T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich wusste gar nicht dass der Thread beendet wurde ? :confused: Da kommt bestimmt noch was und es kann hier munter weitergehen ! :wink:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.721
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wieso?
Is doch alles gut, geht doch noch.
Also weiter!
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich habe mir jetzt auch die Navi-Stangen von Camel bestellt (waren zwischenzeitlich nicht mehr Lieferbar) scheinen wirklich oft verbaut worden zu sein, dass mit der Lampenunterfütterung gehe ich dann parallel auch gleich mit an
VG Ralf :)
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Ich habe mir jetzt auch die Navi-Stangen von Camel bestellt (waren zwischenzeitlich nicht mehr Lieferbar) scheinen wirklich oft verbaut worden zu sein, dass mit der Lampenunterfütterung gehe ich dann parallel auch gleich mit an
VG Ralf :)
Kann Mal jemand ein Bild von der Lampenunterfütterung machen?
Ich bin noch zu wenig mit meiner T7 gefahren um wirklich das Problem zu lokalisieren
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo Jens, grundsätzlich sind Softbags ok, aber es sieht so aus, als ob sie bei Beladung auf dem Schalldämpfer aufliegen. Das finde ich nicht gut. Kannst du sie nicht etwas höher bringen und warum bist du von Aluboxen weg. Was stört dich?
Gruss, Dirk
Du hast Recht ,aber das macht beim Akrapovic nichts denn er wird gerade mal Handwarm ,am Ende

:D,wogegen der OEM Sauheiss ,wird.

Aluboxen brauchen einen stabilen Träger der schon mal mehr Gewicht mit sich bringt.und teurer ist .

In meine Weich-taschen 50Liter bringe ich mehr unter als in den Aluboxen ,brauche keine Innentasche gegen den ALU Abrieb, wenn nicht gelackt.

und wenn du mal wo Hängen bleibst ,reißt es Dich nicht vom Bock, und die Schräglagen Freiheit ist auch nicht zu verachten ,

denn einige mit den Tchechischen Aluboxen hatten schon Aufsetzer. Das dazu. die Koffer alleine kosten schon ca.750 € +Träger 350 € +X kg Gewicht.

Mann braucht sie wirklich nicht ,wenn sie auch gut ausschauen und bei GS lern Standart sind . Die Fotos sind aus der Probephase ,also sitzen noch nicht richtig,

aber bis 150 km/h stabil zu fahren (Getestet).Und mein Gerödel kostet nur knapp 400 € Und wenn es nicht Reicht ,kommt noch ein Ortlieb Packsack oben Drauf.

Und es sollte eine Ebene oberhalb der Sitzbank bilden. Also ich bin zufrieden damit . Es gibt ähnliche Taschen von Teuertech ectr .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Alle die noch keinen Kühlerschutz , Seite 147 ,oder noch den einfachen Plaste -Schutz dran haben an der Tenere

und der Rally Schutz OTR 129 € zu Teuer kommt ,können sich das Kühlerblech 53€ Ammazon mit 3 Kabelbindern hinter diesen bauen .

Ich habe es eben ausprobiert ,halbe Stunde gefummel ,und sieht gut aus und Schützt vor kleinen Steinen und Insekten die sonst seitlich auf die Kühler-lamellen aufschlagen und die Lamellen krümmen ,

relativ leicht ,um 100 Gramm. :D somit kann der Schutz dranbleiben und muss nicht im Keller verstauben oder bei Ebay landen. was die Temparatur angeht muss noch getestet werden. Bei meiner NR 2 kommt das so dran
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@KH office ,was kann ich für 2mal 75cm Straigth Wire VITUOSO NF kabel bei Ebay nehmen ?
Konfiguriert habe ich mal 1200 DM bezahlt.
Eines der Besten NF Kabel überhaupt.

Ich denke 300€ 50% sollten es schon sein.Jens
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe mir jetzt auch die Navi-Stangen von Camel bestellt (waren zwischenzeitlich nicht mehr Lieferbar) scheinen wirklich oft verbaut worden zu sein, dass mit der Lampenunterfütterung gehe ich dann parallel auch gleich mit an
VG Ralf :)
Viel Spass beim Lampenriss :bounce:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.721
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Viel Spass beim Lampenriss :bounce:
Sei nicht so destruktiv!
In der Tat sehe ich diese Stützen auch sehr kritisch, bei mir kommen sie auch nicht dran, denn sie unterbinden jegliche Flexibilität, also genau das andere Extrem. Ich probiers erstmal nur mit unterfüttern.
 
D

Dari

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
75
Modell
R1200GS ADV
Teilweise denke ich, dass ich in einem Verkaufsthread bin :D

Jens, so zufrieden kannst du mit deiner Tenere nicht sein, wenn du schon zwei Stück im Angebot bei eBay hast :D

Viel Erfolg. der Preis der zweiten ist richtig saftig :D:wavespin:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nö, kann man so nicht sagen Dari ,ich habe die NR.1 mal so reingestellt um im Vergleich mit anderen Aufgerödelten Neufahrzeugen einen Gegen Aspekt zu schaffen

,ich muss keine Verkaufen ,aber wenn einer die Kohle hinlegt, dann bekommt er eine .
Mehr nicht . Sie sind beide Toll und begehrenswert, und die schwarze ,
die mir Persöhnlich fast besser gefällt wird weg gehen ,da bin ich mir sicher. Aber es ist auch noch zu Früh im Jahr, habe auch schon einen Käufer der aber nur 10.000€ hat ,aber noch Sturzis und Motorschutz braucht . Also muss ich noch ein bischen warten . Gruss :cool:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und Leute für 7500,8500 € gibt es keine mehr ,das ist Fakt.die Euro 5 gibt es erst ab Oktober mit nochmals 1000 € Aufschlag .

Es ist leider so. und warum sollte ich meinen Online Rabatt , weitergeben ?

Nö , dafür habe ich etliche Std. damit verbracht meine Teneres zu Konfigurieren (Zubehör),

das Porto die Arbeitszeit, des 1.Jahres.

Anders wenn mein Kumpel Meyer sie haben will, dann gibt es einen Sonderpreis ,aber der ist von seiner Storm noch so gefangen das er meine nicht will
.Noch nicht!:cool:, aber vieleicht bald. Und nächste Woche kommt der Akra Test bei Pirate-Racing ,bin schon gespannt , ob er ein Flopp ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schade um den Thread, aber zum Ende wurde es hier auch nur noch nervig:schulterzucken:
ich finde solche Bemerkungen eher überflüssig, sie ändern nichts an der Tatsache, dass es auch "nicht so tolle" Beiträge gibt, selbst geben sie aber auch keinen Mehrwert.
Du gibst die richtige Antwort selbst ja dann in dem nächsten Beitrag. Wenn es dich nervt, dass ein Thread abgleitet, es hindert dich niemand daran substantieller zu werden.
Ich habe mir jetzt auch die Navi-Stangen von Camel bestellt (waren zwischenzeitlich nicht mehr Lieferbar) scheinen wirklich oft verbaut worden zu sein, dass mit der Lampenunterfütterung gehe ich dann parallel auch gleich mit an
VG Ralf :)
Genau so muss das laufen.

Ich meine auch nicht speziell dich damit, es gibt viele Mitglieder hier, die sich oft mehrfach in einem Thread darüber mokieren, dass nur noch Mist geschrieben wird. Das Highlight hier im Forum war ein Thread, in dem sich aufeinander folgend eine ganze Seite lang darüber aufgeregt wurde, dass in dem Thread nur Mist geschrieben wird. Und was ist mit dieser Seite voll Gemotze? Auch nur Mist. Man muss nicht alles lesen und schon gar nicht alles kommentieren
Einfach wieder was zum Thema beitragen ist oft die beste Lösung


So ist es auch mit diesem meinem Beitrag :lol:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Der Verkaufs-Hit ist die Anonce ,wo eine schön mit Chesterfield beklebt ist für 10.500€ und dann steht da ,das die Teuertech teile nochmals 2200€ kosten . das ist der Klopfer, das sind meine 11.700 € moderat für 7540 km mit all dem Zubehör ,und wenn einer nicht schrauben kann oder will ,hat er sie immerhin 2900 € billiger als Neu
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Mal eine technische Frage:
Wozu ist eigentlich die obere Rolle der Kettenführung, bzw. wobei kommt die zum Einsatz ? Erst dachte ich schon, das ist eine Reserverolle...😂
 

Anhänge

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ist im Prinzip sowas wie ein Kettenspanner. Wenn die Karre einfedert wird die Kette gespannt. Ich kenne das Ding, weil bei meiner 600er Tenere das Teil mit 2 Personen und Gepäck überladen war und die Kette dann sehr stramm gegen die Rolle gedrückt hat. Ich hab in 2 Wochen Urlaub 3 oder 4 Rollen verschliessen.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ist im Prinzip sowas wie ein Kettenspanner. Wenn die Karre einfedert wird die Kette gespannt. Ich kenne das Ding, weil bei meiner 600er Tenere das Teil mit 2 Personen und Gepäck überladen war und die Kette dann sehr stramm gegen die Rolle gedrückt hat. Ich hab in 2 Wochen Urlaub 3 oder 4 Rollen verschliessen.
Sollte bei einer Stärkeren Heckfeder nicht mehr Passieren :)
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben