T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es gibt auch sowas hier für das TT-One: Richter / HR Pro Bike Motorrad Halter Halterung für TomTom ONE XL 30 31 | eBay Natürlich die schönere...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Es gibt auch sowas hier für das TT-One:

Richter / HR Pro Bike Motorrad Halter Halterung für TomTom ONE XL 30 31 | eBay

Natürlich die schönere Lösung, aber steht halt sehr weit vor.
Mir war wichtig, dass das Navi ungefähr mit dem Tacho abschließt, also nicht soweit vor steht. Und das ist eben nur mit einer eng anliegenden Halterung realiserbar, daher die Verwurstung der Saugnapfhalterung.

Von hinten siehts noch sehr selbstgebastelt aus, da muss ich nochmal ran, dass kann man schöner machen. Aber das TT-One is ein klasse Gerät, auch wenns dafür keine Updates mehr gibt, macht nix. Ich liebe das kleine Display, das geringe Gewicht und die leichte Bedienbarkeit. Die Ablesbarkeit ist natürlich abhängig vom Sonnenstand und vom Winkel des Navis, aber das Problem hast Du bei jedem Navi.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mein Navi klaut keiner, garantiert, und wenn doch gibts das für 25,-€ in der Bucht, liegen noch genug in privaten Schubladen rum, die meisten praktisch neuwertig. Der Markt für Auto-Navis is tot, seit jede Dose sowas serienmäßig eingebaut hat. Und wers nicht hat benutzt Maps aufm Handy, geht auch wunderbar.

Das Einzige, was moderne Motorradnavis besser können sind kurvenreiche Strecken, aber das funktioniert bei einigen auch sehr mäßig. Ich setze meine Wegpunkt in kurviger.de immer manuell auf die kurvigen Straßen, dann findet mein olles Tomtom die auch.

Motorradnavis wirds auch bald nicht mehr geben, bei modernen Kisten, wie in diesem Forum, werden sie serienmäßig eingebaut sein, und die anderen klatschen sich ein Handy vorne rein, das geht mittlerweile genauso gut.

Gegen kompletten Motorraddiebstahl hab ich Teilkasko mit 150,- SB, hilft auch bei Wildunfall (wenn Dus dann noch brauchst!) und bei Vandalismus, wenn mal wieder ne Horde Testosteronbomber nen Umfalltest macht. HPf. + TK zahl ich 91,-€/Jahr für die Tenere, natürlich ohne Bruchstrich.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wie machst Du einen Weeli Mr.Oizo?Erklär mal ,ich bekomme meine :confused:nicht hoch.Gruss Jens
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ic
Mein Navi klaut keiner, garantiert, und wenn doch gibts das für 25,-€ in der Bucht, liegen noch genug in privaten Schubladen rum, die meisten praktisch neuwertig. Der Markt für Auto-Navis is tot, seit jede Dose sowas serienmäßig eingebaut hat. Und wers nicht hat benutzt Maps aufm Handy, geht auch wunderbar.

Das Einzige, was moderne Motorradnavis besser können sind kurvenreiche Strecken, aber das funktioniert bei einigen auch sehr mäßig. Ich setze meine Wegpunkt in kurviger.de immer manuell auf die kurvigen Straßen, dann findet mein olles Tomtom die auch.

Motorradnavis wirds auch bald nicht mehr geben, bei modernen Kisten, wie in diesem Forum, werden sie serienmäßig eingebaut sein, und die anderen klatschen sich ein Handy vorne rein, das geht mittlerweile genauso gut.

Gegen kompletten Motorraddiebstahl hab ich Teilkasko mit 150,- SB, hilft auch bei Wildunfall (wenn Dus dann noch brauchst!) und bei Vandalismus, wenn mal wieder ne Horde Testosteronbomber nen Umfalltest macht. HPf. + TK zahl ich 91,-€/Jahr für die Tenere, natürlich ohne Bruchstrich.
ich zahl 111€ ganzes Jahr TK ohne SB bei10.000 km SF 6 32% HUKversicherungssumme 13.000€
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Deswegen immer ein schönes geputztes Motorad foto an die Versicherung. Hilft bei der Wert-findung enorm ,wie ich es schon mal bei der XRV Africa twin hatte ,die sie mir 1992 geklaut haben . Vollen Preis ausgezahlt bekommen.Jens
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Noch mal ein paar olle Fotos TUNESIEN 1990 für die Nachwelt der Jens, Sandsturm Stark-regen ,Djerbahotelzerg,Pisten Oasen Salzseen und wieder Pisten bei 44 Grad im Schatten war Geil und aufregend
 

Anhänge

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Im 2.Gang , Jens , im 2.Gang...aber lass es-mit 60 sollte man(n)s lassen-is zu heftig wenn du stürzt.
Und ich weiß das....
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nein die Fotos sind nochmal jahre später abfotografiert,und bei unserer Reise mit einer 15€ Hanimex Plastik kamera aufgenommen worden . Deswegen auch die teilweise unschärfe und Reflektion auf den Bildern sorry aber Handzs gab es da noch nicht und wenn dann riesige Klötze. Gruss Jens
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
zum Weely ,habe es schon mal probiert aber 0 Reaktion am Vorderrad, warscheinlich zu schwer geworden und ohne Körpereinsatz wohl nicht umsetzbar. Gruß Jens PS Mal meine mit anderer Gepäck variante. SW- Motech Ion L 50 undSW Motech Evo Enduro 26 liter Tankrucksack beides je 134€ fürs Wochen Ende für 3-5 Tage sehr gut und preislich o.k.
 

Anhänge

Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Im 2.Gang , Jens , im 2.Gang...aber lass es-mit 60 sollte man(n)s lassen-is zu heftig wenn du stürzt.
Und ich weiß das....
Das beruhigt mich. Die T7 finde ich sehr interessant. Wenn nun Jeder schreibt, dass mit ihr ein Wheely nicht zu provozieren sei, wäre es ja ein lahmer Eisenhaufen. Selbst meine seelige CX 500 konnte wheelen ohne die Kupplung anzufassen. Nur meine R 100 RS - die war vornerum zu schwer und die Sitzposition ungeeignet.
Irgendwann muss ich einmal eine T7 probefahren......
 

Anhänge

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.889
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Man kann aber auch ohne Probefahrt den KV unterschreiben.
Tut fast nicht weh und der Spaß ist sicher :)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Sehr gefährlich...
Dieses Video zu konsumieren. ...
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben