Barmbeker
es regnet (mal wieder)
Ja, dichten konnte ich schon immer gutGuten Morgen du Pöt. :-)
Ostern ist 2023 im APRIL
Eben, da hast du garantiert schicke Aprilsonne. :-)Ostern ist 2023 im APRIL![]()
das lässt ja für August hoffen...........im Mai kann es schon mal eng werden.
Uli ist Dicht - er.Müde bin ich, geh zur Ruh
schließe beide Äuglein zu
Doch ab Sechse gebt fein Acht
Wird der Körper fit gemacht
Moin
Uli
Kein Schnee ist auch keine Lösung...das lässt ja für August hoffen...........![]()
Ja. Recht genau da war ich von gestern auf heute. In Spiez an der Thuner-Glungge. ;-) Geschäftliche Angelegenheit. Tree-hugger Workshop und so. Zum Glück hat keiner das Wort Resilienz in den Mund genommen. Wir waren noch an einer Weindegustation. Ich trinke zwar keinen Alkohol aber ich rieche manchmal dran und glaube ich finde auch nur mit riechen raus ob was passen würde oder nicht. Wieso jemandem einfällt in Spiez an eine Weindegustation zu gehen, hat sich mir nicht erschlossen. Einziger Vorteil scheint mir da zu sein, dass er a.d.R ist.Du hast irgendwo hier:
Google Maps
gestanden beim knipsen, wir sind eine "Glungge" weiter oben, aber nur im Sommer, jetzt ist das Haus noch zu, ohne Strom und Wasser.
Josef
OK. Was eine Qu ist habe ich im Laufe meiner Karriere in diesem Forum rausgefunden. Wenn mir jetzt einer noch erklärt was genau ein Erulant ist? ;-)Klar mag ich .
Das hat was mit meinem 4. Berufsleben als Quereinsteiger zu tun, damals wurde der Begriff geprägt, weil ich oft Dinge unbequem hinterfragt habe.....
In Analogie dazu meine Moppedkarriere, nach über 30Jahren Yamaha/Honda zu BMW-Zweirad gekommen; Vierräder aus dem Konzern fahren wir schon seit 20 Jahren.
Außerdem musste es etwas mit "Q" sein, Q-Treiber etc. war schon irgendwie belegt
BTW: Deinen nick habe ich in den ganzen Jahren immer noch nicht entschlüsseln können![]()
wie ??? jetzt doch nicht mit Mopeds ??? Aber wie Du ja bereits bei Udo und der Sache mit der Silberhochzeit auf Moped mahnend erwähntest, jeder mit seinem Ballon.Ballon
Du darfst dann in den Vogesen die erste Runde Kaffee bestellen, um langsam die Sprache zu lernen.seinem Ballon.
quasi sprachlich schon vorbelastet ???Terrinenfahrer
...war er erst, als ihm beim Bezahlen der Betrag von 8,80€ in ziemlich flotter Aussprache genannt wurde.belastet
warst DU es nicht Monsieur Reiner , der aufgrund meiner Hubraumerweiterung (obwohl die 750er immer noch 55ccm mehr hat als die 800er des Ex-Rollerfahrers) das ursprüngliche Reiseziel weiter südlich verlegt hat ???...war er erst, als ihm beim Bezahlen der Betrag von 8,80€ in ziemlich flotter Aussprache genannt wurde.
Kurzer hilfloser Blick zu mir und Bitte um Übersetzung mittels fragendem "Häh?"
![]()
Schönes Bild!Oktober wäre gut. Gleiche Stelle 2002. Das am Horizont sind die Alpen!
![]()