monochrom
...oh, Hornissen-Rudi, verstehe...
Ist er jetzt tot?
Ist er jetzt tot?



!! Hoffentlich weiter weg als der Pflaumenbaum. Morgen werde ich aber mal schauen, ob irgendwo am Haus ein Nest ist, denn eigenartig finde ich es schon, dass ich bei Dunkelheit nur kurz meine Fliegengittertür öffne und dann gleich eine Hornisse hier reinfliegt - ich wußte nicht, dass die bei Nacht fliegen.
...nein - im Kofferaum vom Peugeot (mal wieder)...sitzt ER jetzt im Pflaumenbaum ?

Vll zog ihn das Licht an?wo sich Hornissen-Rudi jetzt rumtreibt - keine Ahnung!! Hoffentlich weiter weg als der Pflaumenbaum. Morgen werde ich aber mal schauen, ob irgendwo am Haus ein Nest ist, denn eigenartig finde ich es schon, dass ich bei Dunkelheit nur kurz meine Fliegengittertür öffne und dann gleich eine Hornisse hier reinfliegt - ich wußte nicht, dass die bei Nacht fliegen.
-aber Festtagsbeleuchtung hatte ich nicht und der Garten war auch nicht beleuchtet - somit muß sie ja in unmittelbarer Nähe gewesen sein




trotzdem - es gibt keinen Grund und außerdem die war echt - sonst hätte ich zum Einfangen nicht so lange gebraucht




das nennt man dann eine klassische Herrchenerziehung 
Katzen sind da viel pflegeleichter. Wobei der Marsch zur Tür ist auch eine ziemlich anstrengende Angelegenheit.
Tür auf, Katze raus, Tür wieder zu.


