T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Heck der T sieht heiß aus. Wie gemacht?
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab mir die T7 geholt, dafür musste meine Mini-GS (G650GS) weichen. Ich hab immer nur Zeit für ein Moped, und jetzt ist erstmal Yamaha-Zeit!
Darf ich trotzdem hier im Forum bleiben?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin ,mmo-bassmann ,zu der im Tenere Forum gerissenen Tank-Verkleidung ,will ich mal anmerken ,das es warscheinlich ein Demontage,Montage-Fehler ist ,genau wie bei den Seitenteilen wenn mann unbedarf sie abnehmen will und die 2cm nicht nach links,oder rechts macht :Peng bricht der Hacken ab, der in einen schlitz seitlich eingeführt ist .Da die Tankabdeckung nach oben mit einem Ruck aus dem löchern gepoppt werden müssen,kann es sein das sie dabei einreißen .Mein Tip mit Silikonöl einsprühen und etwas warten ,dann flutschen sie besser raus. Kannst Du den Tenere forums-Mitgliedern mal verklickern ,den mich haben sie gefeuert.Gruß Jens
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der is immer ein pöser Pursche, aber er findet mich immer wieder, egal, in welches Forum ich auch flüchte.

Zur Tankverkleidung muss ich sagen, dass ich auch erstmal ein bisschen gebraucht habe, um zu kapieren, wos klemmt und wie mans machen muss. Is schon ein bisschen tricki, die Klemmugen oben auf der Tankfläche. Hier muss man mit spitzen Fingern drunter und das mit Gefühl anheben bis es ausklickt. Fasst man stattsessen die Tankverkleidung an einer Ecke an, dort wo die Verschraubungen sitzen, und reißt sie unsanft hoch, dann bricht da ruckzuck was.

Is nich schön gemacht, man muss es üben, dann gehts auch ohne zusätzliches Werkzeug. Leute mit Ungeduld oder zwei linken Händen brechen hier sehr schnell was ab, sehr ärgerlich.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nein ich nicht ,aber ich hatte schon mal ein Tenere700 Seitenteil mit abgebrochenem Hacken ,auf Garantie getauscht ,Aufkleber und Yami-Logo musste ich selbst rauf-pappen
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nein ich nicht ,aber ich hatte schon mal ein Tenere700 Seitenteil mit abgebrochenem Hacken ,auf Garantie getauscht ,Afkleber und Yami-Logo musste ich selbst rauf-pappen
Das ist wie mit den Winterreifen beim Auto,wo Du einen Maximal-Geschwindigkeits Aufkleber am Tacho aufpappst z.b.max.190 Km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Die T7 mußte ich haben.
Die R 1100 RT ist mir zugelaufen und bleibt erstmal...mal sehen ob ich schon "reif" bin für Komfort....:giggle:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Der ist immer ein pöser Pursche, aber er findet mich immer wieder, egal, in welches Forum ich auch flüchte.

Zur Tankverkleidung muss ich sagen, dass ich auch erstmal ein bisschen gebraucht habe, um zu kapieren, wos klemmt und wie mans machen muss. Is schon ein bisschen tricki, die Klemmugen oben auf der Tankfläche. Hier muss man mit spitzen Fingern drunter und das mit Gefühl anheben bis es ausklickt. Fasst man stattsessen die Tankverkleidung an einer Ecke an, dort wo die Verschraubungen sitzen, und reißt sie unsanft hoch, dann bricht da ruckzuck was.

Is nich schön gemacht, man muss es üben, dann gehts auch ohne zusätzliches Werkzeug. Leute mit Ungeduld oder zwei linken Händen brechen hier sehr schnell was ab, sehr ärgerlich.
Seit Du die Tenere700 hast ,bist Du ja auch Threat führend ,und hin und weg von der Tenere He,he,ich göns Dir ,aber verfolgen tu ich Dich nicht ,wenns auch so aussieht. Habe mir nur die Zeit meiner Sperre hier vertrieben, und fühle mich hier wohler ,als im MT forum. Bin auch im Net Forum und ADV Forum ,aber nicht wegen Dir:sluggish:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das MT-Forum kannste vergessen, is kaum was los.
Bist Du eigentlich auch im Tenere Forum? Hab ein bisschen den Überblick verloren. Da is was los, aktuell mein Favorit.
Ténéré 700 - YAMAHA TENERE FORUM
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Das ist auch wirklich ein prima Forum.
Erstaunlich ist dennoch, das hier in den entsprechenden Unterforen oft mehr los ist als in den Markenforen, egal ob Fantic Caballero oder Tenere, eigentlich reicht das GS Forum :-)
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nee,nicht mehr,weil mann mir Rum-prollen vorgeworfen hat, und ich würde nur vorm Eiscafe flanieren ,und ich nannte sie Früh-Pupertierte Bazzis der Yong-Maggie Generation ,die Europa mal verlassen sollten ,und nicht Heldentaten zwischen München und Rosenheim. Das Wort Stammtisch kam fast in jedem Satz vor .Und als der Oberkirchner ...da wars geschehen.Egal ist glaube ich etwas besser geworden.Gruß Jens
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das ist auch wirklich ein prima Forum.
Erstaunlich ist dennoch, das hier in den entsprechenden Unterforen oft mehr los ist als in den Markenforen, egal ob Fantic Caballero oder Tenere, eigentlich reicht das GS Forum :-)
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Finde ich auch ,Leben und Leben lassen:smile:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Schaue ab und yu auch ins Tenere700net Forum da sind sie schon etwas weiter,,da sie die erste Charge der Tenere700 bekamen und man ganz gut sich informieren kann was die Tenere 700 an geht.Zubehör und Erfahrungen ,wenn auch recht blöd übersetzt.Jens mache jetzt Mittags Schlaf.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.890
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Mich würd ja mal Interessieren wie viele Teneres im GS Forum unterwegs sind und bei wem die GS weichen mußte. Besser gesagt wo die GS neben der T bleiben durfte.
Ich fange da mal an. Die Schwarze 2002er GSA bleibt und die T kommt dazu.
Moin,
GS bleibt - bzw wird inzwischen gegen eine 21er GS ausgewechselt.
Die T7 war das leichte Spaßbike für nebenher - hat mir aber "leider" noch mehr Lust auf Offroad gemacht.
Daher kam dann jetzt noch eine 350er Husky dazu :cool:
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Ich dachte schon ich wäre der einzig Verrückte mit meinem momentan Fünfbikefuhrpark
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Halt für jeden Wochentag ein Bike.
Und hier noch etwas fürs Wochenende, wird bestimmt bald ein Thema werden.
.

Wahrscheinlich schon ab 00:01 Uhr die Nacht 😂
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben