Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ....es gibt ja eigentlich auch gar keine Witze über Beamten.....das ist ja alles traurige Realität........ :toothy2:
qtreiber

qtreiber

Modell
Multi V4 Pikes Peak / ehemalige: R1250GS (Modell 2021) - XCountry - Multi1260S - R1200R(Danone) - ff
Beamte sind in aller Regel zuverlässiger und freundlicher als viele Handwerker. Pünktlicher und genauer so oder so. Soll ich weiter machen?

Ähnlich wie die Biker, Pupser, die meinen alles auf zwei Rädern fahren zu müssen, egal wie weit die An- und Abreise und das Wetter ist, "richtige Motorradfahrer" sind.

Immer schön die Vorurteile pflegen, ganz besonders die pauschalen.

Oh, da kommt gerade mein Zitronenfalter ins Wohnzimmer geflattert.

Quhpilot

Quhpilot

Modell
eine schwarze Quh,
Es hat sich wohl noch nicht rumgesprochen das wir hier sehr gerne den Verarsche-Schalter umlegen, besonders gegen den Pott, Bielefeld gibts ja nicht, fällt also raus, die Saarländer bekommen regelmäßig einen weg, die Harley-Fahrer sowieso, jetzt sind halt heute mal die Beamten dran, nur in Ostfriesland.....................ein kleines Dorf leistet erbittert Widerstand....... :toothy2:

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
Beamte sind in aller Regel zuverlässiger und freundlicher als viele Handwerker. Pünktlicher und genauer so oder so. Soll ich weiter machen?

Ähnlich wie die Biker, Pupser, die meinen alles auf zwei Rädern fahren zu müssen, egal wie weit die An- und Abreise und das Wetter ist, "richtige Motorradfahrer" sind.

Immer schön die Vorurteile pflegen, ganz besonders die pauschalen.

Oh, da kommt gerade mein Zitronenfalter ins Wohnzimmer geflattert.
Bernd, das kann ich so gar nicht bestätigen.
Wir hatten vor 10 / 12 Jahren zwei sich überlappende Todesfälle in unserem Umfeld,
die Steuerbeamten brauchten satte 5 Jahre bis sie alles klar hatten, die dazu nötigen Unterlagen hatten sie von einem Notar welcher beide Todesfälle betreute.
Beim Zahlungsziel waren sie dann aber su...uperschnell mit 30 Tagen.

Josef

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
das kann ich so gar nicht bestätigen.
Früher gab es dazu mal eine schöne Erläuterung auf dem 10-Mark-Schein
1670164809156.png

(c) Normalverteilung – Wikipedia
Das ist die Normalverteilung nach Gauß, die Du in allen Lebenslagen finden kannst.
Wir hatten Handwerker, die waren im oberen Bereich der Kurve und andere, die am Anfang des Berges schon schnauften.
Genauso verhält es sich in allen Berufen, egal ob beamtet, selbsständig oder tarifbeschäftigt.
:-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
Multi V4 Pikes Peak / ehemalige: R1250GS (Modell 2021) - XCountry - Multi1260S - R1200R(Danone) - ff
@Josef; ein Beispiel! Dazu im Zusammenhang mit Sterbefällen (Erbrecht) und steuerlichen Belangen. Wie das allerdings in der Schweiz abläuft, kann ich nicht beurteilen. Wenn das Klischee passt, muss das ja nochmals deutlich laaangsaaaaamer sein, als hier in D.

Wieviele soll ich dir von Handwerkern oder auch Lkw-Fahrern nennen?

Dass in jeder Branche Transusen, Träumer und Nichtskönner unterwegs sind, ist normal. Ich wehre mich gegen Pauschalurteile, unabhängig von der Branche. Natürlich habe ich auch Beamte, besser gesagt Arbeitnehmer im Öffentlichen Dienst, kennengelernt, auf die das Klischee zutrifft. In aller Regel sind dort aber auch die handwerklich tätigen die noch größeren Schlaftüten. Für zwei Meter Unkraut an der Bordsteinkante benötigen diese in ihren orangenen Kitteln eine Woche. Gottseidank sitzen sie dafür heute in ihren trockenen und beheizten Kleinbaggern. Natürlich überzogen dargestellt, aber die Richtung stimmt.

Sollen wir mit den, langläufig bezeichneten, Versicherungsvertretern weiter machen?

Quhpilot

Quhpilot

Modell
eine schwarze Quh,
Hier wird irgendwie jeder mal verarscht, nur wenn man was gegen Beamten sagt kommst Du und verstehst plötzlich keinen Spaß mehr..........entspann Dich mal.......

qtreiber

qtreiber

Modell
Hier wird irgendwie jeder mal verarscht, nur wenn man was gegen Beamten sagt kommst Du und verstehst plötzlich keinen Spaß mehr..........entspann Dich mal.......
wenn jemand leicht auf die Palme geht, bist du das. Ich war kein Beamter und habe auch keinen in der Familie. Halt doch, irgendwie, weit entfernt, war einer Lehrer, ist aber einige Zeit her.

Natürlich kenne ich Beamte, Handwerker, Versicherungsvertreter .... usw.. Aurich war eine sog. Beamtenstadt. Sitz der Bezirksregierung, neben den üblichen Ämtern.

Lkw habe ich gefahren. Aushilfsweise.

qtreiber

qtreiber

Modell
Es hat sich wohl noch nicht rumgesprochen das wir hier sehr gerne den Verarsche-Schalter umlegen, besonders gegen den Pott, Bielefeld gibts ja nicht, fällt also raus, die Saarländer bekommen regelmäßig einen weg, die Harley-Fahrer sowieso, jetzt sind halt heute mal die Beamten dran, nur in Ostfriesland.....................ein kleines Dorf leistet erbittert Widerstand....... :toothy2:

weshalb wurde mir dieser Beitrag vor meinem zweiten zu diesem Thema nicht angezeigt. Zeitgleich geschrieben? Ist auch egal.

Das Saarland wird an Frankreich zurückgegeben. Vielleicht nicht mal die schlechteste Alternative? Fragt sich für wen! :grin:

Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! - Ähnliche Themen

• psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

"Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • "Fred" schließen.... - Ähnliche Themen

• psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • "Fred" schließen....

"Fred" schließen....: Warum wird jedesmal, in letzter Zeit, ein Thread einfach geschlossen der mit einem bestimmten User hier zutun hat? Wovor habt ihr denn Angst...
  • Oben