Defekt Kontroll LED Zusatzscheinwerferschalter

Diskutiere Defekt Kontroll LED Zusatzscheinwerferschalter im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin Habe da mal ne Frage Hattet ihr schon Probleme mit den Schalter für die Nebelscheinwerfer bzw. Ferscheinwerfer bei meiner Q GSA...
Wümmy

Wümmy

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Moin Moin

Habe da mal ne Frage

Hattet ihr schon Probleme mit den Schalter für die Nebelscheinwerfer bzw. Ferscheinwerfer bei meiner Q GSA Bj.07 wurde der Schalter nach der zweiten Benutzung ausgetauscht da die Kontroll LED im Schalter defekt war. Würde mich mal interesieren ob das öfter vorkommt.
Wurde von BMW übernommen war in der Garantiezeit.

Gruß Michi
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Normal sagt man unter uns Elektrikern: Entweder gehen elektronische Bauteile sofort kaputt, oder nie!

Mal abgesehen von den billigen Kondensatoren* kommt das so auch hin.

Also mach Dir keine Sorgen, sowas kann passieen, sollte aber nicht zum Dauerbrenner werden...



*) pc Interessierte erinnern sich ggf. noch an Berichte in der Fachpresse ('CT) von ausgasenden Kondensatoren. Die sind teilweise richtig aufgeplatzt an der Oberseite, was normalerweise nicht nach ein, zwei Jahren passieren sollte sondern eher nach 10-20+
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Ich hab die SW nicht auf Dauer an, sondern schalte sie immer nur bei schlechtem Wetter und Dunkelheit zu. Bisher noch keine Probleme, und das obwohl der Schalter sicherlich schon etliche male betätigt wurde.

Gruß,
Popeye
 
skipperstef

skipperstef

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
14
mein adventure Bj06 hatte das gleiche Problem:
erster Versuch zu Fehlerbehebung vom :): neue software = kein Erfolg
zweiter Versuch: Austausch Schalter auf Garantie: seitdem ok!
 
Thema:

Defekt Kontroll LED Zusatzscheinwerferschalter

Defekt Kontroll LED Zusatzscheinwerferschalter - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

    Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?: Hi, ich habe ja schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Notrufsystem (meist aber nur "kein Empfang"-bedingt) ... seit diesem Winter (wie auch...
  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon? - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

    Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?: Hi, ich habe ja schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Notrufsystem (meist aber nur "kein Empfang"-bedingt) ... seit diesem Winter (wie auch...
  • Oben