Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sieben. Morgen Mädels und Jungs.
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Original! Hab schon gebrauchte Neue geordert und die sind Gestern eingetroffen!
Mal schauen ob Nadja die Alten kleben kann mit dem Teufelszeug das die im Geschäft haben :cool: !
Guido, meist bricht ja der Haltering der Orginal-Zusatzscheinwerfer - und die find ich erstaunlich günstig,
1586426891542.png

wobei ich - wenn ich mich recht erinnere - nur so um die 15,- € incl. bezahlt hab

aber die sind auch so blöd aussen angebracht - wenn die hinter der Verkleidung wären - die wären viel besser geschützt ;-) 1586426891542.png

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
irgendwie waren die Einträge grad vorhin (also wirklich grad vor 2 Min.) noch nicht sichtbar :schulterzucken:

dann bin ich doch nur Nr. 8 ☹

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
Na dann sind wir ja alle neune.

Konnte mich nicht früher in die Überlebens Liste eintragen, ich musste zuerst noch ein Problem lösen an meiner neuen Bandsäge.
Die Rändelschraube mit der man der Parallelanschlag fixiert hat einen zu grossen Durchmesser,
und desshalb musste ich jedes mal den halben Anschlag demontieren, wenn ich die volle Durchlassbreite benötigte, weil sich das Aluprofil und die Rändelschraube in die Quere kamen.

IMG_20200409_121325[1].jpg

Ein Hartholz Reststück genommen, und eine Maschinenschraube mit Araldit eingeleimt,
dann auf der Bandsäge grob rund gesägt. Danach das Teil am Gewinde in die Ständerbohrmaschine
gespannt und schön rund gearbeitet. Griffmulden eingeschliffen auf der Spindelschleifmaschine, und...

IMG_20200409_125435[1].jpg

...feddisch ist das schöne Teil.

IMG_20200409_121603[1].jpg

So, und jetzt passt das auch schön mit dem neben einander vorbeikommen zwischen Knopf und Aluprofil ganz gut.

IMG_20200409_121416[1].jpg

PS: da war wohl kein Praktiker bei der Entwicklung dabei. :lalala:

Josef, der jetzt Hunger hat.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS
Na dann sind wir ja alle neune.

Konnte mich nicht früher in die Überlebens Liste eintragen, ich musste zuerst noch ein Problem lösen an meiner neuen Bandsäge.
Die Rändelschraube mit der man der Parallelanschlag fixiert hat einen zu grossen Durchmesser,
und desshalb musste ich jedes mal den halben Anschlag demontieren, wenn ich die volle Durchlassbreite benötigte, weil sich das Aluprofil und die Rändelschraube in die Quere kamen.

Anhang anzeigen 337953

Ein Hartholz Reststück genommen, und eine Maschinenschraube mit Araldit eingeleimt,
dann auf der Bandsäge grob rund gesägt. Danach das Teil am Gewinde in die Ständerbohrmaschine
gespannt und schön rund gearbeitet. Griffmulden eingeschliffen auf der Spindelschleifmaschine, und...

Anhang anzeigen 337957

...feddisch ist das schöne Teil.

Anhang anzeigen 337954

So, und jetzt passt das auch schön mit dem neben einander vorbeikommen zwischen Knopf und Aluprofil ganz gut.

Anhang anzeigen 337955

PS: da war wohl kein Praktiker bei der Entwicklung dabei. :lalala:

Josef, der jetzt Hunger hat.
Und natürlich ein Drehknopf aus Holz...:nerd:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS
Ich rezitiere dich jetzt mal Fritz (in freier Interpretation) Lieber einen Drehknopf aus Holz in der Hand, statt eine Schwengelpumpe auf dem Kopf! :schrei:
Nööö Theo..hat beides seine guten Seiten...
Bei mir würd ich jetzt sagen..."ne Schwengelpumpe auf Holzdrehkopf"

Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! - Ähnliche Themen

• "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

"Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred!

ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred!: GuMo all, um sich gegenseitig Auszutauschen, speziell zum Thema ADV LC, hier nun der MÄGA-FRED. Meine ADV (BERTA) . Auslieferung war am 25.2...
  • ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred! - Ähnliche Themen

• "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

"Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred!

ADV LC--Der MÄNGEL und GARANTIEFALL Fred!: GuMo all, um sich gegenseitig Auszutauschen, speziell zum Thema ADV LC, hier nun der MÄGA-FRED. Meine ADV (BERTA) . Auslieferung war am 25.2...
  • Oben