Demontage Auspuff

Diskutiere Demontage Auspuff im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, nach ~10 Jahren möchte ich zum 1. Mal den Enddämpfer meiner R 1150 GS entfernen. Untere Schelle gelöst, obere...
S

Schnabeltier-GS

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
7
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R 1150 GS
Hallo miteinander,

nach ~10 Jahren möchte ich zum 1. Mal den Enddämpfer meiner R 1150 GS entfernen. Untere Schelle gelöst, obere Befestigungsschraube rausgedreht - der Topf geht nicht ab! Wackeln, Ziehen, leichtes Drehen (2 cm) -mehr geht nicht! Der Topf rutscht keinen Millimeter zurück.
Vielleicht stell ich mich ja blöd an!? Gibt's 'nen Trick??

Danke für Eure Antworten! Grüße!
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Anwärmen des außenliegenden Rohrs

Servus,

eventuell hilft Anwärmen des ausliegenden Rohres (mit starkem Bunzenbrenner). Durch erwärmen dehnt sich dieses mehr aus und geht dann vielleicht auseinander. Wichtig ist auch, nicht direkt über dem Bereich, wo sich diese überdecken anzuwärmen, sondern kurz dahinter, damit das ausliegende Rohr wärmer wird wie das innen liegende. Auch ist denkbar, dass die Kontaktstellen durch die ständige Kondenzwasserbildung festgerostet sind. Somit können auch diverse Rostlöser funktionieren (wobei das mit dem Anwärmen nur sehr bedingt kombiniert werden sollte, da diese durchaus entzündlich sind).

Ciao,

Jakob
 
S

Schnabeltier-GS

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
7
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R 1150 GS
Hallo Jakob,

Vielen Dank! Problem gelöst! Die Schelle hatte am Topf gefressen... mit reichlich WD40 und Geduld hab ich's runtergekriegt


Grüße,

Heiko

Heiko
 
Thema:

Demontage Auspuff

Demontage Auspuff - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Auspuff Demontage

    Auspuff Demontage: hallo bin dabei, den originalen Auspuff meiner Q (Bj. 04) auszutauschen. die Schraube, die den Endschalldämpfer am Rahmen hält ist eine T30. Mit...
  • Auspuff Demontage - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Auspuff Demontage

    Auspuff Demontage: hallo bin dabei, den originalen Auspuff meiner Q (Bj. 04) auszutauschen. die Schraube, die den Endschalldämpfer am Rahmen hält ist eine T30. Mit...
  • Oben