LaCy-boGSer
. . . . . X-Moderator . . . . . 🏍🏍🏍🏍🏍
Aber meine Zisterne ist glaube ich dafür nicht geeignet . Die Wassermenge ist nicht ausreichend


Kommt auf die Grösse an. Des Wohnzimmers meine ich.Aber meine Zisterne ist glaube ich dafür nicht geeignet . Die Wassermenge ist nicht ausreichend


Wir haben im Dorf mehrere Zisternen als Löschwasserspeicher. Ab 10m³ aufwärts.Es gab tatsächlich in manchen Gemeinden , Löschwasserzisternen oder auch Löschwasserteiche anzulegen





Du brauchst dann auch eine Pumpe direkt neben der Zisterne. Die trägt niemand wegen 2000l, die in zwei Minuten verschwunden sind, zur Zisterne.Sicher wird die Feuerwehr auch darauf zugreifen

Das macht keiner normalerweise.Du brauchst dann auch eine Pumpe direkt neben der Zisterne. Die trägt niemand wegen 2000l, die in zwei Minuten verschwunden sind, zur Zisterne.


Gute Nach, Abrakadabra.Jetzt aber Gute Nacht

Man (der Schwarm dahierer ? welcher er ?
das macht das Wasser von alleine
da unten gibt es keinen er
) weiß es nicht so genau. Es gibt div. Gerüchte, unbestätigte Vermutungen, Verdachtsfälle ...

Willst du für eine Zisterne von 10m³ die Erde von Hand ausgraben und dann eine Treppe hoch zur Straße tragen ?Wir haben im Dorf mehrere Zisternen als Löschwasserspeicher. Ab 10m³ aufwärts.



Auf garkeinen Fall.Willst du für eine Zisterne von 10m³ die Erde von Hand ausgraben und dann eine Treppe hoch zur Straße tragen ?


