Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur Gärtner und Mörder... :rolleyes: MfG Gärtner
Gaertner

Gaertner

Modell
R1100GS 1997
Immerhin ist mein Wohnort die grösste Agglogemeinde der ganzen 🇨🇭,
und der Hausberg der Stadt Bern, der:

Gurten - Ausflugsziel - Hausberg Bern | Park im Grünen

steht auf unserem Gemeindeboden.

Josef
Berge haben wir hier auch in Berlin, die meisten sind aber begrünte Müll- oder Trümmerberge... Der höchste natürliche ist immer noch der große Müggelberg mit gut 110m über NN. Da stand bis '45 der Bismarckturm drauf. Nebenan der kleine Müggelberg mit dem Müggelturm. Ich darf da, Dank Sondergenehmigung, mit Auto hoch, sind immerhin 18%. Bei gutem Wetter kilometerweite Sicht, man kann dann die Halle vom Tropical-Island sehen (ehemals Traglufthalle Cargo Lifter). Ansonsten hat der Berliner Westen, Süden und Osten sehr viele Seen, die Spree und Havel, diverse Kanäle und Bäche. Selbst die Innenstadt hat viel Wasser, leider oft versteckt hinter Fabrik- und Bürogebäuden. Der Nordosten ist eher wasserarm.

MfG Gärtner

Gaertner

Gaertner

Modell
R1100GS 1997
So, jetzt habe ich erst mal gegoogelt was eine Agglogemeinde ist. Dass es von Agglomeration kommt dachte ich mir schon. Ja Josef, so ist das Berliner Umland auch. Vor rund 100 Jahren hat man Berlin vergrößert, viele dichtbesiedelte Randbereiche wurden eingemeindet. Aber auch heute gibt es dichtbesiedelte Randgemeinden die nicht zu Berlin gehören aber an dessen Nabel hängen. Jeder, der in Berlin etwas Geld verdient, will raus aus der Stadt. Und die fahren morgens im Schritttempo in die Stadt, abends wieder raus. Um den Preis dass man noch mehr Zeit mit der Arbeit bzw. dem Arbeitsweg vertrödelt und weniger von der schönen Randlage genießen kann.

MfG Gärtner

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
Und morgen werde ich mit CH 31 in der Reha zu Mittag essen und schauen wie es ihm so geht.
Sodele, bin jetzt wieder zurück nach einem kleinen Umweg auf dem Hin und noch etwas grösserem auf dem Rückweg.
Dem CH 31 geht es so weit gut, er macht Fortschritte, er kann die Gabel in der linken Hand schon wieder einigermassen halten, und gut damit essen.
Und er ist weiterhin guter Dinge das er näGSte Saison wieder fahren kann !

Heute morgen auf der Hinfahrt habe ich oberhalb des Bielersees angehalten, weil ich SOFORT an unseren Freund aus der Steiermark denken musste.

IMG_20201027_132524[1].jpg

Und zwar von hier aus:

Google Maps

IMG_20201027_144956[1].jpg

Dann auf der Rückreise habe ich wieder einige wenige legale Waldsträsschen gefunden, ......

IMG_20201027_152825[1].jpg

...dann etwas einzukaufen für mich.

IMG_20201027_153606[1].jpg

IMG_20201027_153656[1].jpg

Und dabei habe ich dann NUR noch an mich gedacht, gut an den Besuch der so was mag auch noch.

IMG_20201027_142835[1].jpg

Bild aus der Brennerei, wo man direkt neben den Brenngefässen zum kleinen Verkaufsladen durchläuft.
In den Kessel läuft der Vorlauf noch ohne Verdünnung nach dem Brandvorgang, also richtige Hardware.

:director: suche noch Putzwütige Damen für die ELWMS. :smokerx:

Josef

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
Salü

Für euch zwei vollkommen Würdenlosen Landibier und Morillon saufende habe ich heute eGStra zwei etwas schräge Typen gesägt:

IMG_20201027_181520[1].jpg

In der Seitenansicht seht ihr ja noch "einigermassen" gut aus, aber die....

IMG_20201027_181449[1].jpg

... Frontalansicht bringt alles ans Licht. :smokerx:

PS: der Whisky ist noch verschlossen, und bleibt es heuet auch noch. :giggle:

Josef

apfelrudi

apfelrudi

Gaertner

Gaertner

Modell
R1100GS 1997
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

X-Moderator
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen,

wer von euch hat mir heute seinen Schutzengel geschickt ? :angel: Heute keine 3 Minuten von zu Hause entfernt hat doch ein Autofahrer gemeint er müsse mich mit meinem Motorrad umschubsen.
Ich werde morgen am Schienbein einen blauen Fleck haben ( zum Glück habe ich einen Boxer mit guten Motorschutzbügeln :daumen-hoch: der hat mein Bein vor schlimmerem bewahrt ) und meine LC hat hier und da ein paar kleine Beschädigungen :cry: . Ich hoffe die andere Versicherung regelt das problemlos.

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Sanne, Sanne, nur gut dass dir nicht mehr passiert ist.
Ich hatte auf jeden Fall die Finger nicht im Spiel, also wie im Guten, erst recht nicht im Schlechten.

Gaertner

Gaertner

Modell
R1100GS 1997
Du machst ja Sachen! Erst der Finger, nun das Beinchen? Pass' auf Dich auf, gute Besserung und dass Deine GS wieder in Ordnung kommt! :o

MfG Gärtner

Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! - Ähnliche Themen

• psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

"Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • "Fred" schließen.... - Ähnliche Themen

• psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

"Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • Oben