Der lange Weg zur "Gummikuh"

Diskutiere Der lange Weg zur "Gummikuh" im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, nach langem Reife-und Findungsprozeß bin ich nun da angelangt, wo ich früher nie hinwollte.... Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer...
elnoni

elnoni

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
138
Ort
Recklinghausen
Modell
R1200GS-TB & CBR1100XX
Hallo,

nach langem Reife-und Findungsprozeß bin ich nun da angelangt, wo ich früher nie hinwollte....
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer BMW, genauer gesagt einer R1200GS Triple Black.
Grund hierfür ist eine 5 Wochen zurückliegende Alpentour, wo ich die Möglichkeit hatte, mir eine GS zu leihen und einen Tag oder 350 km Probe zu fahren.
Was soll ich sagen - ich war vollkommen überrascht von der Leichtigkeit, mit der die GS über die Pässe zu treiben ist, immer mit dem Gefühl der Sicherheit, nie eine ungute oder brenzlige Situation, immer mit dem Gefühl ein Super-Fahrwerk zu haben und wenn das mal überfordert ist, werden es die elektronischen Assistenzsysteme schon richten.

Ich war vor Ort mit meiner treuen und immer noch schnellen CBR 1100 XX, die ich erst vor zwei Jahren "rückenfreundlich" umgebaut hatte und die ich immer noch gerne fahre, da die Leistungsentfaltung wesentlich brutaler ist als bei der GS.

Somit habe ich nun da Luxusproblem zwei Motorräder zu besitzen - aber es gibt schlimmeres.

Die XX werde ich behalten und die GS werde ich nun überwiegend bewegen. Die macht richtig Spaß und nett anzusehen sind diese Maschinen mittlerweile auch, zumal auch die Farbwahl mit den drei Schwarztönen ganz nett ausschaut.

Kurzum - es wäre nett wenn ich die ein oder andere Frage in diesem Forum plazieren dürfte.

Es grüßt aus dem schönen RE

Norbert
 
Lüdenscheider

Lüdenscheider

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
123
Ort
58511 Lüdenscheid
Modell
R 1200 GS / R 100 RT
Hallo Norbert.
Irgendwann kommt jeder mal an.
Glückwunsch zur triple Black, bin richtig neidisch.:)
Wegen der doppel X mach Dir keinen Kopf, der Trend geht ganz klar zum Zweitmotorrad. :D

Schöne Grüße
Friedhelm
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Nur: Eine Gummikuh hast du leider nicht ;)
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
778
Ort
BaWü
Modell
ADV
Hallo Norbert,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner GS.

Grüße aus dem Süden

uwe
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
498
Ort
Westerwald
Modell
R 12 GS LC Exklusiv / Yamaha XT Bauj.82
Hallo Norbert,
herzlich willkommen hier im Forum,deine Begeisterung für die TB kann ich sehr gut verstehen.
Viele Grüße aus dem Westerwald
Andreas
 
Tom_Tom

Tom_Tom

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
64
Hallo Norbert,
schön geschrieben. Auch ich bin seit Donnerstag da, wo ich nie dachte, hinzukommen.
;)
Bei mir war's ein WE, das ich die ADV hatte, hat genügt, um mich zu infizieren.
Also Glückwunsch und viel Spaß mit der TB.
;)
 
ADVQ

ADVQ

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
81
Ort
Großraum Biberach an der Riss
Modell
R1150GS-ADV BJ.02
Hallo Norbert,

es gibt da nen passenden Spruch:

In Bayern ist selbst der Himmel weiß/blau, das kann kein Zufall sein! :-))

Kenne einige, die nie gedacht hätten mal ne GS zu besitzen und nach der ersten Probefahrt erwischt es fast jeden!

Ich war damals auch mal einfach so mit meiner alten 12er Bandit beim Probefahren und auf dem Heimweg war klar:


Wir beiden hatten lange Zeit viel Spass, aber nach der Probefahrt mit ner 1150GS ADV war Schluss und wir haben uns getrennt!

Diese Trennung habe ich bis heute nicht bereut!!!! ;-))

Grüße aus Bayern und viel Spass mit der TB!!

Markus
 
Thema:

Der lange Weg zur "Gummikuh"

Der lange Weg zur "Gummikuh" - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW Windschildhalter Lang - F750GS (K80) / F850GS (K81) / F850GS ADVENTURE (K82)

    BMW Windschildhalter Lang - F750GS (K80) / F850GS (K81) / F850GS ADVENTURE (K82): Hallo, verkaufe BMW Windschildhalter Lang - passend für F750GS (K80) / F850GS (K81) / F850GS ADVENTURE (K82) BMW Referenz : 46638564649 20 Euro...
  • Biete Bekleidung Klim Adventure Rally Hose in 36 tall (lang)

    Klim Adventure Rally Hose in 36 tall (lang): Nachdem im Winter wieder die bösen Kalorientierchen zugeschlagen haben, habe ich kapituliert und mir eine neue 38er Hose gegönnt. Daher verkaufe...
  • Zündkerzenspulenstecker hält wie lange

    Zündkerzenspulenstecker hält wie lange: Bei meiner 1150 mit DZ war einer bei 65.000km defekt, der andere bei 75.000km Bei meinem Kollegen war einer bei 72.000km defekt, hat direkt beide...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 850 GS BJ. 09.1999 nur 20400 KM jedoch lange Standzeit

    BMW R 850 GS BJ. 09.1999 nur 20400 KM jedoch lange Standzeit: Hallo wollte sie mir selbst wieder aufbauen ist mir jedoch etwas dazwischen gekommen Preis 2.500 Euro
  • Federbein für längere Zeit einlagern

    Federbein für längere Zeit einlagern: Hallo, angenommen man kauft sich jetzt ein neues Federbein, das man nicht verbauen möchte, sondern einfach als Ersatz behalten will. - Wie lagert...
  • Federbein für längere Zeit einlagern - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW Windschildhalter Lang - F750GS (K80) / F850GS (K81) / F850GS ADVENTURE (K82)

    BMW Windschildhalter Lang - F750GS (K80) / F850GS (K81) / F850GS ADVENTURE (K82): Hallo, verkaufe BMW Windschildhalter Lang - passend für F750GS (K80) / F850GS (K81) / F850GS ADVENTURE (K82) BMW Referenz : 46638564649 20 Euro...
  • Biete Bekleidung Klim Adventure Rally Hose in 36 tall (lang)

    Klim Adventure Rally Hose in 36 tall (lang): Nachdem im Winter wieder die bösen Kalorientierchen zugeschlagen haben, habe ich kapituliert und mir eine neue 38er Hose gegönnt. Daher verkaufe...
  • Zündkerzenspulenstecker hält wie lange

    Zündkerzenspulenstecker hält wie lange: Bei meiner 1150 mit DZ war einer bei 65.000km defekt, der andere bei 75.000km Bei meinem Kollegen war einer bei 72.000km defekt, hat direkt beide...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 850 GS BJ. 09.1999 nur 20400 KM jedoch lange Standzeit

    BMW R 850 GS BJ. 09.1999 nur 20400 KM jedoch lange Standzeit: Hallo wollte sie mir selbst wieder aufbauen ist mir jedoch etwas dazwischen gekommen Preis 2.500 Euro
  • Federbein für längere Zeit einlagern

    Federbein für längere Zeit einlagern: Hallo, angenommen man kauft sich jetzt ein neues Federbein, das man nicht verbauen möchte, sondern einfach als Ersatz behalten will. - Wie lagert...
  • Oben