Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Schmied war schneller...
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
5.117
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Ich bin ja ein technischer Dau und da muss mal die hier versammelte Intelligenz befragen:
Kommt das Gelbe
Anhang anzeigen 528372
von zuviel Rast machen?
Dann muss ich mir ja bei Touren mit @LeAllemand keine Sorgen machen, insbesondere weil wir ja, wenn wir mal anhalten, sowieso nie lange stehen, da fast nie Kaffeebuden da oder wenn da, dann geschlossen sind.
:-) :-)

Aber mal im Ernst, was muss ich mir darunter vorstellen, nur aus Interesse und ich wollte das "geplagte" Nupsi-Publikum damit nicht belästigen.

:-) :-)
Der Schmied war schneller...
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
6.830
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Dieses Risiko besteht bei meinem Mopped ja nur bedingt. :-) :-)
Aber den Hinweis mit dem Waschen des Nadellagers habe ich mal an meine Gattin weitergegeben, damit sie ihr Nadellager im Keller
1665053841430.png

nicht zu heiß wäscht.
Warum sie ob dieses netten Hinweises den Kopf schüttelte, kann ich mir nicht erklären.
:-) :-) :-)
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
5.117
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Wer träumt da nicht von ?
hart wie Kruppstahl oder so ?
Aber etwas aus Holz hat auch was - auch mit Schweizer Kleber :cool:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
18.022
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Waaas wollt Ihr wo festkleben..hab ich was verpasst...:grosse-augen:..

schönen Nachmittag Alle....
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.206
Ort
Kreis RE
Hmm...naja...rostträges Gedöhne eben...
Aber im Ernst.
Richtig scharf wird nur niedrig legierter Carbonstahl.
Carbonstahlmesser

Rasiermesserscharf werden Klingen aus Shirogami aka Weißer Papierstahl, 100Cr6, usw.
Bei den Rostträgen ist VG-10 ok.

Für den täglichen Gebrauch würde ich zu etwas Robustem greifen, ein Deba z.B.
Das verträgt auch eine etwas gröbere Behandlung als ein Santoku.

Aufbewahrung in einer eigenen Hülle aus säurefreiem Sperrholz. Da kann Josef sicher was Feines bauen.
Bloß nicht lose in die Schublade werfen.
Nachschärfen mit ASPEKT Messerschleifer, schwarz - IKEA Schweiz
Meinen geliebten Keramikschleiferstab habe ich bei Ikea.ch nicht mehr gefunden.
Und...
Küchenmesser (egal welche) nie in die Spülmaschine, mit den Teilen nicht hacken, hebeln, schnitzen usw.
Das sind Schneidwerkzeuge. Für den Rest gibt es Küchenbeile.

Viel Spaß beim Suchen. :-)
Hab mir mal mein erstes, rostendes Carbonstahlmesser gekauft, mal schauen ob ich dem erhöhtem Wartungsaufwand gerecht werde:wink:
btw. ...geht auch ein haushaltsübliches Öl zur Pflege?
bö1.jpg
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! - Ähnliche Themen

  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

    "Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • "Fred" schließen.... - Ähnliche Themen

  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

    "Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • Oben