defekten Blinkerschalter reparieren

Diskutiere defekten Blinkerschalter reparieren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde, letzte Woche ist mein linker Blinkerschalter ausgefallen. Nachdem vor ca 2 Monaten der rechte Schalter seinen Geist aufgegeben...
juergenkn

juergenkn

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
47
Hallo GS Gemeinde,

letzte Woche ist mein linker Blinkerschalter ausgefallen. Nachdem vor ca 2 Monaten der rechte Schalter seinen Geist aufgegeben hatte, war nun der linke dran.

Da ich ja weiß was so ein gutes Stück kostet ( 190 Euros!!), hab ich mir nun gedacht, schraub den Schalter doch mal auf. Ein bischen Friemelei, aber siehe da die Taster aller Schaltereinheiten sind identisch. Und der Blinkertaster sagte keinen Mucks mehr. Die Gummihütchen über den Tastern waren fast alle defekt. Und so kann sich die Feuchtigkeit auch schnell einen Weg suchen.

Ich habe dann aus meinem defekten rechten Schalter einen funktionierenden ausgetauscht und schon funktioniert der Blinker-Taster wieder.

Ich würde gerne die defketen GummiHütchen austauschen. Weiß jemand wo man die bekommen kann ? Beim Freundlichen
gibt es die ganz sicher nicht
 
Thema:

defekten Blinkerschalter reparieren

defekten Blinkerschalter reparieren - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • R 1150 GS, Linke Lenkerarmatur, Blinkerschalter defekt

    R 1150 GS, Linke Lenkerarmatur, Blinkerschalter defekt: Hallo zusammen, bei meiner GS (03.2000) ist der Blinker-Schalter in der linken Lenkerarmatur defekt. Ersatzteil gibt es nur komplett. Beim...
  • Blinkerschalter defekt??

    Blinkerschalter defekt??: Hi Habe da ein Problem links Blinker vorn und hinten Schalten sich nicht ein. Bei Warnblink geht alles. Schalter defekt? Einer eine Idee? Gruß...
  • Kombischalter links Blinkerschalter defekt

    Kombischalter links Blinkerschalter defekt: Hallo Hat jemand vielleicht einen tipp wie man den Microschalter für die Blinkerbetätigung ersetzten kann, oder muß der Kombischalter komplett...
  • Kombischalter links Blinkerschalter defekt - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • R 1150 GS, Linke Lenkerarmatur, Blinkerschalter defekt

    R 1150 GS, Linke Lenkerarmatur, Blinkerschalter defekt: Hallo zusammen, bei meiner GS (03.2000) ist der Blinker-Schalter in der linken Lenkerarmatur defekt. Ersatzteil gibt es nur komplett. Beim...
  • Blinkerschalter defekt??

    Blinkerschalter defekt??: Hi Habe da ein Problem links Blinker vorn und hinten Schalten sich nicht ein. Bei Warnblink geht alles. Schalter defekt? Einer eine Idee? Gruß...
  • Kombischalter links Blinkerschalter defekt

    Kombischalter links Blinkerschalter defekt: Hallo Hat jemand vielleicht einen tipp wie man den Microschalter für die Blinkerbetätigung ersetzten kann, oder muß der Kombischalter komplett...
  • Oben