Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; es gibt für alles das richtige Werkzeug / Maschine
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
weil mir der Q-Treiber- Josef abhanden gekommen scheint !
Mir ist das auch aufgefallen, habe aber leider keine weiteren Informationen, letztmalig war er Mitte September gesichtet, danach verliert sich die Spur.
Schon etwas merkwürdig, da ja jetzt eigentlich seine Weihnachtsbastel- und herzeigezeit ist.
Ich bin ein wenig besorgt.
😞

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Guuuten Abend @ all

Ich war ja schon laaaange nimmer hier! .... und eigentlich auch nur, weil mir der Q-Treiber- Josef abhanden gekommen scheint !
Hat Jemand in jüngster Zeit schon mal was von ihm gehört/gesehen/gelesen?

VG vom GS-Flüsterer :cool:
Leider weder gehört, noch gelesen o. gesehen. Fehlt mir auch, seine Sprüche, die Weine/Käse etc., die Rezepte, die Holzarbeiten (von denen ich noch gern ein liegendes Herz für meine Frau zu Weihnachten gehabt hätte).
Langsam wird sein Fehlen auffällig :(.

Uli

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
richtige Werkzeug / Maschine
Alter, was willst Du denn mit so nem Spielzeug für diesen Brocken
Koks – Wikipedia

Immer diese Besserwisser aus den Randgebieten des Ruhrpotts.

😉😉😉😉😉😉
Und ich weiß, wovon ich rede, ich musste diesen Sch.... immer mit der Schubkarre vom Ende der Sackgasse in den Keller von Omma und Oppa scheppen.
Bei allen anderen Häusern wurde das über ein Fließband aus dem Lieferlkw direkt in den Keller gefüllt. Nur bei uns nicht.
Deputatkoks war mir nicht mein Freund.
😉😉😉😉😉

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS
Ja das wünsch ich Allen auch...
Schlaft gut..."Munster Familie"
die-munsters.jpg

Anbei noch einige Kopfkinokarten von Fritz, geklaut beim Thomas..... :smug:

kopfkino.jpeg

kopfkino.jpeg

kopfkino.jpeg

FB_20140201_22_49_57_Saved_Picture.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
F750GS
bisschen Vorarbeit musste schon leisten, aber witzig dass Du mir was von Koks erzählen willst :wink: :giggle:.
Gib doch einfach zu, das Du lieber ne schicke weisse Nase gehabt hättest als 'ne schwarze :biggrin: .
Aber gut, dass Du mich quasi erinnerst, habe noch nen Gutschein von Grubenhelden, muss mal wieder auf Zollverein :wink:.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Alter, was willst Du denn mit so nem Spielzeug für diesen Brocken
Koks – Wikipedia

😉😉😉😉😉😉
Und ich weiß, wovon ich rede, ich musste diesen Sch.... immer mit der Schubkarre vom Ende der Sackgasse in den Keller von Omma und Oppa scheppen.
Bei allen anderen Häusern wurde das über ein Fließband aus dem Lieferlkw direkt in den Keller gefüllt. Nur bei uns nicht.
Deputatkoks war mir nicht mein Freund.
😉😉😉😉😉
Ich durfte als Heranwachsender noch Briketts u. Koks aus dem nahegelegenen Kohlenhandel schleppen. Die 54m² 3-Zimmer Wohnung in der ich aufwuchs, wurde im Wohnzimmer erst mit Briketts beheizt, dann -mit anderem Ofen- mit Anthrazitkoks, und später mit einem Ölofen, für den ich das Öl aus dem 500l Tank im Keller in einer 10l Kanne hochgeschleppt habe. Im Badezimmer kamen ebenfalls jeden Sonnabend Briketts o. Eierkohlen für den kupfernen Kessel zum Einsatz, wie auch im Herd in der Küche, wobei da auch Koks verwendet wurde.
In meiner ersten Wohnung hatten wir noch einen Kohleofen in der Küche, der auch fleißig genutzt wurde. Kohle war billiger als das Öl, das im Wohnzimmer zum heizen verwendet wurde. Mit offener Küchen- u. Wohnzimmertür wurde nicht nur die Küche (mächtig ;)) warm, sondern auch der Flur u. das Wohnzimmer :).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
nahegelegenen Kohlenhandel schleppen.
Da war ich ja schon privilegiert.
Omma und Oppa wohnten in einem Doppelhaus in einer Zechensiedlung mit Koks- und Warmwasserzentralheizung (zumindest in der Heizperiode), außerhalb dieser Zeit wurde das warme Wasser durch eine Gastherme in der Küche erzeugt.
Aber ich kenne auch noch die Toilette auf dem Treppenabsatz.
Mein Gott sind wir alt.
😉😉😉😉

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
F750GS
Da war ich ja schon privilegiert.
Omma und Oppa wohnten in einem Doppelhaus in einer Zechensiedlung mit Koks- und Warmwasserzentralheizung (zumindest in der Heizperiode), außerhalb dieser Zeit wurde das warme Wasser durch eine Gastherme in der Küche erzeugt.
Aber ich kenne auch noch die Toilette auf dem Treppenabsatz.
Mein Gott sind wir alt.
😉😉😉😉
hab hier noch was für Dich, fürs Grobe :wink:
1664918923838.png

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
hab hier noch was für Dich, fürs Grobe
Thomas, es wird nicht besser.
Das Gerät ist zum Abbau des Vorprodukts vom Koks gedacht.
Koks wird nicht unter Tage abgebaut und ans Licht befördert, es wird in Kokereien hergestellt.
Sonst hießen die ja Kohlereien, wenn sie aus Koks Kohle machen würden.
Das macht man aber nur mit Holz und dann heißen die Leute Köhler und Du wirfst es in Deinen Grill, sofern er nicht gasbetrieben ist.

Das man aber auch immer die einfachen Dinge erklären muss.

😀

So und jetzt darfst Du Schlaubi2 zu mir sagen.
😉😉😉😉😉😉😉

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
F750GS
Thomas, es wird nicht besser.
Das Gerät ist zum Abbau des Vorprodukts vom Koks gedacht.
Koks wird nicht unter Tage abgebaut und ans Licht befördert, es wird in Kokereien hergestellt.
Sonst hießen die ja Kohlereien, wenn sie aus Koks Kohle machen würden.
Das macht man aber nur mit Holz und dann heißen die Leute Köhler und Du wirfst es in Deinen Grill, sofern er nicht gasbetrieben ist.

Das man aber auch immer die einfachen Dinge erklären muss.

😀

So und jetzt darfst Du Schlaubi2 zu mir sagen.
😉😉😉😉😉😉😉
:giggle: :giggle: es geht nur um "der Gerät", da Dir das andere ja zu klein war.
Ausserdem stöbere ich gerade in Vaters Ahnentafel mit der zugehörigen Gallerie.
Ca. 4000 Fotos, Bilder, Berichte aus Zeitungen, rund um Kamen, die Pütts usw.
Da passte das ganz gut. Waren ja alle Geschwister und Vater selbst auffem Pütt.

Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! - Ähnliche Themen

• psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

"Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • "Fred" schließen.... - Ähnliche Themen

• psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

"Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • Oben