Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gute Nacht all ;)
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo
Wie jetzt ein anderer sollte mit deinem Hund weggehen oder abrufen ?

Also bei meinem wäre da sein Instinkt hochgekommen. Ein Schäferhund bleibt bei seiner Herde.
Ja Sanne..ich hatte nachher ein Gespräch mit der Trainerin....fand das nicht OK...

Abstand Hund-Hund ca. 6m
Jeder setzt seinen Hund ins Platz-Bleib
Beide Hundehalter treffen sich in der Mitte...
Danach jeder Hundehalter zum Fremdhund...
Auflösen....
Den Fremdhund ins Sitz-Warten..leine los...
Der Hundebesitzer geht ca. 25 m weg und ruft seinen Hund ab..

Meiner bekam ne Kriese als ich nicht zu Ihm kam, sondern zum anderen Hund ging..der Blick ging mir durch Mark und Bein..er begann zu sabbern....puurer Stress

Nachdem ich meinem Shandor nochmals die Anweisung zum Sitz-warten gab und 25 m wegging hat das Abrufen von der Fremdperson gut funktioniert.

Muss aber dazu sagen..die Trainerin ist langjährig mit Rettungshunden in der ganzen Welt unterwegs gewesen..und die müssen halt auch mit "fremden" Leuten funktionieren...aaber mein Shandor rettet nur mich...:inlove:

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Ersatz-Rädchen steht auch schon parat :biggrin::giggle:
1686082786290.png

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ja Sanne..ich hatte nachher ein Gespräch mit der Trainerin....fand das nicht OK...

Abstand Hund-Hund ca. 6m
Jeder setzt seinen Hund ins Platz-Bleib
Beide Hundehalter treffen sich in der Mitte...
Danach jeder Hundehalter zum Fremdhund...
Auflösen....
Den Fremdhund ins Sitz-Warten..leine los...
Der Hundebesitzer geht ca. 25 m weg und ruft seinen Hund ab..

Meiner bekam ne Kriese als ich nicht zu Ihm kam, sondern zum anderen Hund ging..der Blick ging mir durch Mark und Bein..er begann zu sabbern....puurer Stress

Nachdem ich meinem Shandor nochmals die Anweisung zum Sitz-warten gab und 25 m wegging hat das Abrufen von der Fremdperson gut funktioniert.

Muss aber dazu sagen..die Trainerin ist langjährig mit Rettungshunden in der ganzen Welt unterwegs gewesen..und die müssen halt auch mit "fremden" Leuten funktionieren...aaber mein Shandor rettet nur mich...:inlove:
Bei Rettungshunden ist das etwas anderes . Ich habe da auch eine zeitlang mitgemacht, wollte ihn dazu ausbielden. Da müssen Hunde noch viel mehr abkönnen. ZB man bildet mit allen Haltern und Hunden einen Kreis. Steht dabei auf der einen Seite neben seinem Hund auf der anderen direkt neben dem fremden Hund. Ein Halter mit Hund muss sich da durchdrängeln auch wenn es mehr als eng ist er muss da durch und alle Hunde machen da mit. Meiner wäre geeignet gewesen doch dann ist er nachts einer Katze hinterher und in ein Auto reingerannt. Zum Glück nicht viel passiert nur die Angst vor knall, Lärm hat er nicht mehr verloren daher müsssten wir aufhören.
Das sind aber andere Situationen. Der eigene Hund muss nicht auf dem Platz anderen gehorchen wenn du da bist und schon gar nicht sehen wie du mit anderen Hunden zusammenarbeitest. Das kann auch die Aggression gegenüber dem anderen Hund fördern.

Guten Morgen zusammen

die Sonne kommt raus . Weiter geht es

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Ist wie ähnlich wie:
Oben ohne bedeutet nicht immer offenes Cabrio, oder ohne BH, manchmal fehlt es einfach nur in der Rechenzentrale.
Was hier bei uns latürnich nicht der Fall ist. :nicken:

Josef
Ich dachte immer, hier ist die Zentrale der Irrenanstalt.
Aber ich soll ja nicht soviel denken.

Moin!

Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) ! - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben