Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein anstrengender und langer Tag neigt sich dem Ende zu. Ich hab heute meinen alten PKW Anhänger für den Schrott ordnungsgemäß nach Materialien...
Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
Ein anstrengender und langer Tag neigt sich dem Ende zu.
Ich hab heute meinen alten PKW Anhänger für den Schrott ordnungsgemäß nach Materialien getrennt,
hab dann meine Holzreste, die ich am Mittwoch aus dem Wald geholt hatte noch sauber aufgeräumt
IMG_20220521_120611792.jpg

und bin dann zu guter Letzt meinem Nachbarn noch aufs Dach gestiegen. Das war der Punkt mit der Nachbarschaftshilfe, der eigentlich gleich nach dem Gassi-Gang geplant war.
Da der Steiger aber versehentlich doppelt verplant war, habe ich diesen Programmpunkt eben erst um 18:30 Uhr begonnen.
Jetzt bin ich müde und wünsche allen eine gute Nacht. :slee3p:

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

. . . . . X-Moderator . . . . . 🏍🏍🏍🏍🏍
Modell
R1200GS LC 05/2015
Guten Morgen zusammen

ich hab es geschafft und ich würde mal sagen so 95 % der Ammmeisen ;) vom Baum begleitet heute Abend kommt der Rest noch dran

Hab gerade schmunzeln müssen. Jetzt wird nicht nur hier sich einen guten Morgen gewünscht sondern ein alter Thread wurde ausgegraben :happy:

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Modell
R1200GS LC 05/2015
Nein so nicht aber mir war klar, dass hier die Fantasie in euren Köpfen keine Grenzen hat :giggle:

Nachdem diese Ameisensperre ( das Klebezeug auf Papier ) keinen Nutzen hatte - die Ameisen krabbelten aufgrund der tiefen Borkenrillen einfach da drunter durch - hab ich aber gestern abend noch entdeckt, dass sie eigentlich einen ganz anderen Weg auf den Baum nehmen und zwar ein Schnurr um einen Zweig etwas in eine andere Richtung zu spannen. An dieser Schnurr lief der Ameisenzug runter.

Also habe ich gestern einen dünnen Streifen Baumbalsam um den Baum gestrichen - die Borkenrillen gefüllt. Dann die obere Kante vom Klebeblatt darin eingelassen. So gibt es da jetzt kein Schlupfloch mehr und dann gestern Abend gewartete bis der Ameisenzug an der Schnur zu Ende war und die Schnur entfernt. Ein paar verspätete Zuggäste hab ich nicht mehr abgewartet. :biggrin: Die bekommen heute abend nochmal eine Strecke ( Schnur ) angeboten und können diese Chance nutzen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS
Nein so nicht aber mir war klar, dass hier die Fantasie in euren Köpfen keine Grenzen hat :giggle:

Nachdem diese Ameisensperre ( das Klebezeug auf Papier ) keinen Nutzen hatte - die Ameisen krabbelten aufgrund der tiefen Borkenrillen einfach da drunter durch - hab ich aber gestern abend noch entdeckt, dass sie eigentlich einen ganz anderen Weg auf den Baum nehmen und zwar ein Schnurr um einen Zweig etwas in eine andere Richtung zu spannen. An dieser Schnurr lief der Ameisenzug runter.

Also habe ich gestern einen dünnen Streifen Baumbalsam um den Baum gestrichen - die Borkenrillen gefüllt. Dann die obere Kante vom Klebeblatt darin eingelassen. So gibt es da jetzt kein Schlupfloch mehr und dann gestern Abend gewartete bis der Ameisenzug an der Schnur zu Ende war und die Schnur entfernt. Ein paar verspätete Zuggäste hab ich nicht mehr abgewartet. :biggrin: Die bekommen heute abend nochmal eine Strecke ( Schnur ) angeboten und können diese Chance nutzen.
" Los Jungs, ab in Sannes Küche wir bekommen Asyl"...:running:

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Modell
R1200GS LC 05/2015
So würde ich das bei Ameisen nicht unbedingt sehen.
Wenn sie in Bereichen sind wo sie nicht stören ist alles ok aber wenn sie an Stellen sind ( zu nah an der Terrassentür/ unter meinen Platten oder halt auf dem Baum und diesem Schaden dann müssen sie da weg- egal wie

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Modell
R1200GS LC 05/2015
Ich hab den Bezug wieder gelöscht da er nicht passend war ;)

willib

willib

Modell
Audi A5 Cabrio 40 TFSI S-Line Attraction 2.0
Hab’s gesehen. Aber zu spät. Da war meine fieser Kommentar schon raus. ;-)

Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! - Ähnliche Themen

• psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

"Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • "Fred" schließen.... - Ähnliche Themen

• psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

"Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • Oben