Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wieder eine von Oppas Weisheiten: Arm geboren ist Pech. Arm heiraten ist Dummheit. Oppa hat mir viele Weisheiten mitgegeben, die mir jetzt das...
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
1.549
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
:-)
Sie war erstmal nicht reich, aber Einzelkind und Schwiegervater war ein erfolgreicher Handwerksmeister, der leider zu früh verstorben ist und für seine Frau, sein Kind und sein Enkelkind gut vorgesorgt hat.
Wäre zwar auch ohne Schwiegervater gegangen bei uns, aber so ist auch ganz angenehm.

:-)
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
23.131
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Wieder eine von Oppas Weisheiten:
Arm geboren ist Pech.
Arm heiraten ist Dummheit.

Oppa hat mir viele Weisheiten mitgegeben, die mir jetzt das Leben erleichtern.
:-)
Der Ex - Schwiegervater einer Sekretärin in der Firma wo ich arbeitete ( ein gelernter Gärtner,
aber zum Glück kein Berliner :augenbrauen:) schneidet bei uns ein mal jährlich Sträucher.
Letztes Frühjahr war er auch da, und wir haben etwas geredet über dies und das zum schneiden und aufräumen,
irgendwann sagte ich dann nach dem Blick auf die Uhr zu ihm:
So jetzt muss ich dich leider alleine lassen, muss Mutti in der Küche helfen weil wir noch Besuch hätten am Abend,
sonst gäbe es schon wieder haue,
Da meinte er ganz trocken:
Ganz alleine selber Schuld, du hast sie ja auch selber genommen.

Der Mann ist > 70 Jahre alt, aber Sprüche Technisch noch immer voll drauf. :biggrin:

Josef
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
1.549
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ich bin dann mal weg, muss morgen etwas früher als gewöhnlich raus, da ich Schwiegermutter zu einem Arzttermin fahren darf.
Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe.

:-)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
44.539
Ort
mal hier, mal dort
Liebe Leute, ich wünsche wie immer denen, die es verdient haben, eine wunderbare Nacht und schöne Träume, manch anderen wünsche ich eine korrekte Grammatik und Interpunktion.

PS: und ein Wegkommen vom Medikamentenschrank :)
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
6.691
Ort
12557 Berlin
Modell
R1100GS 1997
[QUOTE="Q_Treiber_Josef, post: 2542124, member: 328] ein gelernter Gärtner,
aber zum Glück kein Berliner :augenbrauen: schneidet bei uns ein mal jährlich Sträucher.
[/QUOTE]

Pass' mal auf mein lieber Freund, der gelernte Berliner ist gleich bei Dir! Und dann schneide ich Dir die Fingernägel, ganz ungelernt und auch ungeschickt, mit der Heckenschere! Und anschließend die Ohren! :zunge2:
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
6.691
Ort
12557 Berlin
Modell
R1100GS 1997
Gut ihr in der Maincity von D dürft euch mit dem ÖV Angebot auch nicht zu weit aus dem offenen Fenster legen.
Vor allem wenn ich an die U - Bahnen und deren Verfügbarkeit / Pünktlichkeit denke,
das könnte das sonst zum sehr schnellen Absturz aus dem offenen Fenster führen. :lalala:
Und einen abgestürzten Gärtner wer will das denn, seine Frau etwa ? :Augenrollen:

Josef
Auch wenn ich schlafe: Deine geschmacklosen Gemeinheiten entgehen mir nicht! Mach' nur weiter so, dann holt Dich der Teufel! :teufel:

Oder noch schlimmer: Ich hole Dich selber ab... :schrei:
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
23.131
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Immer noch besser als ein ausgelaufenes...
Guten Morgen Josef, ich hoffe Du hättest eine unruhige und unangenehme Nacht? Recht geschieht's Dir... :zunge2:

Guten Morgen die illustre Gesellschaft. :o
Gärtnerling, ich habe gut und la.....ange geschlafen bis der Wecker mich um 08:15 aus meinem wohlverdienten Schönheitsschlaf geweckt hat.
Frühstück ist jetzt auch durch, Tisch abgeräumt, Mutti ist auch schon genervt worden, jetzt noch einen feinen Espresso und ein guter Tag kann beginnen.
Gut so ?

Josef
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
6.691
Ort
12557 Berlin
Modell
R1100GS 1997
Gärtnerling, ich habe gut und la.....ange geschlafen bis der Wecker mich um 08:15 aus meinem wohlverdienten Schönheitsschlaf geweckt hat.
Frühstück ist jetzt auch durch, Tisch abgeräumt, Mutti ist auch schon genervt worden, jetzt noch einen feinen Espresso und ein guter Tag kann beginnen.
Gut so ?

Josef
Ich würde Dich auch gerne früher wecken, wie unter guten Freunden üblich... :lalala:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! - Ähnliche Themen

  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

    "Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • "Fred" schließen.... - Ähnliche Themen

  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

    "Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • Oben