daytona stiefel

Diskutiere daytona stiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo leute. wollte nur mal eben meine erfahrungen mit meinen daytona evo sport gore stiefeln kund tun. die langlebigsten sind sie nicht was die...
axelbremen

axelbremen

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
hallo leute.

wollte nur mal eben meine erfahrungen mit meinen daytona evo sport gore stiefeln kund tun.

die langlebigsten sind sie nicht was die dichtheit angeht, habe sie nach fast 2 jahren eingeschickt weil sie undicht waren und von daytona neue innenstiefel bekommen.

gut so weit, nun nach 4 jahren der nutzung sind auch die zweiten paar innenstiefel wieder undicht.

nach daytona eingeschickt, nen netten brief dabei....... und siehe da...... neue innenstiefel gratis.

die qualität der membran ist zwar nicht so dolle in meinen augen, aber der service spitze.

gruß axel
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
5.063
Ort
Nähe 74821 Mosbach/ Neckar
Modell
R1242 R Mod 2012
Daytona nichts anderes..

Vl weniger laufen und mehr fahren?
Stiefelschmiere nicht vergessen, dann braucht es kaum dichte Innenstiefel.
Bin 4 h im Dauerschiff gefahren und nach 3 Jahren immer noch dicht ( Big Travel )
 
swissqdriver

swissqdriver

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
4
Ort
Heiden, CH
Modell
R 1200 GS Adventure
der bequeme: DAYTONA TOURING STAR

Ich schmiere mir die Stiefel alle 1-2 Monate mit "Juchtenfett" von "Wolly" ein. Ohne Rücksicht auf Membrane..Damit hatte ich auch noch nie einen Wassereinbruch.

Mein Tipp an alle die einen super bequemen Tourenstiefel suchen:
Daytona Touring Star.
Ich hab ihn mir seinerzeit bei L***S im Sonderangebot gekauft. Kein Schnäppchen, aber auf Dauer eine lohnende Investition. Beim Kauf aber darauf achten, dass um diese Jahreszeit auch noch 'ne dicke Socke rein passt. Ich friere sonst jeweils an den Zehen..;)
Aber ansonsten fühlt er sich an, als hätte man einen Turnschuh am Fuss! Eine kleine Stadtbegehung damit ist auch kein Problem. Und mit dem vorschreitendem "alter":rolleyes: schmiegt er sich - wie ein alter Militärstiefel immer noch besser an die Fussgeometrie an.

Gruss
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
2.563
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,
Vl weniger laufen und mehr fahren?
Bin 4 h im Dauerschiff gefahren und nach 3 Jahren immer noch dicht
Aussagekräftige Erfahrunsberichte sind zwar viel wert, aber dazu ich würde mir wünschen (ich weiß, wünschen kann man sich viel), wenn aus den Angaben das Nutzungsprofil erkennbar wäre. Es ist - glaube ich - ein Unterschied, ob die Stiefel die meiste Zeit im Schrank stehen oder - das andere Extrem - sich im täglichen Gebrauch einer Weltreise bewähren müssen.

Bei meinen Daytonas, ein Tourenstiefel, dessen genaue Bezeichnung ich nicht mehr weiß, streikt der Reißverschluss, das Klett ist abgerissen, die Sohle profilarm ... aber nach 4 Jahren täglichen Gebrauchs auf Fahrten zur Arbeit, Ausflüge und Reisen, auf denen schon mal gewandert wird, ist das - denke ich - normal.

Eckart
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.537
Ort
München
Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
Einmal Daytona,immer Daytona.Mehr sag ich nicht.:)
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.126
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
seit Jahren im Einsatz Daytona Transopen GTX und was besseres konnte meinen Füßen nicht passieren.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.641
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Jep, ich habe mir dieses Jahr auch das erste mal Daytonas gegönnt und bin vollkommen begeistert! Habe die Burdit XCR (??) als Stiefel für warme Tage, aber die haben auch schon 4 Stunden Dauerregen absolut dicht gehalten und sind bequem wie Laufschuhe! Jederzeit wieder.:)
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.126
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
axelbremen

axelbremen

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
also zum nutzungsprofil.

die stiefel haben ca 120 000 km hinter sich. wenig laufen viel fahren. sind 1 mal besohlt worden ( der außenstiefel natürlich ).

das leder ist wie neu dank guter pflege. aber dicht bekommt man sie mit pflegemittel nie, da die evos einen unabgedeckten reisverschluß quer über dem fuß haben, damit man die innenstiefel rein bekommt.

der innenstiefel kann zwar mit textilimpregnierer besprüht werden, aber wenn die membran defekt ist, gibts nasse füße.

wollte mit diesem beitrag auch nicht sagen das ich tolle stiefel habe, sondern das der service bei daytona sehr gut ist. nach 4 jahren austausch gegen neu das gibts nirgendwo.

hatte auf der anderen seite aber auch schon stiefel mit membran die haben ein drittel gekostet und waren 12 jahre und ca. 200 000 km immer dicht. erst als sie sich vom leder her auflösten habe ich sie getauscht. das waren billige von flm.

gruß axel
 
aeolus

aeolus

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
18
Ort
Altenstadt -Wetterau
Modell
F 650 GS (Twin)
1. DAYTONA Stiefel GTX Highway, in September 2010 gekauft, getragen, vorne am Spann aufgerissen, Reklamation Dezember, Ersatzbekommen.

2. DAYTONA Stiefel GTX Highway, Ersatz Dezember getragen, vorne wieder am Spann aufgerissen, in März eingeschickt, Ersatz in April bekommen.

3. DAYTONA Stiefel GTX Highway, mit dem Ersatz in Mai nach Italien gefahren. Spann wieder beidseitig aufgerissen, mit vorne ausgerissenen, geklebten Stiefel wieder richting Deutschland gefahren.

Wollten Ersatz schicken, ich habe Ersatz abgelehnt. Habe Geld zurückbekommen.

Seitdem besitze ich DAYTONA Lady Pilot, bin nun absolut zufrieden und die Stiefel sind immer noch ganz! :-)
 
Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
hi

Hallo,
ich habe mir die Daytona Travel Star GTX bestellt und hoffe das war keine Fehlentscheidung!!

VG
 
aeolus

aeolus

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
18
Ort
Altenstadt -Wetterau
Modell
F 650 GS (Twin)
Travel Star sind andere Stiefel. Bin ja jetzt mit meiner Daytona auch zufrieden. Viel Glück damit.
 
D

darkstar

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
12
Ort
CH Wallenwil
Modell
R 1200 GS/ Adv 2010
Hallo zusammen

Hatte für meinen halbjährigen Ausflug sowohl den Journey XCR (Kurzschaftstiefel) sowie den Trans Open GTX von Daytona.

Meistens trug ich den XCR. Ist bequem und trägt sich wie ein Hausschuh. Diesen setzte ich auch für die Besichtigungen von Städten und Sehenswürdigkeiten ein.

Den GTX trug ich vorallem in unwegsamen Gelände (Karakorum- und Pamir Highway sowie in der Mongolei) ein.

Beide blieben bis zum Schluss dicht. Die Pflege wurde regelmässig entweder durch mich oder einen Schuhputzer am Strassenrand durchgeführt.
Bin mit beiden sehr zufrieden und würde wieder eine solche Kombination anwenden.

Gruss aus der Schweiz
Ruedi
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.367
Ort
Teising
Modell
1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Nun-
meine ersten Daytonas hatte ich knapp 10 Jahre....1x jährlich im Winter gut eingepflegt mit dem Daytona-Stiefelfett. Wahrscheinlich tut es normales auch.
Nach 8 Jahren wurden beide Stiefel fast gleichzeitig undicht bei Dauerregen.
Daytona hat mir das Angebot gemacht, das Insert/Innenstiefel und neue Sohle... den Preis hab ich leider nicht mehr Im Kopf.
Aber nach 10 Jahren hat mMn. jeder Stiefel seine Schuldigkeit getan.
Also hab ich mir neue Travel Star GTX gegönnt. Sauteuer- ABER....wenn die auch wieder so lange halten- dann paßt's :)

Gruß
Ritsch
 
L

LadyLuzifer

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
18
Ort
Ruhrgebiet
Modell
F 650 CS
Ich habe die Daytona Lady Pilot. Die sind furchtbar häßlich aber nützlich, denn damit bin ich ein paar cm größer und habe einen sichereren Stand auf dem Moped. Laufen kann ich mit den Dingern auch ganz gut. Bekomme allerdings schnell kalte Füße darin. Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, weil ich mir die erst im September 2012 gekauft habe.
Mir hatte eine andere Mopedfahrerin von denen abgeraten, weil sie nach ihrer Aussage von der Sohle zu hoch sind beim Schalten. Das kann ich nicht bestätigen. Hab damit keine Probleme.
Habe gelesen, dass es die auch für Männer gibt. Soll ja auch kleine Männer geben. Meine Empfehlung bekommen die Stiefel auf jeden Fall.
 
Thema:

daytona stiefel

daytona stiefel - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Daytona Stiefel in 44

    Daytona Stiefel in 44: Biete hier ein paar Daytonas,fast neu, in Größe 44 an. Sind neu gefettet worden (Daytonafett) ausserdem noch innen Desinfiziert worden.Top...
  • Erledigt Daytona Journey XCR Gore-Tex Stiefel Gr.44 NEUER PREIS

    Daytona Journey XCR Gore-Tex Stiefel Gr.44 NEUER PREIS: Verkaufe noch nicht benutzte Kurzstiefel von Daytona. Ich habe sie auch über Ebay.kleinanzeigen gekauft, leider passen sie nicht optimal. Größe...
  • Erledigt Suche Größe 42 Daytona Enduro Stiefel

    Suche Größe 42 Daytona Enduro Stiefel: Suche Daytona Enduro Stiefel zu einem erträglichen Kurs. Trans Open GTX oder Trans Tour GTX, Tourman ebenso. Größe 42 Herren. Leider wurde das...
  • Erledigt Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44

    Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44: Ich biete zum Verkauf gebrauchte Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Stiefel in der Größe 44 für 260€. Für alle Motorradfahrer, die von der 1A...
  • Erledigt Daytona Burdit GTX Stiefel Gr.44

    Daytona Burdit GTX Stiefel Gr.44: Hi, biete oben genannten Stiefel an. Sind ca 3 Jahre alt. Selten getragen da Sie mir doch zu klein sind. Zustand gebraucht. Siehe dazu die Bilder...
  • Daytona Burdit GTX Stiefel Gr.44 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Daytona Stiefel in 44

    Daytona Stiefel in 44: Biete hier ein paar Daytonas,fast neu, in Größe 44 an. Sind neu gefettet worden (Daytonafett) ausserdem noch innen Desinfiziert worden.Top...
  • Erledigt Daytona Journey XCR Gore-Tex Stiefel Gr.44 NEUER PREIS

    Daytona Journey XCR Gore-Tex Stiefel Gr.44 NEUER PREIS: Verkaufe noch nicht benutzte Kurzstiefel von Daytona. Ich habe sie auch über Ebay.kleinanzeigen gekauft, leider passen sie nicht optimal. Größe...
  • Erledigt Suche Größe 42 Daytona Enduro Stiefel

    Suche Größe 42 Daytona Enduro Stiefel: Suche Daytona Enduro Stiefel zu einem erträglichen Kurs. Trans Open GTX oder Trans Tour GTX, Tourman ebenso. Größe 42 Herren. Leider wurde das...
  • Erledigt Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44

    Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44: Ich biete zum Verkauf gebrauchte Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Stiefel in der Größe 44 für 260€. Für alle Motorradfahrer, die von der 1A...
  • Erledigt Daytona Burdit GTX Stiefel Gr.44

    Daytona Burdit GTX Stiefel Gr.44: Hi, biete oben genannten Stiefel an. Sind ca 3 Jahre alt. Selten getragen da Sie mir doch zu klein sind. Zustand gebraucht. Siehe dazu die Bilder...
  • Oben