Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich "durfte" gestern meinen Firmenwagen abgeben, nachdem VW-Leasing wohl gedrängelt hat (180000km anstatt der normalen 150000km, 3 Monate über dem...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
4.833
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die heutigen Blaupunkt sagen mir nicht mehr zu. Früher hatten die echte Schätze, wie das Topmodell Berlin, aber auch Paris oder Stockholm.

Ich weiß nicht mal was in meinem Viertakt-DKW drin ist. Hauptsache USB, ich habe keinen Nerv mehr für Kassetten oder CDs...
Ich "durfte" gestern meinen Firmenwagen abgeben, nachdem VW-Leasing wohl gedrängelt hat (180000km anstatt der normalen 150000km, 3 Monate über dem normalen Termin zum Ersatz), und ich den Wagen nicht bis Ende Juni fahren durfte (Ende Arbeit :)).
Was soll ich sagen:
Der ebenfalls gestern zugestellte Ersatzwagen (inert zwei Tagen organisert, unsere Fzg.-Beauftragte war den Tränen nahe, als sie mir den Wagen "gestehen" musste), ein Golf Kombi :( Mietwagen, verfügt zwar über ein Navi und Kameras vorn und hinten zum Behufe des sicheren Einparkens (farbige Darstellung auf dem zentralen Bildschirm;)), allerdings hat er keine einzige USB-Schnittstelle!!!
Im Handschuhfach findet man dafür einen "komischen", waagerechten Schlitz, der mich fatal an CD/DVD-Spieler erinnert :(, was es tats. ist :(.
Das besagte Fzg. ist <1Jahr alt, wer konfiguriert heute noch sowas????
Ich hab zum Glück nur noch 2.5 Monate zu arbeiten und noch 6 Wochen Urlaub :D, muss mich also nicht lange damit rumschlagen, und danach steht etwas größeres in's Haus :), ohne CD/DVD Schlitz, dafür mit USB Anschlüssen (und guter Motorisierung :D).

Uli
PS
In meinem Volvo 855 residiert seit 25 Jahren ein Blaupunkt "Bremen", nach wie vor gut :).
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
2.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Der eine oder andere Fred-Teilnehmer gehört auch zu den Palindromen.
1618610376793.png


Watt bin ich froh, dass ich kein Palindrom bin, ich hab nur eins in der Familie.

Und manchmal sollen sie auch in Foren vorkommen:
1618610627485.png


Spannendes Thema, der Retsinakanister gefällt mir auch gut.

So genug gepalindromt, ich mache jetzt mal den Legovogel und begebe mich ins Lagerregal.

In diesem Sinne:

Pils mit Bier treibt im Slip.


:-) :-)

PS: Der muss leider noch sein:

1618611411475.png


:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
8.303
Ort
12557 Berlin
Modell
R1100GS 1997
Ich "durfte" gestern meinen Firmenwagen abgeben, nachdem VW-Leasing wohl gedrängelt hat (180000km anstatt der normalen 150000km, 3 Monate über dem normalen Termin zum Ersatz), und ich den Wagen nicht bis Ende Juni fahren durfte (Ende Arbeit :)).
Was soll ich sagen:
Der ebenfalls gestern zugestellte Ersatzwagen (inert zwei Tagen organisert, unsere Fzg.-Beauftragte war den Tränen nahe, als sie mir den Wagen "gestehen" musste), ein Golf Kombi :( Mietwagen, verfügt zwar über ein Navi und Kameras vorn und hinten zum Behufe des sicheren Einparkens (farbige Darstellung auf dem zentralen Bildschirm;)), allerdings hat er keine einzige USB-Schnittstelle!!!
Im Handschuhfach findet man dafür einen "komischen", waagerechten Schlitz, der mich fatal an CD/DVD-Spieler erinnert :(, was es tats. ist :(.
Das besagte Fzg. ist <1Jahr alt, wer konfiguriert heute noch sowas????
Ich hab zum Glück nur noch 2.5 Monate zu arbeiten und noch 6 Wochen Urlaub :D, muss mich also nicht lange damit rumschlagen, und danach steht etwas größeres in's Haus :), ohne CD/DVD Schlitz, dafür mit USB Anschlüssen (und guter Motorisierung :D).

Uli
PS
In meinem Volvo 855 residiert seit 25 Jahren ein Blaupunkt "Bremen", nach wie vor gut :).
Opel hatte es jahrelang geschafft in alle Modelle ein Radio einzubauen und " sicher" in die gesamte Bordelektrik zu integrieren, dass ein Umbau nicht möglich ist. Es war, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mal möglich eine MP3-CD abzuspielen. Eigenartigerweise gab es aber in den "Opels" für den südamerikanischen Markt ein USB-Radio, sogar mit MSD-Schlitz. Dort gab es dann auch Temperaturanzeige für den Motor...

VW bot noch Jahre das Nokia 6210 und 6310 als Einbaulösung an, da telefonierte schon längst jeder mit ganz anderen Handys... Obwohl die Nokias damals gute Geräte waren...
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
8.303
Ort
12557 Berlin
Modell
R1100GS 1997
Der eine oder andere Fred-Teilnehmer gehört auch zu den Palindromen.
Anhang anzeigen 408541

Watt bin ich froh, dass ich kein Palindrom bin, ich hab nur eins in der Familie.

Und manchmal sollen sie auch in Foren vorkommen:
Anhang anzeigen 408543

Spannendes Thema, der Retsinakanister gefällt mir auch gut.

So genug gepalindromt, ich mache jetzt mal den Legovogel und begebe mich ins Lagerregal.

In diesem Sinne:

Pils mit Bier treibt im Slip.


:-) :-)

PS: Der muss leider noch sein:

Anhang anzeigen 408544

:-)
Udo, nur für Dich:

"Ein Neger* mit Gazelle zagt im Regen nie"

*Das ist politisch unkorrekt, rassistisch und völlig verwerflich, ich werde selbstverständlich sofort zur Hölle fahren!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
6.121
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS LC
Schäm dich, sowas hier im hochberühmten und geistig anspruchsvollsten Thread in der ganzen virtuellen Welt zu schreiben.
Dafür dürfen wir auch (gefühlt für so manchen Mitleser hier) den Speicherplatz vollschreiben. Also strengt euch ein bisschen an. Die Nachwelt will gebildet werden.

Wir sind hier Vorbild für alle! :angel:

Guten Morgen zusammen, ich hoffe der Kaffee ist wie immer gut! :sunsmile:scheint, der Garten ruft.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
2.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Guten Morgen zusammen,

da will ich mir doch vorhin einen Frühstückskaffee machen und was muss ich sehen:
1618654077998.png

Mein erst- und einziggeborenes Palindrom, welches gerade übergangsweise wieder eingezogen ist, macht im Garten Entspannungsübungen.

Ich wünsche ein sonniges, entspanntes Wochenende.
:-) :-)
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
8.303
Ort
12557 Berlin
Modell
R1100GS 1997
Guten Mittag die illustre Gesellschaft,
guten Morgen Rudi. :o

Gemeinsam mit der liebsten aller Frauen war ich heute schon im
Panoptikum, dort gab es wieder ein Stelldichein von verschrobenen Figuren, eitlen Fatzken und allerlei Abschaum der Gesellschaft. Getarnt ist das Panoptikum als Supermarkt, wo es all die preiswerten Dinge gibt, so darf es geöffnet bleiben.

So haben meine liebe Frau und ich, neben der obligatorischen Alimentierung des personengebundenen Feinkostgewölbes, allerhand Stoff zum Lästern für eine ganze Woche.

Dann suchen wir einen anderes Panoptikum auf, wir brauchen frische Inspiration. Meine Frau war sich heute nicht zu schade, die Kassiererin zu fragen, warum sie am Käsestand probieren durfte, am Wurststand auch. Aber abschlägig behandelte man ihr Ansinnen in der Spirituosenabteilung. Gleichberechtigung geht anders... Besonders als anonymer Alkoholiker hat man es nicht einfach...

Draußen bettelte ein höchstens 25jähriger um einen €uro, ich bot ihm 2, wenn er unseren Einkauf in den Kofferraum des fernöstlichen Kombinationskraftwagens meiner lieben Frau einlädt. Die Bedrohung mit Arbeit war ihm dann doch zu viel...

Nur um das klar zustellen: Wenn ich alte Leute sehe, die in Papierkörben nach Pfandflaschen suchen (müssen) stecke ich unauffällig mal ein kleines Scheinchen in die Tasche. Es kann nicht sein, das in einem reichen Land wie wir, die Leute, die unser Land aufgebaut haben,
arm sind.
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
8.303
Ort
12557 Berlin
Modell
R1100GS 1997
Guten Morgen zusammen,

da will ich mir doch vorhin einen Frühstückskaffee machen und was muss ich sehen:
Anhang anzeigen 408597
Mein erst- und einziggeborenes Palindrom, welches gerade übergangsweise wieder eingezogen ist, macht im Garten Entspannungsübungen.

Ich wünsche ein sonniges, entspanntes Wochenende.
:-) :-)
Kann es sein, dass Essen schon auf der südlichen Halbkugel zu finden ist? :lalala:
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
24.638
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Uli, dann bin ich absolut bei Dir! Bin zwar knapp 20 Jahre jünger, fühle mich aber auch wie 70+++. :cool:

Früher ist man ohne Helm, dafür aber kurzen Hosen, mit dem Fahrrad auf die Fresse geflogen, schon wieder die Knie offen. Man hat beim Nachbarn durch den Zaun die Erd-, Johannis- und Stachelbeeren gemobst, wir saßen in seinem Kirschbaum und haben es auf die Stare geschoben. Wir haben das Obst nie abgespült... Eis und Brause gab es noch mit Waldmeister, das könnte man ewig fortsetzen. Und ich lebe immer noch. :cool:
Guido, Viren haben eben auch ihren Stolz.

Hallo die hübschen Damen und teilweise weniger hübschen Herren.

Josef
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
4.244
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Guido, Viren haben eben auch ihren Stolz.

Hallo die hübschen Damen und teilweise weniger hübschen Herren.

Josef
@guido prima den lästigen aber notwendigen Einkauf beschrieben!!! Ich bin der Meinung, "das war spitze" hhhhhhüpf.

Josef, auf das teilweise bestehe ich aber in dem Satz! :giggle:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! - Ähnliche Themen

  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

    "Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • "Fred" schließen.... - Ähnliche Themen

  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

    "Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • Oben