Das richtige Öl

Diskutiere Das richtige Öl im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Könnt ihr mir mal ein Tipp geben zum richtigen Öl? Habe bei meiner GS (Bj 2003) immer Castrol SAE 20W-50 Twin gefahren. Aber das gibt es...
voki

voki

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
11
Ort
Delmenhorst
Modell
R 1150 GS
Hallo
Könnt ihr mir mal ein Tipp geben zum richtigen Öl?
Habe bei meiner GS (Bj 2003) immer Castrol SAE 20W-50 Twin gefahren. Aber das gibt es wohl demnächst nicht mehr geben oder Louis nimmt es aus dem Sortiment. Würde mir jetzt wohl das Castrol Classic XL SAE 20W-50 oder das Castrol Power1 4T 20W-50 holen. Mich würde interessieren was ihr für Öl auf euren GS so fahrt.

LG Volker
 
M

Muffin

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
42
Ort
Arber-Region
Modell
1150GS (Bj. 02)
Pennasol 20W-50 Super Dynamic, 5l für 14,99€
oder Ravenol, kostet ein paar Cents mehr...
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Mineralisches 20-50 von Liqui Moly
Ist ein deutscher Hersteller mit gutem Preis-Leistungsverhältniss.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Nimm einfach die Hausmarke von Louis. :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Muss man wegen Öl so schreien?
gerd
 
F

frank69

Gast
Hi
Muss man wegen Öl so schreien?
gerd
Natürlich nicht. Aber die vielen alten Männer hier können die große Schrift einfach besser lesen.:D

Danke Volker !

P.S.
Ich nehm immer das günstige 20W50 von Polo, ich hab einfach keinen Bock zu suchen...

Frank
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Meine fährt auch mit dem Liqui Moly 20W50. Ist gut, sehr günstig und scheint meiner Q auch richtig gut zu tun. Auf 6.500 Km hat sie insgesamt 0,75 Liter verbraucht. Ich kippe, wenn der Ölstand Richtung Minimum geht, nen 1/4 Liter nach und gut is.
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Natürlich nicht. Aber die vielen alten Männer hier können die große Schrift einfach besser lesen.:D

Danke Volker !

P.S.
Ich nehm immer das günstige 20W50 von Polo, ich hab einfach keinen Bock zu suchen...

Frank
Wer ist hier alt ??:cool::cool::cool::cool::cool:

Der Ellerbeker
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wo kauft ihr das Liqui Moly 20W50 und zu welchem Preis?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Touring High Tech 20 W-50 bei meinem Kfz-Teileladen für 24,xx EUR/5L


gerd
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich kauf immer das Motul 7100 20W50... Krieg das über nen Kumpel für den halben Preis (30Öken/4Liter), und hat sich bewährt... :)
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, moin, habe jetzt das Castrol Actevo 20W50 eingefüllt. Auch über einen Kumpel (€28 /4 Liter)

Gruss

Uli
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bin jetzt aus Zeitgründen wieder beim Louis 20W50 gelandet. Es scheint, dass man Liqui Moly in meiner Gegend nur in Baumärkten kaufen kann, der Preischeck bei Max Bahr war allerdings negativ. Dann kauf ich weiter bei Louis. :)
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo Andreas,
da Du gefragt hast wie "ICH" mein Altöl entsorge, nun ja: In unserer Firma mit großem Fuhrpark und eigener Werkstatt + Altölsammelstelle. ;) Das Altöl wird bei Abholung vergütet !!!! (Chef freud sich !!)
Hätte ich diesen Vorteil nicht, könnte ich es bei einem Kumpel mit Autowerkstatt oder an meiner Stammtanke abgeben. :D
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.158
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
In unserer Firma mit großem Fuhrpark und eigener Werkstatt + Altölsammelstelle. ;) Das Altöl wird bei Abholung vergütet !!!! (Chef freud sich !!):D
Hallo interessant, unsere Fa. bezahlte das letzte Mal immer für die Öltölentsorgung! Wo bekommt man noch was dafür?
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo interessant, unsere Fa. bezahlte das letzte Mal immer für die Öltölentsorgung! Wo bekommt man noch was dafür?
Hallo teileklaus,
haste Dich jetzt extra wegen dieser Frage angemeldet ??:D
Du bist doch vom Speed-Forum;)

Zur Sache: Habe heute extra noch x unseren Werkst.meister gefragt.
Er bestätigte meine obige Aussage, dass seit Kurzem dafür gezahlt wird.
Wieviel ist Ihm aber nicht bekannt und das Ganze geht aber ab einer bestimmten Menge (1T Ltr.)!!!
 
voki

voki

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
11
Ort
Delmenhorst
Modell
R 1150 GS
Hallo
Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten.
Ich habe jetzt bei Louis noch ein Schnäppchen gemacht und mir acht Liter Castrol Twin 20W-50 für 7,50Euro bestellt.


LG Volker
 
Thema:

Das richtige Öl

Das richtige Öl - Ähnliche Themen

  • das richtige Öl für Getriebe u. HAG

    das richtige Öl für Getriebe u. HAG: Halliihalloooo Habe da mal ne Frage zu den Ölsorten für Getriebe und HAG. Über meine Fa. habe ich die Möglichkeit, verschiedene Öle verwenden zu...
  • Öl richtig messen.

    Öl richtig messen.: Hallo hab ne Frage. Wie misst man richtig öl. Hört sichvielleicht ein bisschen blöd an, aber ich kann es begründen. Als ich meinPferdchen kaufte...
  • Welches Öl ist das richtige?

    Welches Öl ist das richtige?: Hallo GS Fahrer und Fahrerinnen, das Fahren mit der Gs macht schon Spaß und das Wetter passte in den letzten Wochen auch und so steht ein...
  • Das richtige Öl?!

    Das richtige Öl?!: Hi GS-Gemeinde, ich plane für nächstes Jahr eine Tour nach Nordafrika, da ich mich optimal vorbereiten möchte, hab ich mal über das Thema Kühlung...
  • Hab ich das richtige Öl gekauft???

    Hab ich das richtige Öl gekauft???: Hallo Leute, ich weiß es gibt hier schon tausend Threads zum Thema Motoröl. Hab allerdinsg in keinem eine Antwort auf meine Frage gefunden. Mein...
  • Hab ich das richtige Öl gekauft??? - Ähnliche Themen

  • das richtige Öl für Getriebe u. HAG

    das richtige Öl für Getriebe u. HAG: Halliihalloooo Habe da mal ne Frage zu den Ölsorten für Getriebe und HAG. Über meine Fa. habe ich die Möglichkeit, verschiedene Öle verwenden zu...
  • Öl richtig messen.

    Öl richtig messen.: Hallo hab ne Frage. Wie misst man richtig öl. Hört sichvielleicht ein bisschen blöd an, aber ich kann es begründen. Als ich meinPferdchen kaufte...
  • Welches Öl ist das richtige?

    Welches Öl ist das richtige?: Hallo GS Fahrer und Fahrerinnen, das Fahren mit der Gs macht schon Spaß und das Wetter passte in den letzten Wochen auch und so steht ein...
  • Das richtige Öl?!

    Das richtige Öl?!: Hi GS-Gemeinde, ich plane für nächstes Jahr eine Tour nach Nordafrika, da ich mich optimal vorbereiten möchte, hab ich mal über das Thema Kühlung...
  • Hab ich das richtige Öl gekauft???

    Hab ich das richtige Öl gekauft???: Hallo Leute, ich weiß es gibt hier schon tausend Threads zum Thema Motoröl. Hab allerdinsg in keinem eine Antwort auf meine Frage gefunden. Mein...
  • Oben