Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "In der allergrößten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot" Wunschdenken in Kriegs~/Nachkriegszeiten. Brot gab's, in meiner Jugend, zum Glück...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
In der Not,
schmeckt der Schinken auch ohne Brot.

:-)
"In der allergrößten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot"

Wunschdenken in Kriegs~/Nachkriegszeiten.
Brot gab's, in meiner Jugend, zum Glück immer, Wurst halt nicht so üppig. Und wir (Familie, ich) hatten immerhin das Glück, daß der Hof meines Großonkels in Seesen, auf dem ich geboren wurde, genug abwarf, um auch die "städtische Verwandschaft" mit zu versorgen. Da war an Wurst u. Schinken nur geringer Mangel.

Uli

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
Morgen zusammen

Alles in bester Unordnung bei euch.

Witz des Tages:

Der junge, blonde Berliner in der Bundeswehr schreibt in der ersten Woche eine WA an sein blonde Freundin:
Wenn das so weitergeht, dann werde ich noch schwul!
Ihre Antwort darauf:
Ist das höher wie Feldweibel ?

Ähnlichkeiten mit hier anwesenden Personen wären rein Zufällig......:nicken:

Josef

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Guten Tag zusammen :-)

Da hatte ich doch gerade wieder ein lustiges Erlebnis.
Habe bei Toom online ein Selbstbau-Hochbeet für den Hinterhofgarten meiner Tochter bestellt, abgeholt und abgeliefert.
Für so ein Hochbeet benötigt man ja einiges an Erde.
Also fahre ich zum Gartencenter unseres Vertrauens direkt im Vorort und will das Auto mit diversen Säcken beladen.
Habe dann ein nettes Gespräch mit der Besitzerin geführt, die mir leider mitteilen musste, dass auf Grund der aktuellen Verordnung Blumenerde nur in kleinen Gebinden verkauft werden dürfe und nicht in großen Säcken und vor allem nicht mehrere. Sie sei auch schon mal vom Ordnungsamt kontrolliert worden, bei ihr ist aber alles in Ordnung. Ein Verstoß könnte sie und mich einen kleineren vierstelligen Euro-Betrag kosten.
Das war es mir dann doch nicht wert und wir haben darauf ein nettes Mittagsgespräch geführt.
Ich harre dann auf die Freigabe der Hochbeeterde, da ich keine Lust habe, mehrere Dutzend einzelne Käufe im Laufe der nächsten Tage zu machen.

Kann Töchterchen erstmal in Ruhe aufbauen und dann sehen wir weiter.

:-) :-)

Gaertner

Gaertner

Modell
R1100GS 1997

Habe bei Toom online ein Selbstbau-Hochbeet für den Hinterhofgarten meiner Tochter bestellt, abgeholt und abgeliefert.
Also fahre ich zum Gartencenter unseres Vertrauens direkt im Vorort und will das Auto mit diversen Säcken beladen.
Habe dann ein nettes Gespräch mit der Besitzerin geführt, die mir leider mitteilen musste, dass auf Grund der aktuellen Verordnung Blumenerde nur in kleinen Gebinden verkauft werden dürfe und nicht in großen Säcken und vor allem nicht mehrere. Sie sei auch schon mal vom Ordnungsamt kontrolliert worden, bei ihr ist aber alles in Ordnung. Ein Verstoß könnte sie und mich einen kleineren vierstelligen Euro-Betrag kosten.
Das war es mir dann doch nicht wert und wir haben darauf ein nettes Mittagsgespräch geführt.
Ich harre dann auf die Freigabe der Hochbeeterde, da ich keine Lust habe, mehrere Dutzend einzelne Käufe im Laufe der nächsten Tage zu machen.

Glücklicherweise sind die entsprechenden Verordnungen immer selbsterklärend und besonders sinnvoll... :zwinkern:

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016

Udo, hast du keinen Gärtner (:eekek: ne...ein nicht der Pfannkuchen) oder einen Gärtenbaubetrieb in der Nähe ?
:psst: und nimm gleich ein paar grosse Säcke mit.

Josef

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Sodele Frühlingserwachen Teil 2:
(Gegenteil von Führlingserwachen? Spät rechts einschlafen):bounce:
Alle Kunststoff- und Gummiteile mit Silikonspray gepflegt. Kontakte mit Kontaktpflege gepflegt.
Den Rest gewachst, natürlich auch Motor, Felgen und Speichen.... bin halt krankhafter Perfektionist.
Donnerstag Batterie rein und "Tank"verkleidung dann kann sie als fabrikneu zurück zu BMW.
1614098199665.jpeg

1614098227807.jpeg

1614098274432.jpeg

1614098315141.jpeg

Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! - Ähnliche Themen

• psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

"Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • "Fred" schließen.... - Ähnliche Themen

• psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

"Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • Oben