Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland

Diskutiere Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ist es im deutschsprachigen Raum noch sehr einfach unterwegs neue Motorrad Reifen zu bekommen, sieht das im Ausland schon etwas anders aus. Man...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ist es im deutschsprachigen Raum noch sehr einfach unterwegs neue Motorrad Reifen zu bekommen, sieht das im Ausland schon etwas anders aus.
Man steht vor sprachlichen Barrieren und das Internet ist auch nicht immer hilfreich.

Meine Idee ist, dass ich eine Datenbank von Motorrad Reifenhändlern für unterwegs in Europa anlege.
Ich würde das als Excel Liste führen und in einer Garmin Wegpunkte Datei. Ich habe mal angefangen, welche Reifenhändler ich schon war bzw. kenne. So sieht das aus:




Die Liste sieht noch etwas wirr aus, da muss noch mehr System rein.

Beides würde ich dann für alle öffentlich anbieten zum downloaden. Ich bin mir sicher, dass man das dann auch in eine POI Datei von TomTom bekommt.


Für die Datenbank braucht es aber Eure Infos.
Wo habt ihr unterwegs schon Reifen gewechselt? Also nicht nur bestellt, sondern wirklich gewechselt.
Adresse, am besten mit einem link auf google maps, wenn vorhanden noch andere Daten (Telefon, Internet).

Schreibt es entweder hier in den thread oder schickt mir eine PN.



Oder gibt es vielleicht so etwas schon?
Gefunden habe ich aber noch nichts.


Gruß
Jochen
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo,
diese Firma kann ich euch wärmsten empfehlen.
Sibenik Kroatien er hat einiges auf Lager und ist schnell beim wechseln der Reifen.
Spricht zwar kein gutes Englisch aber man kann es gut aus deutschen mit Ihnen.


Servis i prodaja guma
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Mal wieder ein Update: ScorpionTyres in Dundee hatt einen Tag gebraucht ein BT16PRO in 190/55ZR17 fuer eine MTS 1200 aufzutreiben. Der Mann hatte auch alle Ducati spezifischen Tools, der hatt sogar schwarze Wuchtgewichte fuer die MTS aufgetrieben. Ich denke nicht das er mit GS Reifen irgendwelche Probleme gehabt haette. Ich kann den Mann bedingungslos empfehlen...

mfg tweise
 
Thema:

Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland

Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland - Ähnliche Themen

  • Datenbank für Anzugsmomente ?

    Datenbank für Anzugsmomente ?: Gibt es eine freizugängliche Datenbank oder Literatur für diverse Anzugsmomente an der 1250 GS? Für Räderwechsel z.B stehen sie in der...
  • Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht

    Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht: Hi zusammen, wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es zwei Themen wo einige User ihre erzielten Laufleistungen festhalten. Dies geschieht zur Zeit in...
  • Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland

    Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland: Ist es im deutschsprachigen Raum noch sehr einfach unterwegs neue Motorrad Reifen zu bekommen, sieht das im Ausland schon etwas anders aus. Man...
  • Motorrad Datenbank für 500 Maschinen...

    Motorrad Datenbank für 500 Maschinen...: ... gibt es jetzt bei Focus online: klick Über die Qualität kann ich aber noch nix sagen.
  • datenbank für gps daten

    datenbank für gps daten: hallo, gibt es eine möglichkeit gps daten von deutschen (europäischen) städten/dörfer im internet abzurufen. würde dann gerne daten in mein...
  • datenbank für gps daten - Ähnliche Themen

  • Datenbank für Anzugsmomente ?

    Datenbank für Anzugsmomente ?: Gibt es eine freizugängliche Datenbank oder Literatur für diverse Anzugsmomente an der 1250 GS? Für Räderwechsel z.B stehen sie in der...
  • Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht

    Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht: Hi zusammen, wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es zwei Themen wo einige User ihre erzielten Laufleistungen festhalten. Dies geschieht zur Zeit in...
  • Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland

    Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland: Ist es im deutschsprachigen Raum noch sehr einfach unterwegs neue Motorrad Reifen zu bekommen, sieht das im Ausland schon etwas anders aus. Man...
  • Motorrad Datenbank für 500 Maschinen...

    Motorrad Datenbank für 500 Maschinen...: ... gibt es jetzt bei Focus online: klick Über die Qualität kann ich aber noch nix sagen.
  • datenbank für gps daten

    datenbank für gps daten: hallo, gibt es eine möglichkeit gps daten von deutschen (europäischen) städten/dörfer im internet abzurufen. würde dann gerne daten in mein...
  • Oben