Der Neuaufbau beginn 03.05.2010

Diskutiere Der Neuaufbau beginn 03.05.2010 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Möchte hier den Wiederaufbau meiner HP2 etwas Dokumentieren. Nach langer Pause beding durch die liebe Arbeit kann ich jetzt etwas Zeit fassen um...
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Möchte hier den Wiederaufbau meiner HP2 etwas Dokumentieren.
Nach langer Pause beding durch die liebe Arbeit kann ich jetzt etwas Zeit fassen um mit dem Vorhaben zu beginnen. :)


Am 02.05.2010 habe ich die HP2 bis in alle Einzelteile zerlegt. Heute folgte dann der Motor, nach dem ich das Getrieb mit Mühe vom Motor getrennt habe. Die Führungsbuchsen waren so Korrodiert, das sie wie verschweist waren.

Nun habe ich auch noch ein paar fragen an euch.

Wer hat eine Anleitung für den Motor bezüglich der Drehmomente usw. die er mir leihen würde?

Weiter möchte ich den Motor lackieren lassen kennt da jemand eine gute Adresse?

Der Rahmen und die Schwinge sollen ebenfalls neue Frabe bekommen wer macht sowas am besten? Habe mich hier ihm Umkreis mal umgehört aber
iss nix rausgekommen.

Zum Schluss für heute möchte ich gerne das ihr mir mal sag, wie ihr euere HP2 läckieren würdet, wenn sie mal ganz Auseinander ist wie meine gerade. Also Motor, Rahmen , Schwinge und die Plastiks...

Jeder von euch hat bestimm ganz andere Vorstellungen und vielleicht kann ich mir ja daraus meine HP2 gestalten. :)

So nun noch ein paar Bilder für die jenigen die gerne mal einen zerlegten Motor sehen wollen.
 

Anhänge

Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Marco
Ich leihe dir die Original CD wenn ich sie unversehrt wieder bekomme
Gruß Pfälzer
 
H

HP2Sascha

Gast
Ja Mahlzeit Marco! :D Und ich dachte schon... :rolleyes:;)
Schön, dass es wieder losgeht! :) Dazu drücke ich fest die Daumen!!!! :)

Meine Farbvorschläge:
- Werterhalt, dann Originalzustand
- Geil: komplett in F16-grau, oder F22-stealth
- Café-Racer: alles in Megamoto weiß

I.Ü.: Mein Toaster ;) muss mal wieder getestet werden. Weißt Du obs geht? Habe aber nur die erste Edition... :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mein Vorschlag

wenn es richtig schön werden soll
 
M

mind

Gast
Laufspuren...

Möchte hier den Wiederaufbau meiner HP2 etwas Dokumentieren.
Nach langer Pause beding durch die liebe Arbeit kann ich jetzt etwas Zeit fassen um mit dem Vorhaben zu beginnen. :)


Am 02.05.2010 habe ich die HP2 bis in alle Einzelteile zerlegt. Heute folgte dann der Motor, nach dem ich das Getrieb mit Mühe vom Motor getrennt habe. Die Führungsbuchsen waren so Korrodiert, das sie wie verschweist waren.

Nun habe ich auch noch ein paar fragen an euch.

Wer hat eine Anleitung für den Motor bezüglich der Drehmomente usw. die er mir leihen würde?

Weiter möchte ich den Motor lackieren lassen kennt da jemand eine gute Adresse?

Der Rahmen und die Schwinge sollen ebenfalls neue Frabe bekommen wer macht sowas am besten? Habe mich hier ihm Umkreis mal umgehört aber
iss nix rausgekommen.

Zum Schluss für heute möchte ich gerne das ihr mir mal sag, wie ihr euere HP2 läckieren würdet, wenn sie mal ganz Auseinander ist wie meine gerade. Also Motor, Rahmen , Schwinge und die Plastiks...

Jeder von euch hat bestimm ganz andere Vorstellungen und vielleicht kann ich mir ja daraus meine HP2 gestalten. :)

So nun noch ein paar Bilder für die jenigen die gerne mal einen zerlegten Motor sehen wollen.

...sieht das nur aus der Ferne so aus, oder ist der Hubzapfen des vorderen Zyl. dunkel angelaufen?
 
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
@ Mind

ich hatte doch letztes Jahr im Mai einen Pleullagerschaden auf der Kurbelwelle am vorderen Zylinder. Die Teile muss ich noch bestellen.

Oder gibt es ne gute günstigere Alternative um die Kurbelwelle zu reparieren?

@ Sascha

Grau klingt gut wie stellst du es dir denn genau vor?
 
N

Nase15

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
7
Ort
Elmshorn
Ich will nicht klug schnacken,
aber es gibt sicherlich Lagerschalen
in Übergröße, dann kann die
Kurbelwelle auf das Maß geschliffen werden.
 
H

HP2Sascha

Gast
Japp. :) Über Feinheiten muß man sich noch Gedanken machen, ggf ein paar Airforce sticker...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also alles grau sieht scheixxe aus, meine Meinung. dann lieber alles schwarz, wenn euch mein ital. Umbau schon nicht gefällt. so in der Art
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Sind wir hier

bei der US Airforce???? Mititaristenkram!
GULF-Lackierung!!!!! DAS wäre amtlich! Bekommt meine Guzzi auch - irgendwann...
Hümmi



(Foto aus classicbike-raisch.de)







Japp. :) Über Feinheiten muß man sich noch Gedanken machen, ggf ein paar Airforce sticker...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
(Foto aus classicbike-raisch.de)
Jo, danke Hümmi, das ist eine umgebaute Thruxton (sprich das mal aus ohne zu spucken) von Raisch....hat vieeeele schöne Teile für Triumph Zweizylinder :D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Yepp

Mal abgesehen davon, das dein Wiederaufbau Markus auch echt gelungen ist, gefallen mir diese beiden sehr auch sehr. Beide haben was. Der rote Stern bei der Schwarzen sieht schick aus:D:):cool:
Die Schwarze lass ich gelten :-)
Natürlich die Gulf-Lackierung für den Dreck, warum denn nicht? Ne andere Lackierung würd Blubber ja auch fürn Dreck nehmen!
 
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Die Gulf Lackierung gefällt mir prima.
Was für eine Rahmenfarbe sollte man wählen?
Welche Farbe sollte der Motor bekommen?

Heute mal Preise eingeholt. Kurbelwelle 692€.
Lagerschalen komplett 130€. Pleul 130€.


Muss ich jetzt nur jemanden finden der einen Motor lackiert oder Pulverbeschichtet!
Der original ist Lack ist lackiert oder beschichtet?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Für die Gulflackierung nur schwarzer Rahmen...!
und der Motor muß auch schwarz werden das schaut total klasse aus, aber der ganze Motorblock.
Tiger
 
Thema:

Der Neuaufbau beginn 03.05.2010

Der Neuaufbau beginn 03.05.2010 - Ähnliche Themen

  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

    Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • R1100GS Motorschaden? Neuaufbau?

    R1100GS Motorschaden? Neuaufbau?: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund für ganz, ganz kleines Geld eine R1100GS bekommen, die ansch. einen Motorschaden hat. Eckdaten: Bj. 94...
  • f650gs neuaufbau

    f650gs neuaufbau: hallo hier mal ein paar bilder meines f650gs umbaus in 800er optik ez 03/09 - 1800km teilekosten ca 600 eur - lackierung 200 eur original esd...
  • Biete 2 Ventiler BMW R 100 GS Neuaufbau....

    BMW R 100 GS Neuaufbau....: PRIVATVERKAUF !!! BMW R 100 GS Wenn das "Bayrische Urviech" früh am Morgen den Motor anrüttelt und statt des Glockengeläut die Zach-Anlage...
  • Neuaufbau eines Geländesportlers!

    Neuaufbau eines Geländesportlers!: Mein Sohn, ein gelassener und schon fast beängstigend stressfreier 17-jähriger, möchte in einem, wie er es nennt "Vater-Sohn" Projekt, auf Basis...
  • Neuaufbau eines Geländesportlers! - Ähnliche Themen

  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

    Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • R1100GS Motorschaden? Neuaufbau?

    R1100GS Motorschaden? Neuaufbau?: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund für ganz, ganz kleines Geld eine R1100GS bekommen, die ansch. einen Motorschaden hat. Eckdaten: Bj. 94...
  • f650gs neuaufbau

    f650gs neuaufbau: hallo hier mal ein paar bilder meines f650gs umbaus in 800er optik ez 03/09 - 1800km teilekosten ca 600 eur - lackierung 200 eur original esd...
  • Biete 2 Ventiler BMW R 100 GS Neuaufbau....

    BMW R 100 GS Neuaufbau....: PRIVATVERKAUF !!! BMW R 100 GS Wenn das "Bayrische Urviech" früh am Morgen den Motor anrüttelt und statt des Glockengeläut die Zach-Anlage...
  • Neuaufbau eines Geländesportlers!

    Neuaufbau eines Geländesportlers!: Mein Sohn, ein gelassener und schon fast beängstigend stressfreier 17-jähriger, möchte in einem, wie er es nennt "Vater-Sohn" Projekt, auf Basis...
  • Oben