T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oder auch mal ne KTM 690 R Enduro testen, das ist dann nochmal deutlich leichter ...
G

Gast50497

Gast
Oder auch mal ne KTM 690 R Enduro testen, das ist dann nochmal deutlich leichter ...
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Äpfel mit Birnen...hm... ja schon....aber....
Er hat beide Motorräder und schreibt einfach seine ERFAHRUNGEN damit auf...und schon hagelts Kritik....
Wow...
 
G

Gast51943

Gast
Er wurde ja auch klar danach gebeten die Tenere mit der GS zu vergleichen. Zumindest steht es so im Text.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Äpfel mit Birnen...hm... ja schon....aber....
Er hat beide Motorräder und schreibt einfach seine ERFAHRUNGEN damit auf...und schon hagelts Kritik....
Wow...
War nicht als Kritik gemeint. Nur das die beiden Motorräder halt schwierig zu vergleichen sind. Wenn das für jemanden einen Erkenntnisgewinn bringt ist das ja OK.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich brauch keine Vergleichstests, langweilen mich auch immer in den Zeitschriften, wenn sie gar nicht mehr wissen, womit sie die Seiten füllen sollen. Wenn Dir ein Moped besonders gut gefällt (bei mir die T700) dann willst Du natürlich, dass Dein Favorit den Vergleich gewinnt, das bestätigt Deine Entscheidung.

Ich brauch keinen Vergleich, mit der Entscheidung für die Yamaha hab ich mich ja automatisch gegen viele andere entschieden:
BMW, egal ob 1250er oder 850er - zuviel Technik, zu schwer, zu teuer
KTM 690 - zu unzuverlässig
KTM 790 - zu viel Technik
Honda AT - auch zuviel von allem
usw.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Nun ja , das das schwierig ist erwähnt er mehrere Male....
Ich fand`s interessant und fair-eigentlich ist sein Resüme:
Beide haben macht glücklich. :smile:
Die Yamaha halt a bisserl mehr......:grin:
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Nun ja , das das schwierig ist erwähnt er mehrere Male....
Ich fand`s interessant und fair-eigentlich ist sein Resüme:
Beide haben macht glücklich. :smile:
Die Yamaha halt a bisserl mehr......:grin:
Fair bewertet und nachvollziebar ist der Vergleich absolut. Nur wenn man in zwei Motorrädern denkt kann man doch sogar noch weiter "spreizen". Ich kann das leichter=Fahrspass jedenfalls voll nachvollziehen: bei mir ist es die CRF450L und seitdem bleibt die dicke KTM offen gestanden meist in der Garage,
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Das bessere ist des Guten Feind....meine XTZ 750 Supertenere mußte auch weichen....
Und wir werden alle älter....
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
bzgl. Hepco & Becker Hauptständer Anschlag habe ich einen Tür-Stopper (Klein ,Schwarz 3€ Baumarkt) verbaut, um den Abstand des Querholms etwas zu vergrössern. mir war die Kette zu dicht dran 1 Foto Original.3.Foto mit Tür-stopper und Messpunkt um die Kettenspannung zu Kontrollieren min.38-43mm Max. Und wer eine 2.NetzUSB-dose USB, verbauen will und nicht die ganze Front demontieren möchte kann es so machen .Den Durchbruch nach entfernen des Gummistöpsels etwas weiten (Feines Sandpapier ,damit das Netzbuchse stramm reingeht und das Kabel nach Demontage des rechten Seitenteils (Achtung Haken oben ,der abbrechen kann)die Kabel durch die Seitliche Bohrung mittels eines Hilfs-drahtes durchführen, und wie bei mir verlöten und einschrumpfen .Foto2 Angeschlossen wird das ganze am 2 Ampere Stecker,der bei mir gekappt wurdeIMG_20201004_173228.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zum Bild mit der 2. Netz usb dose sei bemerkt ,die aus einander keilenden Stecker der Oxfort Heizgriffe Adventure die Wunderbar sind ,aber beim ersten verbauen etwas zu kurze Kabe haben und ich sie in Stufe 2 verlängerte und direkt ohne Stecker oder Adapter-gedöns mit dem Dreipoligen 10 Ampere Anschluss verlötete und verschrumpfte und somit über Zündungs+ angesteuert werden. Das auf dem Bild zu sehende ist der 1. Pfusch.jetzt ist es Perfect und sie Heizen Toll für 63€ bei Amazon . Jens
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich darf keine Heizgriffe, meine Frau meint, ich sei eh schon immer zu schnell unterwegs :bounce:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@Jens
Ich hab mir grad mal die Bilder von Deinem Hepco&Becker angeguckt. Ich hab den ja auch, aber bei mir ist das mit dem originalen Gummipuffer nicht so eng, wie bei Dir. Ich glaube, das liegt an Deiner stärkeren Heckfeder, die Du verbaut hast. Da steht Dein Heck höher und die Kette kommt bedrohlich nah an den Hauptständer. Bei mir mit Originalfeder ist das nicht so eng, mein Gummipuffer funktioniert prima.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@Jens
Ich hab mir grad mal die Bilder von Deinem Hepco&Becker angeguckt. Ich hab den ja auch, aber bei mir ist das mit dem originalen Gummipuffer nicht so eng, wie bei Dir. Ich glaube, das liegt an Deiner stärkeren Heckfeder, die Du verbaut hast. Da steht Dein Heck höher und die Kette kommt bedrohlich nah an den Hauptständer. Bei mir mit Originalfeder ist das nicht so eng, mein Gummipuffer funktioniert prima.
Habe jetzt einen ca.40mm abstand zur Kette mit Türstopper, gegenüber dem Original-Gummipuffer des H&B,unabhänhig von der Heck-feder wenn es auch nicht so aussieht,und einen Messpunkt am Ende des unteren Schleifschutzes zum Messendes Kettendurch-Hangs des zwischen 38 mm und 43 mm liegen sollte,also 5mm Spielraum bis mitte Kettenlasche.55mm sollten auf keinen Fall überschritten werden ,da sonst Ketten-abwurf vorprogramiert ist .Ich empfehle den Automatischen 12 Stufigen Kettenöler Moffessor von Berotec der sein Geld 153€ echt wert ist .Gruss Jens
 

Anhänge

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.241
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich habe das Teil heute mal zur Probe gefahren und war positiv überrascht. Draufsetzen, losfahren, Spaß haben. Nix einstellen oder erklären, einfach nur "Motorradfahren". Bei dem Wetter habe ich anfangs eigentlich nur meine Griffheizung vermißt !!!!! Für Reisen zu Zweit die GS, für alles Andere reicht die Tenere vollkommen (bei meinen fahrerischen Ansprüchen und Können).
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Ich habe das Teil heute mal zur Probe gefahren und war positiv überrascht. Draufsetzen, losfahren, Spaß haben. Nix einstellen oder erklären, einfach nur "Motorradfahren". Bei dem Wetter habe ich anfangs eigentlich nur meine Griffheizung vermißt !!!!! Für Reisen zu Zweit die GS, für alles Andere reicht die Tenere vollkommen (bei meinen fahrerischen Ansprüchen und Können).
Hallo,

genau so habe ich auch gedacht und dann ganz schnell zugeschlagen. :applaus:

Bin im Moment am anbauen des ganzen Equipments, was ich unbedingt haben will. (Zumo XT, größerer Motorschutz, Tankring, demnächst Alukoffer von RMS, Scheinwerferschutz usw.)
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Da werden noch einige folgen,da bin ich sicher,denn 50 kg mehr und nicht mehr,sind gründe die man im Alter schon als positiv sieht ,abgesehen mal von den Top Kritiken und Fahr-Leistungen.So auch ich mich von meiner DR Big 800 trennte.Gruß Jens
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben