der "richtige" Reifen

Diskutiere der "richtige" Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich hab da eine Frage die sicher schon x-fach diskutiert wurde. ich versuch es trotzdem ich habe meine GSen bis dato nur auf befestigten Straße...
Peter GS1200

Peter GS1200

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
18
Ort
Graz/Stmk/Österreich
Modell
1200 BJ 2008 geschrottet mit km 41435. nun BJ 7/2011
ich hab da eine Frage die sicher schon x-fach diskutiert wurde. ich versuch es trotzdem
ich habe meine GSen bis dato nur auf befestigten Straße bewegt -hauptsachlich mit dem Road Attecke 1 und 2. nun soll es aber auch auf Schotterpisten gehen.
grundsätzlich fahre ich einen recht "heißen" Reifen aber auf Schotter bin ich ein spätberufener
nun meine Frage, welcher Reifen ist dafür der beste Kompromiss habe zur :confused:Zeit dem Metzeler drauf - Serienausstattung - bin mit dem Reifen aber net wirklich zufrieden rutscht herum wie wenn ich auf Eis fahren würde. vermittelt kein vertrauen. insbesondere ich gerade dabei bin ein paar Jumper neu bzw. richtig zu setzen. (meine „alte“ GS habe ich auf einem Ölfleck "verloren" und in den Leitschienen zerstört).:mad:

vielleicht erbarmt sich ja einer und gibt mit eine Hilfestellung

Peter
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6.118
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
Falscher Luftdruck?

Probier mal VO 2.3 und HI 2.7, bin damit ganz gut gefahren ohne rutschen. Sprichst eh vom EXP, oder?

Gruß,
Martin
 
Peter GS1200

Peter GS1200

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
18
Ort
Graz/Stmk/Österreich
Modell
1200 BJ 2008 geschrottet mit km 41435. nun BJ 7/2011
Falscher Luftdruck?

Probier mal VO 2.3 und HI 2.7, bin damit ganz gut gefahren ohne rutschen. Sprichst eh vom EXP, oder?
danke werde ich versuchen - und ja ist der EXP

wie warst/ist du mit dem EXP zufrieden?

lg peter
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6.118
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
... wie warst/ist du mit dem EXP zufrieden? ...
Als Tourenreifen meine erste Empfehlung, hängt halt stark vom Fahrstil ab. Ich kenne 2 GS Streichler die mit diesem Reifen gute 18tkm fahren ....

Ich hab immer nur max 7500km geschafft, dann war der Reifen fällig. Was mir nicht gefallen hat ist die geringe Stabilität in Kurven und dieses plötzliche hineinkippen in den Radius bei eh schon starker Schräglage. Kein gutes Gefühl.

Zum "heizen" lieber einen CTA oder den neuen Dunlop Trailmax. CTA schwächelt etwas im Nassen, dafür im Trockenen unschlagbar. Und auf Schotter auch noch brauchbar. Dunlop das Speed Allroundtalent, ist fast wie die Q: Kann nix perfekt aber alles sehr gut. :D

Gruß,
Martin
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.983
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Auf Schotter funktioniert jedes Moped und jeder Reifen:rolleyes:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.983
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Auch die fährt auf normalen Schotterwegen, ist halt nur nicht so komfortabel wie auf einer GS;)
Hier eine unserer Banditinnen auf Lehm und Steinen mit dem PP2CT;)
...oder einfach nur so ein dreckiger Weg....
 
T

TomTom-Biker

Gast
Das sind die richtigen Fahrzeuge, insbesondere die links hinten. Fahrfertig ohne Gepäck 270 kg und beim Fahren rückwärts gelehnt mit den Füssen voraus. Im Stand fahren mit Knieschluß am Tank unmöglich.

Dagegen ist Deine Bandit ein richtiger Voll-Crosser.

Das fahren war aber trotzdem sch.... Deswegen fahren wir heute beide GS. Und wir bereuen es nicht. Egal welchen Reifen wir drauf haben.

Gruß Thomas
 

Anhänge

tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
727
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Stimmt aber, irgendwie geht das immer :o:o:o
Also hier im Badischen sagt man auch gerne: Wo a Willi isch, isch au a Wegg.*/**

* Wegg = im (vom Badischen aus gesehenen) Ausland auch als Brötchen, Semmeln oder Schrippe bezeichnet.
** Da der Badener sich schwer tut mit dem Hochdeutschen ist der Satz leider falsch ins Badische übersetzen worden und hieß ursprünglich auf Hochdeutsch: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

:rolleyes::D
 
Thema:

der "richtige" Reifen

der "richtige" Reifen - Ähnliche Themen

  • Richtiger Reifen auf meiner R1100GS ????

    Richtiger Reifen auf meiner R1100GS ????: Hallo liebe GS-Freunde! Ich habe eine dringende Frage: ..und zwar war ich heute mit meiner BMW R1100GS BJ 1996 beim TÜV zur Hauptuntersuchung...
  • Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.

    Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.: Hallo zusammen. Ich bin heute zu einer R1200 GS gekommen :o und bin der Ansicht neue Reifen zu brauchen. Der aktuelle Satz ist 8 Jahre alt und...
  • Welcher Reifen ist denn für eine F650GS richtig?

    Welcher Reifen ist denn für eine F650GS richtig?: Hey zusammen, hab da mal eine Frage an die viele Experten hier im Forum. Ich fahre eine F650GS von 2003. Zurzeit ist ein Michelin drauf. Bin...
  • Richtige Reifen für die Norwegentour im Spätsommer 2009

    Richtige Reifen für die Norwegentour im Spätsommer 2009: Hat jemand Erfahrung mit der Reifenwahl für teils unbefestigte Schotterstraßen? Vielen Dank für eure Antworten André
  • Bitte dringend!! Hab ich richtigen Reifen drauf ( Metze. Z6 )??

    Bitte dringend!! Hab ich richtigen Reifen drauf ( Metze. Z6 )??: Hallo, brauche nun mal wirklich eilig Eure Hilfe. Mittwoch nacht geht's nach Sardinien. Habe heute einen neuen Metzeler Z6 montieren lassen...
  • Bitte dringend!! Hab ich richtigen Reifen drauf ( Metze. Z6 )?? - Ähnliche Themen

  • Richtiger Reifen auf meiner R1100GS ????

    Richtiger Reifen auf meiner R1100GS ????: Hallo liebe GS-Freunde! Ich habe eine dringende Frage: ..und zwar war ich heute mit meiner BMW R1100GS BJ 1996 beim TÜV zur Hauptuntersuchung...
  • Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.

    Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.: Hallo zusammen. Ich bin heute zu einer R1200 GS gekommen :o und bin der Ansicht neue Reifen zu brauchen. Der aktuelle Satz ist 8 Jahre alt und...
  • Welcher Reifen ist denn für eine F650GS richtig?

    Welcher Reifen ist denn für eine F650GS richtig?: Hey zusammen, hab da mal eine Frage an die viele Experten hier im Forum. Ich fahre eine F650GS von 2003. Zurzeit ist ein Michelin drauf. Bin...
  • Richtige Reifen für die Norwegentour im Spätsommer 2009

    Richtige Reifen für die Norwegentour im Spätsommer 2009: Hat jemand Erfahrung mit der Reifenwahl für teils unbefestigte Schotterstraßen? Vielen Dank für eure Antworten André
  • Bitte dringend!! Hab ich richtigen Reifen drauf ( Metze. Z6 )??

    Bitte dringend!! Hab ich richtigen Reifen drauf ( Metze. Z6 )??: Hallo, brauche nun mal wirklich eilig Eure Hilfe. Mittwoch nacht geht's nach Sardinien. Habe heute einen neuen Metzeler Z6 montieren lassen...
  • Oben