Ist doch gängige Praxis bei den Konstrukteuren. Wenn man vor fünf
Jahren Ducati gefragt hätte ob sie ein hochbeiniges Mopped mit einem
Schnabel vorne dran entwerfen wollen...........die hätten mit Steinen
geworfen............und heute? Die Multistrada hat stylistisch und technisch
Stilelemente der GS, das ganze etwas chicker, mehr Technik, mehr Fahrwerk,
Bremsen, Elektronische Helferlein, fertig ist der Hammer !
Hat BMW doch mit der S 1000 RR genauso gemacht. Das ist auch eine
Yamasuzukawahondasaki mit deutschem u. italienischen Zulieferern mit
großen Namen, elektronischem Gimmick und deutscher Traditionslackierung.
Es funktioniert.
Wer bitteschön soll denn heute noch das Rad neu erfinden.
Ich finde es eher schmeichelhaft das aufstrebende Mitbewerber am Platzhirsch
Maß nehmen und das ganze zu verbessern versuchen. Das zwingt BMW
die GS noch um vieles besser,schöner,leichter,stärker,moderner zu machen.
Ich bin davon überzeugt wenn Triumph mit der 1200er Tiger einen echten
Hammer landet ist das in den nächsten Jahren auch nur gut für die GS.
Nackte Verkaufszahlen zwingen hochnäsige und eingebildete Entwickler
in die Knie und zum umdenken. Wiedermal hat des der wertvolle
Konsument selbst in der Hand. Mit seinem Geld bestimmt er den Lauf
der Dinge.