon immer vorhanden, nur haben sie jetzt neue Medien gefunden und Wege gefunden, sich zu offenbaren. :eek::mad:

Grüße
Steffen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das kann überall passieren im Süden wie im Norden, es ist halt für die Menschen schwierig zu verstehen das das Recht für alle da ist, auch für die Täter und vermeintlichen Täter. Wenn die Polizei richtig ermittelt hätte, wäre das auch alles nicht geschehen, aber der Staat macht ja keine Fehler.

Ich wüste auch nicht genau was ich machen würde wenn sowas meiner Tochter passiert, ich könnte dann auch durchdrehen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort


aus 1972...

gabs auch damals schon


Idioten unterliegen anscheinend nicht der Evolution.....
 
C

Chefe

Gast
...
Ich wüste auch nicht genau was ich machen würde wenn sowas meiner Tochter passiert, ich könnte dann auch durchdrehen.
Verständlich - aber wie so oft wurde wieder ein Mal in bester Krawallmanier ohne ausreichend Information mit der großen Keule ausgeholt...

Das Schlimme daran ist, dass die Keulenträger morgen einen anderen Grund finden, diese zu schwingen und den wenigen "Denkenden" es die Mühe nicht mehr wert ist, dagegen zu halten - so scheint es jedenfalls :eek:

Erinnert mich an
und den "Dorftrottel" :mad:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Verständlich - aber wie so oft wurde wieder ein Mal in bester Krawallmanier ohne ausreichend Information mit der großen Keule ausgeholt...

Das Schlimme daran ist, dass die Keulenträger morgen einen anderen Grund finden, diese zu schwingen und den wenigen "Denkenden" es die Mühe nicht mehr wert ist, dagegen zu halten - so scheint es jedenfalls :eek:

Erinnert mich an
und den "Dorftrottel" :mad:


Wenn die untersuchenden Behörden richtig gearbeitet hätten und erst den Mund mit einem Geständnis aufgemacht hätten, wäre Ruhe gewesen. Der Mob rennt nicht von alleine los, der muß gezündet und gesteuert werden, so geht das Spiel.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Im übrigen muß man ja nur mal einen Blick auf die Nachmittagsprogramme der Privaten werfen, hätte nie gedacht das es soviel gedankenloses Volk gibt, unfassbar was da abgeht:mad::mad:
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Wenn die untersuchenden Behörden richtig gearbeitet hätten und erst den Mund mit einem Geständnis aufgemacht hätten, wäre Ruhe gewesen. Der Mob rennt nicht von alleine los, der muß gezündet und gesteuert werden, so geht das Spiel.
Andreas, verwechsele jetzt nicht die Dinge.

Chefe meinte nicht, dass ein Falscher verdächtigt wurde,sondern, dass der Mob einen Verdächtigen lynchen wollte.

Und da hat er Recht, dass der Mensch als solches sich nicht weiterentwickelt hat. Wenn im Mittelalter einer auf dem Marktplatz gehängt wurde, ist auch der Mob hingerannt und hat applaudiert.
Heute ist der marktplatz virtuell. Und leider lassen da wohl noch mehr "die Sau raus".

Ich finde das widerwärtig und schlimm. Genauso, wie das eigentliche Verbrechen, welches der Auslöser war.

Im übrigen muß man ja nur mal einen Blick auf die Nachmittagsprogramme der Privaten werfen, hätte nie gedacht das es soviel gedankenloses Volk gibt, unfassbar was da abgeht:mad::mad:
Und das hier ist die harmlose Variante davon. Allerdings kann ich da nciht wirklich mitreden. Von diesen Programme habe ich noch keins 5 Minuten gesehen!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Andreas, verwechsele jetzt nicht die Dinge.

Chefe meinte nicht, dass ein Falscher verdächtigt wurde,sondern, dass der Mob einen Verdächtigen lynchen wollte.

Und da hat er Recht, dass der Mensch als solches sich nicht weiterentwickelt hat. Wenn im Mittelalter einer auf dem Marktplatz gehängt wurde, ist auch der Mob hingerannt und hat applaudiert.
Heute ist der marktplatz virtuell. Und leider lassen da wohl noch mehr "die Sau raus".

Ich finde das widerwärtig und schlimm. Genauso, wie das eigentliche Verbrechen, welches der Auslöser war.


Angie ich weiß was Chefe meinte, aber der Mob braucht eine Zündung sonst marschiert er nicht, dem Mob ist es auch egal ob schuldig oder nicht, die wollen dann die action, das wurde meiner Meinung nach ganz bewußt gesteuert. Facebook darf mann nicht unterschätzen, was bei Aufrufen zu Geburtstagspartys funktioniert, funktionert 100% auch in solchen Fällen.


Und das hier ist die harmlose Variante davon. Allerdings kann ich da nciht wirklich mitreden. Von diesen Programme habe ich noch keins 5 Minuten gesehen!
Mehr als fünf Minuten hab ich das auch noch nicht durchgehalten, es ist einfach erschreckend.

Aber dieser Fall hat nun zwei Opfer, ein totes 11 jähriges Mädchen und deren Eltern und einen 17 jährigen mit seiner Familie den man die Abgründe des Lebens gezeigt hat, da hilft auch keine Schmerzensgeld der Welt weiter, das bleibt.

Morde an Kindern die schlimmsten Verbrechen, da gehen auch die Emotionen ab. Die Täter nehmen dem Opfer das Grundrecht auf Leben, dann muß man den Eltern erklären warum die Täter ein Recht auf die Grundrechte haben. Das ist schwierig. Wenn dann dazu kommt, der Täter ist krank und muß behandelt werden, kommt evtl. Verständnis auf. Dann wird der Täter geheilt und evtl. wg. einem positiven Gutachten eines sachverständigen Gutachters entlassen und drei Tage später ist wieder ein Kind durch seine Hand tot. Wer will das denn plausibel erklären???? Dies wird von der Presse bis zum abkotzen ausgeschlachtet, in der Bevölkerung registriert und nicht einfach abgehakt. Emden ist eine Kleinstadt, da kennt jeder jeden und die Friesen halten zusammen, da geht kein Weg dran vorbei, ist eben wie überall woanders auch.


Ich glaube nicht das sich jemals was ändern wird, das bleibt wie es ist. Der Mensch hat sich nicht weiterentwickelt nur seine handwerklichen Fähigkeiten. Früher tötete er mit der Keule Einzelne heute könnte er Millionen mit der Atombombe töten:mad:

Manchmal finde ich den Menschen einfach nur zum abkotzen:mad::mad:
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
@angie und @ cheffe

meine vollste Zustimmung zu euren Zeilen
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Dieser Thread hätte sich ganz anders entwickelt, wenn es beim ersten und einzigen Verdächtigen geblieben wäre.....:rolleyes:

Nur mal so erwähnt......:rolleyes:

Gruß
Berthold
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Naja, wenn sich der eine oder andere unter dem hier angesprochenen Aspekt seine Beiträge zum Beispiel beim Thema Hells Angels noch einmal durchliest, dann ist es auch hier mit der Evolution nicht weit her.
 
H

Hertzi

Gast
Dieser Thread hätte sich ganz anders entwickelt, wenn es beim ersten und einzigen Verdächtigen geblieben wäre.....:rolleyes:
Den Thread hätte es überhaupt nicht gegeben, wenn die Polizei den 1. Verdächtigen mit einer zivilen Streife abgeholt hätte.

Ebenfalls nur x eben so neben bei erwähnt:rolleyes:...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Den Thread hätte es überhaupt nicht gegeben, wenn die Polizei den 1. Verdächtigen mit einer zivilen Streife abgeholt hätte.

Ebenfalls nur x eben so neben bei erwähnt:rolleyes:...
Jetzt kann man sich natürlich streiten, woran es noch alles gelegen haben könnte. Die Öffentlichkeitsarbeit etc. der Polizei in Emden war sicherlich suboptimal und ich bin mir sicher, dass es da intern auch Manöverkritik geben wird, aber das kann und darf niemals eine Rechtfertigung oder Entschuldigung für das Auftreten der BLÖD-Zeitung und des Pöbels sein.

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
aber das kann und darf niemals eine Rechtfertigung oder Entschuldigung für das Auftreten der BLÖD-Zeitung und des Pöbels sein.
Sehr richtig, ich hoffe die Polizei hat ihrerseits genug Videomaterial gesammelt um jeden einzelnen der Chaoten zu Rechenschaft ziehen zu können.
 
H

Hertzi

Gast
Jetzt kann man sich natürlich streiten, woran es noch alles gelegen haben könnte. Die Öffentlichkeitsarbeit etc. der Polizei in Emden war sicherlich suboptimal und ich bin mir sicher, dass es da intern auch Manöverkritik geben wird, aber das kann und darf niemals eine Rechtfertigung oder Entschuldigung für das Auftreten der BLÖD-Zeitung und des Pöbels sein.


Grüne Minna:rolleyes: mit dem vollen Weihnachtsbaumgerödel, läßt manche Nachbarn, und gleichzeitige Fratzenbuchuser:mad:(Facebook=Pöbel!!)) zu kl. virtuellen Columbo`s mutieren.

Andererseits darf die Exekutive der Gegenwart, sich auch nicht verhalten wie Whyatt Earp nach einer durchzechten Nacht:eek:.

Nix für Ungut...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Dieser Thread hätte sich ganz anders entwickelt, wenn es beim ersten und einzigen Verdächtigen geblieben wäre.....:rolleyes:

Nur mal so erwähnt......:rolleyes:

Gruß
Berthold

Ja, das ist leider genau so. Wir hier benehmen uns sehr oft genauso. Will sagen: Einige wenige benehmen sich hier genauso und die anderen tolerieren dies.

Statt jetzt hier die Empörung zu spielen, lieber beim nächsten mal die Personen,. die hier drin den Mob geben, aufwecken. Dann hat das Ganze wenigstens für uns hier einen Sinn.
Es geht gar nicht mal um ein Hätte und könnte, sondern um ein schlichtes "hat". Der Mob HAT voll in die Kacke gegriffen. Wie immer. Denn nichts anderes kann Mob. KLar hat man evtl. leichtfertig Anlass zur Lynchjustiz gegeben. Aber das ist keine Entschuldigung. Nur eine Erklärung.

Andreas: Es ist verständlich, dass du als Angehöriger durchdrehen würdest. Aber der Mob ist kein Angehöriger! Und genau deshalb gibt es Gesetze. Damit gesellschaftliches Handeln nicht vom Ausrasten Einzelner oder ganzer Gruppen abhängt.

Ist auch nicht perfekt, geht aber im vergleich zur Geschichte in die richtige Richtung, glaube ich
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi,

was willst du zu dem Thema hören??

Die Verblödung der Massen schreitet weiter fort. Das Abitur wird getanzt und ansonsten ist Bildung nicht gefragt. Bildungsfernsehen läuft nachts, am Tag dafür Vera und ähnlicher geistiger Dünnschiss.

Da reicht ein kleiner Funke um den Mob wieder aufzuwiegeln und erst einmal nach Rache schreien zu lassen - ohne Sinn und Verstand.

Man will willige Konsumenten ohne große Denke züchten in unseren Ländern. Irgendwie auch eine Form der Sklaverei bei den Löhnen im unteren Segment.

So ähnlich fing es an, als es Schnurbartträgern möglich war sich an die Macht zu mogeln.Wenn das so weiter geht.......
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... es wird nicht mehr lange dauern dann entscheiden die Medien über recht und unrecht!!
 
Thema:

Das Leben stinkt - aus allen Poren...

Das Leben stinkt - aus allen Poren... - Ähnliche Themen

  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

    DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

    Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt

    Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt: Endlich wird in Anerkennung seiner Leistung eine Serie gedreht. :bounce: Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt
  • Schwieriger Start ins GS Leben

    Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Das Leben stinkt?

    Das Leben stinkt?: Weit gefehlt... das Leben duftet nach frisch geschlagenem Holz es riecht nach in rauhen Mengen flüssig oder fest ausgebrachtem, gebrauchten...
  • Das Leben stinkt? - Ähnliche Themen

  • Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

    DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

    Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt

    Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt: Endlich wird in Anerkennung seiner Leistung eine Serie gedreht. :bounce: Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt
  • Schwieriger Start ins GS Leben

    Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Das Leben stinkt?

    Das Leben stinkt?: Weit gefehlt... das Leben duftet nach frisch geschlagenem Holz es riecht nach in rauhen Mengen flüssig oder fest ausgebrachtem, gebrauchten...
  • Oben