Der Neue aus der Eifel

Diskutiere Der Neue aus der Eifel im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich höre auf den Namen Jochem, bin 38 Jahre jung und fahre seit meinem 18 Lebensjahr Moped. Der...
J

Jochem

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
1
Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich höre auf den Namen Jochem, bin 38 Jahre jung und fahre seit meinem 18 Lebensjahr Moped. Der Reihenfolge nach : XS 400, Kawa GT 750, Yamaha XJ 750, TDM 850, Triumph Trophy 1200. Ich fahre zu ca. 80% mit meiner Frau als Sozia. Die GS war immer ein Traummoped für mich. Als Motorradanfänger (Ziwi, dann Student) war sie immer zu teuer und später kam dann dieser Augenblick beim BMW-Händler in Bonn. Die 11hunderter GS stand vor uns. Nach Pokerface-Verhandlungen durften wir ca. 1 bis 2 Stunden das Teil testen. Wir beide auf den Bock, erster Gang und los. Doch was war das, das Ding lief wie ein Sack Nüsse, alles vibrierte, es ruckelte und zuckelte, die Ganganzeige war defekt, noch 200 Meter weiter und ich würde jetzt noch eine Oktave höher reden. Also vielen Dank, auf unsere TDM , Traum zerlpatzt und weg. Das war vor ca. 6 Jahren. Inzwischen auf Triumph Trophy umgesattelt, weil ich immer einen dicken Reisedampfer haben wollte. So weit so gut. Aber hinter der Verkleidung schwitzt man im Sommer wie ein Brathänchen und wenn da nicht dieses Gewicht wäre. Die Leistung geht voll in ordnung. Vor zwei Monaten sind wir dann mit Ollis Motorradreisen in den Vogesen auf Tour gewesen. Alles war super genial, bis auf die Tatsache, dass wir zu zweit in den engeren Kurven eine Menge arbeiten mussten und Michael auf seiner 1150ér GS hinter uns ein Dauergrinsen hatte. Beim Rangieren bzw. drehen auf der Strasse waren wir beide nur noch am fluchen, aber immer noch Dauergrinsen bei Michael. Am Ende der Tour stand fest die neue GS wird getestet. Also auf zu unserem freundlichen Händler nach Mayen. Tja die GS könne man für ne halbe Stunde fahren max. 70km. Angeblich würde BMW keine Vorführmopeds den Händlern zur Verfügung stellen. Testfahrten gehen voll auf die Kosten des Händlers. Als wir dann den Laden verlassen wollten wurden dann doch Zugeständnisse gemacht. Na ja eine Stunde würde auch gehen., wenn wir wollten könnten wir sofort. Naja eine halbe Stunde später standen wir dann vor der 1200 GS in rot, übersäht mit schwarzen Fliegenleichen. Ausführliche Einweisung und dann los. War ein komisches Gefühl wieder auf einem Twin zu sitzen. Um es kurz zu machen : Bremsen genial, Fahrwerk super, Motor im unteren Bereich also 1500 bis 3500 grummelig, schüttelnd aber dann super, dreht mit angenehmer Kraftentfaltung hoch. Wir waren begeistert und sind dann ca. eine Stunde auf den schlechten Strassen der Eifel ohne Probleme herumgedüst. Fazit : unser nächstes Moped wird die 1200ér GS. Mein Finanzminister ( meine Frau) hat für die nächste Saison die Anschaffung einer GS (nach Verkauf unserer Triumph) abgesegnet. Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf dieses Moped. Bis dahin werde ich noch viele nützliche Tipps in diesem genialen Forum lesen.
MFG
Jochem
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.165
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Vorfreude ist bekanntlich die schönste ... :twisted:

Herzlich willkommen hier im Forum und viel
Spaß! Schätze, daß wir Dir die Qual des Wartens
nicht verkürzen können. Aber umso größer wird
die Freude dann in der nächsten Saison. :P

Kleiner Tipp: ordern würde ich schon im Winter.
Da ist preislich am meisten herauszuholen.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.775
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Jochem,

dann sein uns herzlich willkommen und ich hoffe wir quälen dich nicht zu sehr mit unseren GS-Geschichten. :wink:
Bis nächtes Jahr ist ja noch lang.
 
Thema:

Der Neue aus der Eifel

Der Neue aus der Eifel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu

    Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu: Leider konnte ich wg. Corona etc nicht vorher testen, danach war ich beruflich im Ausland, dumm gelaufen - der Helm passt mir nicht, daher muss...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu

    Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu: Leider konnte ich wg. Corona etc nicht vorher testen, danach war ich beruflich im Ausland, dumm gelaufen - der Helm passt mir nicht, daher muss...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin Moin, ich bin hier auch neu und wollte mich auch gerne Vorstellen. Mein Name ist Andy, Baujahr 1965 und wohne in nördlichen Niedersachen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW GS Motorschutz Neu

    BMW GS Motorschutz Neu: Hallo Gemeinde, biete hier einen neuen Motorschutz für die Gs an. Preis wäre VB 180€. Neupreis kennt ihr ja. Wer es brauchen kann, einfach...
  • Zugelaufen nicht neu aber wieder auf dem Zweirad

    Zugelaufen nicht neu aber wieder auf dem Zweirad: Servus Gemeinde Nach langer Abstinenz konnte ich es nicht lassen Neuzugänge im August eine 1100GS aus 96 für Wochentags eine Africa Twin...
  • Zugelaufen nicht neu aber wieder auf dem Zweirad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu

    Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu: Leider konnte ich wg. Corona etc nicht vorher testen, danach war ich beruflich im Ausland, dumm gelaufen - der Helm passt mir nicht, daher muss...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu

    Touratech Aventuro Traveller, Klapphelm 3XL, white; wie neu: Leider konnte ich wg. Corona etc nicht vorher testen, danach war ich beruflich im Ausland, dumm gelaufen - der Helm passt mir nicht, daher muss...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin Moin, ich bin hier auch neu und wollte mich auch gerne Vorstellen. Mein Name ist Andy, Baujahr 1965 und wohne in nördlichen Niedersachen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW GS Motorschutz Neu

    BMW GS Motorschutz Neu: Hallo Gemeinde, biete hier einen neuen Motorschutz für die Gs an. Preis wäre VB 180€. Neupreis kennt ihr ja. Wer es brauchen kann, einfach...
  • Zugelaufen nicht neu aber wieder auf dem Zweirad

    Zugelaufen nicht neu aber wieder auf dem Zweirad: Servus Gemeinde Nach langer Abstinenz konnte ich es nicht lassen Neuzugänge im August eine 1100GS aus 96 für Wochentags eine Africa Twin...
  • Oben