Das wars, Tschüß macht´s gut - ist rum - I`ll be back !

Diskutiere Das wars, Tschüß macht´s gut - ist rum - I`ll be back ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann wünsche Ich Dir und Deinem Frauchen auch viel Spaß mit der GT und allzeit gute Fahrt. Und wenn Du mal ein Offroad Mopped suchst,es gibt ja...
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
IMG_20150813_195703.jpgDann wünsche Ich Dir und Deinem Frauchen auch viel Spaß mit der GT und allzeit gute Fahrt.
Und wenn Du mal ein Offroad Mopped suchst,es gibt ja soviele alte Enduros mit denen man auch noch heute Spaß haben kann.
Ich sach nur Suzuki DR 650r.Baujahr 1993:o.
Gruß Mügge
 
Zuletzt bearbeitet:
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Gestern die Kleine nach Hause geholt.
Zur Zeit stehen die Zwei einträchtig nebeneinander;)

Einfach klasse das Teil.

Tut aber jetzt schon ein wenig weh, wenn ich daran denke meine geliebte GS abgeben zu müssen.

Na ja, es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Mal schauen, was die Zukunft bringt.

ABER, im Moment ist es einfach nur geil mit dem Brummer unterwegs zu sein.:jubel:

Gruß Thomas
 
nap

nap

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
210
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS ADV
Hallo Thomas,

allzeit gute Fahrt mit dem sixpack.

Ich habe jetzt wieder nach einer Saison K1600GT zur K51 gewechselt.

Autobahn, Kategorie 1 Landstraßen und auch noch gut ausgebaute Pässe sind natürlich die Domäne bzw. gut fahrbar mit der 1600-er.

Hoffe, du bereust deine Entscheidung nicht relativ bald.

Grüße

Alf
 
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Hallo Alf

Erst mal Danke.

Nein kann ich mir im Moment nicht vorstellen, da ich eine vernünftiger Weise eine lange Probefahrt von über 800km vorab gemacht habe.
Die ging durch das Erzgebirge in die Tschechei und Thüringer Wald.

Waren so ziemlich alle Straßenkategorien dabei, von gut ausgebaut, bis klein und ziemlich kaputt, Rollsplitt etc.

Ich bin wunderbar mit der Dicken zurechtgekommen und habe ziemlich Spaß mit dem absolut genialen Antrieb in der Kiste.

Klar gibt es genügend Situationen wo du vorher schon schnell überlegen und handeln musst um dich nicht in eine schwierige Situation zu bringen, z. B. bergab in einer engen Gasse und dann wenden.

Wird dann zum Problem.
Aber ehrlich, die GS ist jetzt auch keine leichtfüßige Ballerina:giggle:

Vielleicht kommst Du ja auch wieder auf den Geschmack und schmachtest nach dem sixpack.

Ich hab jetzt zwei sixpack.

Einen durchtrainierten unter mir und einen im Speckmantel immer bei mir:cool:

Gruß Thomas
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Ich bin wunderbar mit der Dicken zurechtgekommen und habe ziemlich Spaß mit dem absolut genialen Antrieb in der Kiste.
.....
Meine Rede


.....
Aber ehrlich, die GS ist jetzt auch keine leicht(füßig)e Ballerina:giggle:
.....
Leicht ist sie nicht, aber leichtfüßig !!!
Keine der von mir bisher gefahrenen Motorräder geht so wieselflink um die Ecke wie die GS. Mit dem CRA2 ein Gedicht und dabei ist es egal, ob ich alleine oder mit WBSVA fahre
 
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Ich meinte das auch mehr beim rangieren bzw. Schieben etc. Fahrtechnisch ist die GS schon eine klasse Maschine.

Gruß Thomas
 
nap

nap

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
210
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS ADV
Gerade beim rangieren uns schieben machen sich 70 KG und ein enorm langer Radstand negativ bemerkbar - das war mein Hauptgrund, wieder auf Boxer umzusteigen

Viele Grüße

Alf
 
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Gerade beim rangieren uns schieben machen sich 70 KG und ein enorm langer Radstand negativ bemerkbar - das war mein Hauptgrund, wieder auf Boxer umzusteigen

Viele Grüße

Alf
Du sollst ja auch fahren und nicht schieben:giggle:


Gruß Thomas
 
nap

nap

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
210
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS ADV
Also ich hab bei 2 x 1 Woche Motorradurlaub und 2 x Motorrad-Wochenende (Dolomiten - auch schmälste Pässe, Allgäu, und Erzgebirge/schwäbische Alb) rund 6000 KM (immer mir Sozius) abgespult. Da war auch Schotter !!!!! etc. dabei. Geht alles mit der K1600GT. Macht auch meistens Spaß, keine Frage. Der Motor ist erste Sahne. Aber bei meinem Anforderungsprofil kristallisierte sich dann über die Saison heraus, dass es wieder ein Boxer sein muss. Schlussendlich entscheidend war der Vergleich zur K51, die mein Bruder parallel bewegte. Bis 170 km/h kein Beschleunigungsunterschied (mit jeweils Sozius) und die R war wesentlich agiler und natürlich in engen Kurven/Kehren wesentlich flotter und einfacher fahrbar. 1000 KM am Stück fährt mein Moped höchstens auf dem Hänger. Von daher der Wechselzurück von 6 auf 2 Zylinder. Wünsche Dir auch viel Spaß beim fahren und hoffentlich nie rückwärts Berg hoch schieben :rolleyes:

Grüße
Alf
 
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Also ich hab bei 2 x 1 Woche Motorradurlaub und 2 x Motorrad-Wochenende (Dolomiten - auch schmälste Pässe, Allgäu, und Erzgebirge/schwäbische Alb) rund 6000 KM (immer mir Sozius) abgespult. Da war auch Schotter !!!!! etc. dabei. Geht alles mit der K1600GT. Macht auch meistens Spaß, keine Frage. Der Motor ist erste Sahne. Aber bei meinem Anforderungsprofil kristallisierte sich dann über die Saison heraus, dass es wieder ein Boxer sein muss. Schlussendlich entscheidend war der Vergleich zur K51, die mein Bruder parallel bewegte. Bis 170 km/h kein Beschleunigungsunterschied (mit jeweils Sozius) und die R war wesentlich agiler und natürlich in engen Kurven/Kehren wesentlich flotter und einfacher fahrbar. 1000 KM am Stück fährt mein Moped höchstens auf dem Hänger. Von daher der Wechselzurück von 6 auf 2 Zylinder. Wünsche Dir auch viel Spaß beim fahren und hoffentlich nie rückwärts Berg hoch schieben :rolleyes:

Grüße
Alf

Hast Du recht.
Aus der Perspektive absolut ok, Deine Entscheidung.

Danke

Wünsche Dir viel Freude weiterhin mit der GS.:daumen-hoch:
Ist ja auch ein Top Mopped.

Gruß Thomas
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
mal ne Frage, der Link wurde gelöscht, wo gibt s denn Bilder für den Verkauf Deiner GS bitte?
 
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Moin Männer und Mädels.

Bin wieder an Bord, zumindest mit dem lesen.
Habe den 1600er Bomber nunmehr nach 6 Jahren verkauft.
War eine schöne Zeit mit dem Hobel, ist mir aber echt zu schwer geworden mit dem Rangieren!!

Halte nun die Augen auf und warte auf die 1300erter!:schrei:


Liebe Grüße
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wiederauferstandener Zombi-Thread, passt ja zu Halloween :D
Bin mal gespannt, aufgrund der Höhe fand ich die GS beim Rangieren gefühlt schwerer als die fetten Reisebomber obwohl sie leichter ist. Insbesondere bei unebenem Geläuf tw. sehr unangenehmen wenn man plötzlich den schweren Bock nur noch mit der Fussspitze hält und auch bewegen muss.
Die GS nähert sich ja so langsam der GT von unten an und die 1300er wird sicherlich auch nicht wirklich leichter werden.
 
klingelfee1

klingelfee1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Ich denke es wird auf jeden Fall gefühlt deutlich leichter werden und ich denke BMW bekommt das hin, dass die neue nicht schwerer wird🙏
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
BMW sagt angeblich 20 kg weniger. "Motorrad" schätzt den Gewichtsverlust eher auf 15 kg ein. Schauen wir einmal.

CU
Jonni
 
Thema:

Das wars, Tschüß macht´s gut - ist rum - I`ll be back !

Das wars, Tschüß macht´s gut - ist rum - I`ll be back ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!

    Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!: Hallo zusammen, gestern als ich bei 3 Grad und Regen nach Hause gefahren bin ist mir eingefallen dass solche Heizgriffe doch eine coole Idee...
  • Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich

    Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich: Moinsen Community, ich muss jetzt einfach mal ganz doof fragen: Wenn ihr mitbekommt, dass jemand im Marktplatz Ware vom China-Mann (und es ist...
  • Wäre was für mich!

    Wäre was für mich!: Moin Gemeinde, meine GS hat jetzt 110.000 km gelaufen. Ich würde Sie weiter fahren. Per Zufall habe ich jetzt bei Mobile ein Angebot gesehen. MÜ...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!

    Induktionsheizgriffe wäre das keine Idee?!: Hallo zusammen, gestern als ich bei 3 Grad und Regen nach Hause gefahren bin ist mir eingefallen dass solche Heizgriffe doch eine coole Idee...
  • Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich

    Deutlich überteuerte Ware im Biete-Bereich: Moinsen Community, ich muss jetzt einfach mal ganz doof fragen: Wenn ihr mitbekommt, dass jemand im Marktplatz Ware vom China-Mann (und es ist...
  • Wäre was für mich!

    Wäre was für mich!: Moin Gemeinde, meine GS hat jetzt 110.000 km gelaufen. Ich würde Sie weiter fahren. Per Zufall habe ich jetzt bei Mobile ein Angebot gesehen. MÜ...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • Oben