Der Didi ist neugierig !

Diskutiere Der Didi ist neugierig ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :) Tach liebe GS ler und Hp ler .... und alle die so mit dabei sind ! Ich hab da beim Stöbern ein kleines Vid gefunden mit einigen GS lern...
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
:) Tach liebe GS ler und Hp ler .... und alle die so mit dabei sind !
Ich hab da beim Stöbern ein kleines Vid gefunden mit einigen GS lern unterwegs im benachbarten Ausland !
Schöne Aufnahmen von einer schönen Endurowandertour . Was mich interessiert wenn ihr euch mal diese Video so anschaut ist die Frage :
Wie flott oder wie gemütlich oder aber auch wie rasant seit ihr denn mit euren Mopeds so im leichten Gelände unterwegs .
Ich würde mich freuen wenn ich so ein paar Einschätzungen von einigen Offroadern bekommen würde .
Also ich würde diese Tour als sehr gemütlich einschätzen . Soll nicht heißen das ich mit meinem Dickschiff wesendlich flotter oder riskanter unterwegs bin , mich würde nur mal so , wie gesagt , eure Einschätzung am Beispiel dieses Videos so interessieren . :)
:) Schon jetzt bedanke ich mich über alle Komentare ! :)

Gruß Didi ! ... ach so ... schaut mal hier rein :





 
G

Gast 7673

Gast
Was war das denn für ein Geeier...??

Off Road Anfahrt zum Sammelparkplatz über nen gut befestigten Feldweg ??

Etwas schneller gehts schon :D:D
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
LOOL - am besten sind die Zwei, die die Füße schleifen lassen. Ich sag nur eins: wer beide Füße von den Rasten nimmt, gibt damit die Kontrolle über sein Motorrad auf! :eek:

Ansonsten sieht die Truppe nicht aus, als hätte sie den Asphalt schon häufiger verlassen. ;)
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
ich bin nicht die offroad-expertin.....aber das ist wirklich ein geeier....und das auf einem stückchen wiese....was machen die wenn es wirklich anspruchsvoll wird? absteigen und schieben :D:D:confused:
 
Griessini

Griessini

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Ort
Mannheim
Modell
R 1150 GS
Hm,

ich bin ja auch kein Meister, aber mit nem offenen Klapphelm würde ich vielleicht auch nicht schneller. Und die Füße müssen doch runter, wie sollen die sonst dreckig werden bei ner Fahrt über die Wiese. Die Gestalten auf den Moppeds passen auch zum Fahrstil :p. Ausserdem wurde vorbildliches Verhalten gegenüber den Spaziergängern gezeigt, Respekt :cool:. Was mich angeht, mag ich es auch lieber schneller, dreckiger, nasser und spassiger ;).

Grüße,
Steffen
 
C

Chefe

Gast
Was denn, was denn - lasst doch nicht so viele negativen Wellen raus...
Die sind mit ihren blank-gewienerten Geräten wesentlich offroadiger unterwegs, als 98% ihrer Gesinnungsgenossen :cool:
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Bei unserer letzten McPomm Pfings-Tour haben wir

einen Regional-Express auf der ICE Strecke Hamburg - Berlin überholt.
Feldweg neben der Strecke mit Schlaglöchern und Pfützen und Kurven.
Meine 1150 GSA, eine HP 2, eine 2V GS und eine Husky
Die Huski war dabei mit Ihren 130 km/h als Bremser dabei.
wir fühlten uns wie Billy the Kid und hatten viel Applaus aus dem Zug.
Dann guer driftend in das nächste Dorf kurzer schwenk am Bahnhof und ab in den Wald.

Das ist aber nicht normal gewesen.
Kommt ja immer auf das Gelände an.
Ich habe aber schon Respekt von orangen erhalten weil ich die GSA so zügig, kreuz und quer durch den Dreck bewege.
Die kann man sogar guer um Ecken bewegen:D
Oder auch auf kleinen "Trail" Pfaden.
Und immer genug Benzin für alle im 30 Liter Fass.
Und MANN muss auch mal loslassen können, habe die 250 Kilo oft wieder aufgehoben, das geht ins Kreuz, auch mit Hebe-Technik.
Jetzt ist Sie verkauft, der neue kommt Sonntag zum abholen

Mit der HP 2 ist das alles noch wesentlich geiler, daran muss ich mich noch richtig gewöhnen.
Und dank GAP's Tank auch mit ordentlicher Reichweite.
Und aufheben geht auch leichter:o
Ich habe schon sehr gezuckt bei dem Baja Saxonia Beitrag, aber Frau und Kinder sagen da ist Ostern.

Anfänger fahren halt so wie auf dem Video, ist nur die Frage wer denen Zeigt wo es richtige Reifen gibt und wie man so ein Motorrad bewegt.

Ich will einfach nur Spass!:p
Manchmal schnell im zweiten bis vierten Gang oder im ersten mit Standgas durchs Unterholz (Uuups, das darf man nicht).

Meine Frau mag selber auch ganz gerne die flottere Geschwindigkeit im Gelände, das geht irgenwie meistens auch einfacher als langsam.

So, viel gelaber, aber ich hoffe Ihr versteht mich;)

Grüße Detlev
 
B

Baumbart

Gast
also wenn ich mir den Feld-/Waldweg mit Spaziergängern teilen muss fahre ich auch nicht schneller, alleine geht schon noch was ('s knallt halt manchmal etwas unangenehm wenn man ein Schlagloch zu spät sieht) aber die auf dem Video haben offensichtlich keine alternative Geschwinidigkeit sondern sind weitgehend am Anschlag :rolleyes:
 
G

Gast 7673

Gast
also wenn ich mir den Feld-/Waldweg mit Spaziergängern teilen muss fahre ich auch nicht schneller, alleine geht schon noch was ('s knallt halt manchmal etwas unangenehm wenn man ein Schlagloch zu spät sieht) aber die auf dem Video haben offensichtlich keine alternative Geschwinidigkeit sondern sind weitgehend am Anschlag :rolleyes:
Besonders der, welcher die gesamte Fahrinne rechts im Zick-Zack auslotet..
Wie geht sowas :D:D:D ??
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.903
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Genau mein Tempo !!!
Da kann nicht viel passieren,
man kriegt keine Mücken in die Fresse
und braucht nicht alle paar Ecken eine neue Unterhose.....;)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Besonders der, welcher die gesamte Fahrinne rechts im Zick-Zack auslotet..
Wie geht sowas :D:D:D ??

wenn man langsam genug fährt und beide Beine am Boden hab...

Ich hab zwar wenig offroaderfahrung, aber das schaff sogar ich schneller...:D
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
is das geil..

und zu Hause haben´se dann erzählt was für´ne extreme offroadtour sie gemacht haben. So, wie´s aus sah war das deren erstes offroaderlebnis.
Aber der 3. Fahrer war ja schon verdammt schnell:eek::eek::D
 
A

ArmerIrrer

Gast
und zu Hause haben´se dann erzählt was für´ne extreme offroadtour sie gemacht haben. So, wie´s aus sah war das deren erstes offroaderlebnis.
Aber der 3. Fahrer war ja schon verdammt schnell:eek::eek::D

aber scho, da bin ich voll erschrocken als der so rasant auf mich zu kam...:eek::eek:
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Das geht...

Hm,

ich bin ja auch kein Meister, aber mit nem offenen Klapphelm würde ich vielleicht auch nicht schneller.

Grüße,
Steffen

... ja irgendwie so gar nicht, was da dann auch noch aus welchen Gründen auch immer ins Net gestellt wird :confused:! Aber ich sach ja: Klapphelme .. und verweise auf den Fred
Warum Klapphelm "un-cool"? in "Bekleidung"

*duck und wech*:D
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Oh Gott Oh Gott!

Wenn das eine Demonstration sein sollte mit dem Titel: "So ist es falsch" dann ist es ein wirklich tolles und gelungenes Video :D

Offroad fährt man im stehen und mit weeeeeeeeiiiiiiiiitem Blick nach vorne. Dazu dann die Fuhre immer leicht unter Zug halten wenns geht.
Dabei kann man dann schon ganz schön flott werden dann ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was denn, was denn - lasst doch nicht so viele negativen Wellen raus...
Die sind mit ihren blank-gewienerten Geräten wesentlich offroadiger unterwegs, als 98% ihrer Gesinnungsgenossen :cool:
die mit abstand beste antwort in diesem fred :cool:
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also ich habe auf meiner DRZ im Gelände Stollies drauf, da haste von hause aus mehr Grip.;)

Ich denke, die wollten keine Endurotour machen, sondern mussten gezwungenermaßen einen Umweg da lang nehmen.

Und wenn der Grasweg nass war und der Straßenreife fast am Ende, kann es so aussehen, wie's ausgesehen hat. Okay, der Letzte war wohl noch nie offroad. Da kam eine Menge Unsicherheit dazu.:eek:

Deshalb fahre ich mit meinen Straßenreifen auf der GS auf der Straße und mit den Stollies auf der DRZ im Gelände, und dann sicherlich schneller, zumindest wenn die Leute aus dem Weg sind:D:D:p
 
M

mind

Gast
Schwerstes Gelände Didi.....

:) Tach liebe GS ler und Hp ler .... und alle die so mit dabei sind !
Ich hab da beim Stöbern ein kleines Vid gefunden mit einigen GS lern unterwegs im benachbarten Ausland !
Schöne Aufnahmen von einer schönen Endurowandertour . Was mich interessiert wenn ihr euch mal diese Video so anschaut ist die Frage :
Wie flott oder wie gemütlich oder aber auch wie rasant seit ihr denn mit euren Mopeds so im leichten Gelände unterwegs .
Ich würde mich freuen wenn ich so ein paar Einschätzungen von einigen Offroadern bekommen würde .
Also ich würde diese Tour als sehr gemütlich einschätzen . Soll nicht heißen das ich mit meinem Dickschiff wesendlich flotter oder riskanter unterwegs bin , mich würde nur mal so , wie gesagt , eure Einschätzung am Beispiel dieses Videos so interessieren . :)
:) Schon jetzt bedanke ich mich über alle Komentare ! :)

Gruß Didi ! ... ach so ... schaut mal hier rein :


Maximale Konzentration!:p:p:p:D:D:D:D:D
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Die Fußgänger sind eine ernst zu nehmende Kokurrenz :D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
oh....schau mal.....

gänseblümchen.....:)



...aber im ernst jungs...nicht lästern....jeder fängt mal an- und es gibt nix ratteschärferes als eine fette GS mit abgelutschten gummis auf nasser wiese....huiiiiiiiii :p:D
 
Thema:

Der Didi ist neugierig !

Der Didi ist neugierig ! - Ähnliche Themen

  • Didi aus Karlsruhe

    Didi aus Karlsruhe: Hallo ich bin der (Wild)didi aus Karlsruhe, ich fahre seit 21 Jahren eine xvs1600 Wildstar.... Nun man(n) wird reifer.... Und da mache ich schon...
  • Didi aus Karlsruhe - Ähnliche Themen

  • Didi aus Karlsruhe

    Didi aus Karlsruhe: Hallo ich bin der (Wild)didi aus Karlsruhe, ich fahre seit 21 Jahren eine xvs1600 Wildstar.... Nun man(n) wird reifer.... Und da mache ich schon...
  • Oben