Daytona Reparaturservice !???

Diskutiere Daytona Reparaturservice !??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, ich habe mir vor ca. 4 Jahren direkt im Werk den Traveller GTX gekauft. Vorletzte Woche stellte ich nach einer 4 stündigen...
P

ppeta

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor ca. 4 Jahren direkt im Werk den Traveller GTX gekauft.

Vorletzte Woche stellte ich nach einer 4 stündigen Regenfahrt fest, das mein rechter Stiefel patschnass und der linke Stiefel feucht war.
(Stiefelinnenseite !)

Habe mich an Daytona Frey in Eggenfelden gewandt, mit der Bitte um weitere Vorgehensweise.



Folgende Email erhielt ich kurz darauf:

Hallo Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Undicht-Reparatur kostet 135,00 € inkl. MwSt. + Porto und dauert ca. 4 Wochen.
Hierbei werden die Sohlen + Membrane erneuert.

Sie können Ihre Stiefel über einen Fachhändler oder direkt mit einem kurzen Schreiben an die u. a. Adresse einsenden.
Ein Händlerverzeichnis finden Sie auf unserer Homepage www.daytona.de nach PLZ sortiert.

Die Kosten können per Nachnahme oder Bankeinzug beglichen werden.

Freundliche Grüße aus Eggenfelden
Kind Regards



Ich dachte Gore Tex wirbt mit lebenslanger Garantie für seine Produkte, bin jetzt ein wenig ratlos.

Wie würdet ihr reagieren ??

Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Die Mail an Gore weiterleiten?
 
E

Eureka

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
69
Modell
GS1200 TÜ
Lebenslange Garantie auf Schuhe? Ich würde sagen das sind Verschleissteile die man halt irgendwann reparieren oder erneuern muss. Meine Daytonas waren nach fünf Jahren auch undicht und die Sohlen abgeschliffen. Zu Daytona geschickt und nach ein paar Wochen kamen die Schuhe mit neuen Sohlen und Neuer membran zurück, sogar ein paar abgewetzte Lederseitenteile wurden erneuert. Kostet halt 130 Euro aber dannach sind die Stiefel wie neu.
Gruss C.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Schließe mich meinem Vorredner an .Das was mich stoeren würde wären die 4Wochen reperaturdauer.
4 Wochen barfuß fahren find ich sche.... :rolleyes:;)
MfG Bernd
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Lebenslange Garantie auf Schuhe ist Schwachsinn.
Schuhe unterliegen je nach Beanspruchung einem gewissen Verschleiß.

Zu Daytona:
Ich habe meine Trans Open auch beim Daytona-Reparaturservice runderneuern lassen. Top Service, fairer Preis, was will man mehr.
Die Qualität der Stiefel ist hoch, wenn es Probleme gibt wird einem
unbürokratisch geholfen. Welche Bekleidungsfirma bietet noch diesen Service??
Ich kann diese Firma und deren Produkte zu 100% wieterempfehlen.

Gruß
Stephan
 
jega

jega

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Hallo,
meine Trans Open waren auch nach 7 Jahren und ca. 120000 Km undicht,
eingeschickt und nach ca. 2 Wochen waren sie wieder da. Neue Sohlen,neue Gore Membran,neue Schaltverstärkung und aufpoliert....90€.
Für das Geld bekommst du keine gleichwertigen im Discount.

Gruß
Jens
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo
Schließe mich meinem Vorredner an .Das was mich stoeren würde wären die 4Wochen reperaturdauer.
4 Wochen barfuß fahren find ich sche.... :rolleyes:;)
MfG Bernd

einfach mal bei Daytona nachfragen.
Ein Telefonat reicht meisten aus.

Uns wurden für die Reparaturzeit ein paar Ersatzstiefel kostenlos geliefert.
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Also ich würde das Angebot annehmen und gleichzeitig die richtigen Pflegeprodukte ( fraglos keine Schuhcreme verwenden) bei Daytona ordern :D

Schuhcreme + Daytona = nasse Füsse ;)
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
So viel zu dem Thema von Gore selbst:

Alle GORE-TEX® Schuhe und Kleidungsstücke tragen die GUARANTEED TO KEEP YOU DRY™ Garantie.
Und diese Garantie nehmen wir sehr ernst. Sollten Sie mit der Wasserdichtigkeit, Winddichtigkeit oder Atmungsaktivität Ihrer GORE-TEX® Bekleidung nicht vollauf zufrieden sein, werden wir sie reparieren, ersetzen oder den Kaufpreis rückerstatten.
Sollten Sie Reklamationen haben, bringen Sie den betreffenden Artikel bitte in den Laden zurück, in dem Sie ihn gekauft haben. Ihr Händler wird Sie gerne informieren, wie weiter vorzugehen ist, um das Problem zu beheben.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Lebenslange Garantie auf Schuhe? Ich würde sagen das sind Verschleissteile die man halt irgendwann reparieren oder erneuern muss. Meine Daytonas waren nach fünf Jahren auch undicht und die Sohlen abgeschliffen. Zu Daytona geschickt und nach ein paar Wochen kamen die Schuhe mit neuen Sohlen und Neuer membran zurück, sogar ein paar abgewetzte Lederseitenteile wurden erneuert. Kostet halt 130 Euro aber dannach sind die Stiefel wie neu.
Gruss C.
Hallo
er hat sie ja nicht verschlissen, sondern er bekommt nasse Füsse, also Membrane undicht oder schlecht gelegt oder weiss der Teufel und
lebenlänglich sollte nicht bedeuten daß das nur 4 Jahre gilt.
Also wenn die nicht spuren ein Fass aufmachen.
Gruß Jürgen
 
Scampijoe

Scampijoe

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
116
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1200 GS ADV / Ducati 900 SS
Hallo
er hat sie ja nicht verschlissen, sondern er bekommt nasse Füsse, also Membrane undicht oder schlecht gelegt oder weiss der Teufel und
lebenlänglich sollte nicht bedeuten daß das nur 4 Jahre gilt.
Also wenn die nicht spuren ein Fass aufmachen.
Gruß Jürgen
Ich seh das ähnlich. Nach 4 Jahren sollten Daytona Stiefel eigentlich noch so dicht wie am ersten Tag sein. Allerdings gehört ein wenig Pflege dann auch dazu ;)
 
E

Eureka

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
69
Modell
GS1200 TÜ
Hallo
er hat sie ja nicht verschlissen, sondern er bekommt nasse Füsse, also Membrane undicht oder schlecht gelegt oder weiss der Teufel und
lebenlänglich sollte nicht bedeuten daß das nur 4 Jahre gilt.
Also wenn die nicht spuren ein Fass aufmachen.
Gruß Jürgen
Er hat sie aber auch nicht vier Jahre im Keller stehen lassen, sondern benutzt. Ich denke die fünf Jahre Garantie von Gore bezieht sich eher auf das im Keller stehen. Aber versuchen kann man es natürlich wenn man genug Zeit undNerven hat.
Mit der Garantie ist es eh immer so eine Sache, mein iMac hat nach 18 Monaten angefangen CD zu zerkratzen. Apple hat gemeint Garantie gibts nur ein Jahr, ich kann dem Rechner gerne auf eigene Kosten einschicken und reparieren lassen. Der Hinweis auf die Zwei Jahre Gewährleistung hat Apple nicht weiter interessiert...

Gruss und viel Erfolg
Christian
 
Scampijoe

Scampijoe

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
116
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1200 GS ADV / Ducati 900 SS
Er hat sie aber auch nicht vier Jahre im Keller stehen lassen, sondern benutzt. Ich denke die fünf Jahre Garantie von Gore bezieht sich eher auf das im Keller stehen. Aber versuchen kann man es natürlich wenn man genug Zeit undNerven hat.
Mit der Garantie ist es eh immer so eine Sache, mein iMac hat nach 18 Monaten angefangen CD zu zerkratzen. Apple hat gemeint Garantie gibts nur ein Jahr, ich kann dem Rechner gerne auf eigene Kosten einschicken und reparieren lassen. Der Hinweis auf die Zwei Jahre Gewährleistung hat Apple nicht weiter interessiert...

Gruss und viel Erfolg
Christian
OT:
Bei so ner Kiste wieder mal ein paar € am Apple Care gespart... Schöner Mist! Sollte allerdings auch nich nach 18 Monaten CD's schreddern. Aber wenn Du direkt in den offiziellen AppleStore gehst sind die da eigentlich ziemlich kulant. Hatte mit nem MBP auch technische Probleme, hab ich aber ohne murren voll ersetzt bekommen (auch nach Ablauf der Garantie, auch ohne Care :o).
 
P

ppeta

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Danke Jungs,

ich werde bei Daytona mal das Thema Gore Tex Garantie ansprechen und den Sachstand dann berichten.

Grüße

Peter
 
G

GS_Charly

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
11
Ort
München
Modell
R 1200 GS MÜ / '09
Hallo Peter,

Was ist bei Deiner Rücksprache mit Daytona rausgekommen? Ich fürchte, meine Daytonas werden auch langsam undicht.

Grüße

Charly
 
R

Rheinboxer

Gast
Hallo,
ich fahre mit den Daytona Big Travel GTX. Nach 3 Jahren absoluter Trockenheit (darunter Touren im tagelangen Dauerregen, wie z.B. in der Ukraine) kam es vor ein paar Wochen nach 150 km Regenfahrt beim linken Stiefel zu einem massiven Feuchtigkeitsproblem, der rechte Stiefel wurde auch langsam klamm. Nach Kontaktaufnahme mit Daytona schickte ich die Stiefel ein.
Und nun der "Servicehammer":
Die Stiefel erhielten beide neue Membranen, beide Stiefel wurden komplett neu besohlt, beide Stiefel erhielten neue Schaltverstärkungen. Kosten: 0 Euro. Alles auf Kulanz repariert. Damit dürfte klar sein, welche Firma mein Favorit ist. Übrigens kann ich einige Beurteilungen bestätigen: es gab nie Stinkfüße, die Stiefel mufften ebenfalls nie.
Hans
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo zusammen,

also mir ging es ähnlich wie dem Fred-Ersteller. Road Star GTX, welche mehrmals jährlich mit Daytona Lederpflege und - Nässestopp gepflegt wurden, zeigten nach 4 Jahren und 30T km erstmals Undichtigkeiten. Leider jetzt erst ein Jahr später eingeschickt, ebenfalls mit dem Ergebnis: Rechnung über 130,- und 4 Wochen Reparaturdauer.

Von wegen Kulanz o.ä., hat mich schon geärgert.
 
L

LieberOnkel

Gast
Ich habe meine Stiefel nach sieben Jahren wegen Undichtigkeit eingeschickt.
Für 130 Euro bekam ich die Teile wie neu zurück.
Nur das Leder war noch original.

Für mich ging das in Ordnung.
 
Drone

Drone

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
85
Ort
Aachen
Modell
R 1250 GS
Finde ich auch, nach 4 oder sogar 7 Jahren Nutzung finde ich 130 Euro echt ok wenn die Dinger danach wieder in Ordnung sind. Leider habe ich nicht so lange Spaß an meinen Daytonas gehabt.


Meine neuen Daytona Burdit XCR wurden diesen Spätsommer direkt auf der ersten Tour innen klamm bis feucht, rechts etwas mehr als links aber auf beiden Seiten. Nicht wirklich schlimm da es nicht sehr kalt war aber eben auch nicht trocken. Ok, in den 10 Tagen Schottland hat es zwischendurch schon heftig geregnet aber es gab auch Tage mit viel Sonne und ohne Regen an denen die Stiefel trocken waren.


Eigentlich sehr bequeme Stiefel mit denen man prima auch mal durch ein Schloss oder eine Altstadt latschen kann und da die Dinger nicht mal 6 Wochen alt waren war ich fest davon Überzeugt dass das kein Problem ist und schnell behoben werden kann. Der Händler hat die Stiefel eingeschickt und als ich die reparierten Stiefel abholen wollte kam der Hammer.

Die wären bei Daytona überprüft worden und in der Zentrifuge getestet und absolut dicht, deswegen wurde nichts geändert. Ja was glauben die denn? Dass ich Regenwasser mit Schweiß verwechsel? Das ich aus Langeweile und weil ich samstags nichts Besseres zu tun habe das erfinde? Die haben Wasser durchgelassen und sind somit für mich untauglich, ich hätte die nicht gekauft wenn ich das vorher gewusst hätte.. aber was kann man machen? Schade und ärgerlich um die 240 Euro.


Im Sommer ist eine lange Rund-Tour nach Sankt Petersburg + Triest geplant und da brauch ich Stiefel auf die ich mich 100% verlassen kann und die trocken sind. Werde mir also neue kaufen und das werden bestimmt keine Daytonas mehr. Evtl. sind die GTX ja besser als die XCR aber die Firma Daytona kann ich aufgrund meiner gemachten Erfahrung leider generell nicht empfehlen.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
@Drone: Also da könntest du eventuell Probleme kriegen. Also zumindest bei mir haben alle anderen Motorrad-Stiefel-Hersteller die Hände gestreckt und abgewunken.
Die Geschichte dazu: Hatte einen Motorrad-Kurier und innerhalb von etwas mehr als einem halben Jahr ein Paar von Daytona schlichtweg an seine absolute Belastungsgrenze gebracht - das Leder war gerissen. War dann auch gerade auf der Intermot in Köln seinerzeits und bin dann mal zum Stand von Daytona hingegangen. Dort waren sie fast schon erschrocken, konnten aber den Schaden auch nicht wirklich beheben - hatte somit dann einen Preisnachlass (25%) auf egal welche anderen Stiefel von ihnen bekommen.
Bin dann aber mal noch zu den ganzen anderen Stiefel-Herstellern auf der Messe gegangen und hab denen die Stiefel gezeigt und gefragt, ob sie vielleicht eine Alternative für mich (und meine Anforderung) hätten. Ergebnis: ALLE - ausnahmslos - haben die Augen aufgerissen, den hier und da schon rausgeholten Katalog wieder zugeschlagen und nur gemeint, wenn Daytonas meine Anforderungen nicht aushalten, dann hätten sie auch nichts besseres zu bieten.

Aber es gibt doch was - und ist auch günstiger wie Daytonas und manch andere: Sicherheits-Stiefel zum Bsp. von Engelbert & Strauss o.ä. Selber hab ich seit ein paar Monaten diese hier (S3 Corvi) im Einsatz und bin sehr zufrieden. Es dürfte bestimmt noch andere Stiefel auch von anderen Herstellern geben, die "unsere" Anforderung (also die eines Motorradfahrers) entsprechen - nur mal als Tip.
 
Thema:

Daytona Reparaturservice !???

Daytona Reparaturservice !??? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Biete Bekleidung Daytona Travel Star GTX Grösse 41

    Daytona Travel Star GTX Grösse 41: Verkaufe hier ein paar Daytona Travel Star GTX Motorradstiefel Grösse 41 in einem Neuwertigem Zustand. Am linken Stiefel ist eine kleine Ecke der...
  • Biete Bekleidung Daytona Strive GTX Gr45 neuwert

    Daytona Strive GTX Gr45 neuwert: Verkaufe neuwertige Daytona Strive GTX Stiefel in der Größe 45. Die Stiefel sind absolut neuwertig, und waren 150 km auf einer Tour im Einsatz. ...
  • Erledigt Daytona Touring Star GTX 48

    Daytona Touring Star GTX 48: Hier biete ich meine kaum getragenen Motorradstiefel an. Nahezu Neuzustand! Siehe Bilder!! Über die Top Qualität der Stiefel muss ich hier glaube...
  • Daytona Touring Star GTX 48 - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Biete Bekleidung Daytona Travel Star GTX Grösse 41

    Daytona Travel Star GTX Grösse 41: Verkaufe hier ein paar Daytona Travel Star GTX Motorradstiefel Grösse 41 in einem Neuwertigem Zustand. Am linken Stiefel ist eine kleine Ecke der...
  • Biete Bekleidung Daytona Strive GTX Gr45 neuwert

    Daytona Strive GTX Gr45 neuwert: Verkaufe neuwertige Daytona Strive GTX Stiefel in der Größe 45. Die Stiefel sind absolut neuwertig, und waren 150 km auf einer Tour im Einsatz. ...
  • Erledigt Daytona Touring Star GTX 48

    Daytona Touring Star GTX 48: Hier biete ich meine kaum getragenen Motorradstiefel an. Nahezu Neuzustand! Siehe Bilder!! Über die Top Qualität der Stiefel muss ich hier glaube...
  • Oben