Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Friedrich Filler
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
1.056
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , TS 250/1 Gespann, ES 250/1
Die neue Scheibe von Amon Amarth im Kopfhörer und noch kaltes Bier im Kühlschrank. Ich lass sie nochmal durchlaufen- hier im Haus pennen eh schon alle:rocker:
Allen sonst eine gute Nacht!
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.199
Ort
Kamen
Modell
F750GS
Moin,
alles hat ein Ende, nur........
So ist das nunmal. Den vorletzten Kaffee auf der Terrasse der FeWo schlürfen, das meiste haben wir gestern schon ins Auto gepackt, gleich dann in die Klamotten und ab Richtung Heimat.
Schön war es im Norden. Gut, kurvig geht nur im Kreisverkehr :biggrin: oder halt die vorhandenen Kurven jenseits der erlaubten Geschwindigkeit nehmen dann werden sie enger:idee:.
Ne, ernsthaft, alles hat seine Vor-und Nachteile aber auch seine Reize. Und die Reize sind halt das wichtige. Ich fand es mal sehr entspannend und entschleunigend hier oben.
Weitsicht, freie Felder, die Deiche kann man eigentlich überall durch Tore und Türen betreten ohne angeranzt zu werden, maximal von Schafen oder Kühen. Die Tore schließt natürlich der zivilisierte Mensch wieder, dann kann man auch in Zukunft so handeln. Überhaupt ist es hier recht gelassen und locker, vieles hat seinen besonderen Charme.
Wir könnten uns glatt vorstellen hier zu wohnen wenn das entsprechende Plätzchen gefunden wird.
Alles in allem waren es angenehme 8 Tage.
Wenn man auch noch durch Holland gurkt und die richtigen Routen nimmt, kann man teils stundenlang durch die Felder gurken ohne jemanden zu begegnen.
Aber das kennen wir eh von Holland und aus dem Münsterland.
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.971
Ort
Königreich Württemberg
Modell
KTM 690 Enduro R
Ja. nun, also gut.

Was mich gerade beschäftigt ist ob eine WP das Haus warm kriegt ohne dass die Fassade isoliert werden muss. Die Aussenwände sind 24er Bims-Hohlblock, das Dach würden wir wohl neu machen (lassen).

Jetzt ist quasi keine Heizung vorhanden, geheizt wurde mit Öl- und Kohle-Einzelöfen. Heizkörper müssten genauso wie ggfls. eine Flächenheizung inkl. Leitungen neu installiert werden da nichts vorhanden ist. Gas ist nicht verfügbar und auch nicht gewünscht. Im Keller ist kein Platz für einen Öltank oder ein Pelletslager.

First hat ziemlich genau eine Ost-West Ausrichtung. Es gäbe neben dem Haus eine Garage mit Satteldach, dessen eine Seite gen Süden geht.
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! - Ähnliche Themen

  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

    "Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • "Fred" schließen.... - Ähnliche Themen

  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

    "Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • Oben