Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .

Diskutiere Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . . im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, hier schreibt ein 41 jähriger TDM Fahrer an Euch, ein TDM Fahrer, weil er davon überzeugt war, ein gutes durchzugskräftiges...
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
Hallo Zusammen,

hier schreibt ein 41 jähriger TDM Fahrer an Euch, ein TDM Fahrer, weil er davon überzeugt war, ein gutes durchzugskräftiges, handliches und vor allem günstiges Fahrzeug im Jahre 1996 erworben zu haben.
Dann kam die 1. Tour (Alpen, 2500 Kilometer in 6 Tagen) und viele Gespräche mit zufriedenen GS Fahrern.
Ich wurde neugierig, fuhr eine Fallert GS, fuhr eine neue GS 1200 und war ein wenig enttäuscht, also fuhr ich meine TDM weiter.
Nachdem aber meine Gedanken immer öfter um die GS 1200 schweben, und mein Wunsch zu einer Abenteuertour immer stärker wird, habe ich heute den ersten Schritt getan, um hier über das Forum zu erfahren, warum es den Mythos GS gibt und wie dieser erlebt wird...
Ich bin übrigens aus dem Westerwald und zwar von da wo sich die Füchse und die Wildschweine gute Nacht sagen und wo die Straßenbelägen auch im Sommer noch Frostaufbrüche vorweisen.

Daher wieder ein Grund mehr GS zu fahren...

Nun ja das soll es vor erst mal sein..

Gruß an Alle

QStall
Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.
Heinrich Böll
 

Anhänge

B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo QStall,
willkommen von mir aus dem Münsterland in den Westerwald. Ich hatte auch mal 2 Jahre eine tdm850, danach 3 Jahre eine R1150R und seit Oktober 2006 die 1200GS. Die GS ist für mich (189 cm groß) die sogenannte "eierlegende Wollmilchsau." Ich fühle mich auf dem Bike einfach superwohl.:):):)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo QStall,

aus der "Grünen Hölle" heiße ich Dich im Club der Verrückten herzlich willkommen und wünsche viel Spass hier und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Moin Mann ohne Nahmen, viel Spaß hier im Forum wünscht Dir Ralf von der Nordseeküste:)
Also den richtigen Nick hast du dir ja schon ausgesucht, ich denke das wird schon:cool:
OK die Preise der Q,e sind ein wenig schmerzhaft aber wenn man da erst mal drüber weg ist wird man es nicht bereuen:D:)
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo qstall,

herzlich willkommen hier im forum und viel erfolg bei entscheidungsfindung.

mathias
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
 
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
Guten

Hallo vielen Dank dafür,

bis später

Gruß

Qstall
 
Florence

Florence

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
97
Ort
Am Rand des Sauerlands
Modell
R 80 G/S Bj 1980
Hallo,
Grüße vom Rande des Sauerland, ich kann bei den neuen nicht mitreden, denn ich fahre die Ur-Ur-Ur Großmutter der meisten hier :p, aber selbst die macht fürchterlich viel Spaß. Viel Erfolg bei der Suche nach Deinen "Kradwurzeln" ;)
Gruß
Ingar
 
E

ElDarkwing

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
28
Ort
Herschbach OWW
Hi und willkommen-wo kommst du denn her ausm Westerwald-ich komm aus Herschbach oWW
Gruß Timo
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Halli Hallo,
auch von mir aus dem Schwarzwald,
wo sich Fuchs un Has Gut N´acht sage;)

Grüße aus dem Schwarzwald
Marius
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hm, wäre das erste Mal, daß eine Probefahrt nicht
überzeugt hätte. Oder der Fallert-Umbau war richtig
daneben.

Wie auch immer: herzlich willkommen hier im Forum und
viel Glück bei der Suche nach dem "großen Geheimnis".

Gruß Ron
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Moin Zusammen,

für die nächste MO die jetzt irgendwann im November erscheint ist ein Bericht angekündigt " Geheimnis der BMW R 1200 GS" ...." bislang scheiterte jeder Versuch der Konkurrenz, den Spitzenplatz der GS zu gefährden...."
Zitat: MO Nr. 11 November 2007

Für den ein oder anderen Unentschlossenen vielleicht das "Zünglein an der Waage ", für die Fahrer der 12erQ vielleicht ein "alter Hut ".

Ich bin eigentlich kein Typ der Mopeds nach Testberichten kauft- sonst hätte ich mir wohl nie eine Ducati gekauft, mit der ich immer noch glücklich bin. Bin dann aber trotzdem bei der Q als Tourenmoped hängen geblieben.

Wenn man seine Entscheidung aus den Infos der jeweiligen Markenforen generieren möchte, halte ich das für relativ ungünstig. Hier liest man im wesentlichen nur die Probleme die x% mit ihrer Marke haben, die restlichen 98% zufriedenen Fahrer melden sich meistens nicht zu Wort- ausser wenn Markenfremde anfangen zu lästern.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung wünscht

Olaf
 
Thema:

Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .

Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . . - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

    Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt: Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand Lust mich zu unterstützen? Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. Bisher nutzte ich BaseCamp zusammen...
  • wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660

    wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660: Hallo noch mal, es gibt wohl heute niemanden mehr, der sich mit Garmin auskennt? Dann vielleicht morgen. tut mir leid, ich bin voll der...
  • Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220

    Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220: Hallo an alle, ich benötige Hilfe für die ersten Schritte mit meinem Zumo220 an meiner R1200GS Bj 2010 Nach langen Ärger mit meinem Becker Croco...
  • Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220 - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

    Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt: Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand Lust mich zu unterstützen? Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. Bisher nutzte ich BaseCamp zusammen...
  • wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660

    wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660: Hallo noch mal, es gibt wohl heute niemanden mehr, der sich mit Garmin auskennt? Dann vielleicht morgen. tut mir leid, ich bin voll der...
  • Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220

    Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220: Hallo an alle, ich benötige Hilfe für die ersten Schritte mit meinem Zumo220 an meiner R1200GS Bj 2010 Nach langen Ärger mit meinem Becker Croco...
  • Oben