Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gina, Gärtner sind ja bekanntlich immer die Mörder, also können sie nie schlafen, weil sie immer auf der Suche nach lebendigem sind. Morgen...
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
4.273
Ort
Berlin
Modell
R1100GS 1997
Gestern war ich mit meinem alten Schulfreund, seiner V-Max incl. Langzeit-LAG und Großmutter seines Enkels, im Berliner Umland unterwegs, um die dortigen Straßen unsicher zu machen. Das ist uns bestens, wie immer gelungen. :cool: Meine liebe Frau wollte gestern nicht mit, abends bereute sie ihre Unlust.

Unterwegs gelang es uns ein paar Pilze zu erlegen, die dann im Tankrucksack der V-Max die Heimreise antreten durften. Wetter war herrlich, aufpassen musste man im Laub- und Mischwald, die feuchten Blätter können die saubere Linie beim Fahren unschön beeinflussen.

Die bunten Wälder, die sich in vielen Seen spiegelnde Herbstsonne sind Erholung und Labsal für Auge und Seele. Labsal für den Magen wurde in einem Wirtshaus am Rande der Straße geboten, ein perfekt zubereitetes Rumpsteak verschwand in meinem Feinkostgewölbe, gefolgt von einem leckeren Zitroneneis und einem abschließendem Espresso.

So lässt' sich's leben, auch im ach so langweiligen Berlin und Umland...

Vorerst wird nun graues und trübes Wetter geboten, man ist aber guter Hoffnung das es nicht der letzte schöne Tag zum Motorradfahren war in diesem Jahr.

Das nun frühere Dunkelwerden macht sich bemerkbar, man fährt in der Dämmerung doch vorsichtiger. Reh oder Wildsau machen sich gut zum frisch erlegten Pilz, aber ein ganzes Tier schaffe ich nicht. Und der geborene Großstädter kann keine toten Tiere sehen. Zwischen einem süßen Lämmchen und einem feinen Lammfilet gibt es für uns keinen Zusammenhang. :cool:

MfG Gärtner
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
4.273
Ort
Berlin
Modell
R1100GS 1997
Das lob ich mir. Immer vorsichtig fahren, eine Rutschpartie will ja keine(r) haben.

Welche Schwammerl habt ihr erlegt?
Nasses Laub ist schlimmer als Glatteis. Ansonsten wissen wir nicht wie anständiges Fahren geht... :lalala:

Erlegt haben wir eigentlich nur Maronen, wenige Stein- und Butterpilze. Einen Pfifferling habe ich bisher nur auf meinem Teller gefunden, nie in freier Wildbahn. Vielleicht ist er scheu? :wink:

MfG Gärtner
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
20.613
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Salü


Gratulation ins Morillonland zum Jubeltag heute, guter Wein möge mit ihnen sein.

Josef
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
4.273
Ort
Berlin
Modell
R1100GS 1997
Ja genau so stelle ich mir euch zwei "braven" vor. :giggle:


Josef
Davon gehe ich aus... :lalala:

Du kannst sicher sein: Mein Schulfreund und ich waren stets ein Quell wahrer Freude für jeden Erwachsenen, mancher war ganz außer sich ob der vielen, unerwarteten Freude... 😇

PS: Dass (noch) keine Straßen nach uns benannt sind? :rolleyes:

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet:
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
20.613
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Ich. Hab ja keinen Grund zu feiern...

@ Josef: Bitte auch von mir liebe Grüße und auf dass er schnell wieder gesund wird!!!

:smile:

Vielen Dank!

P.S. Die Tannenbäume sind super gelungen!!!

:respekt:
Werde ich gerne ausrichten die Grüsse.

An den Bäumchen muss ich noch die Stirne schleifen mit meiner:
1603732211534.png


...und danach auch noch die Kanten etwas brechen UND schön fein schleifen,
weil sonst reklamieren die Kanten - Fettischisten hier wieder rum. :augenbrauen:


Ich könnte zur Feier des Tages eine Chardonnay vom oskar Hager aus dem Kamptal aufmachen.

Josef
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! - Ähnliche Themen

  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

    "Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • "Fred" schließen.... - Ähnliche Themen

  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

    "Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • Oben