T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Als Ersatz für die Castrol-Aufkleber kann ich dir noch grossen Enduristan-Aufpepper senden :wink: passt gut zu deinen Satteltaschen:bounce:
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Als Ersatz für die Castrol-Aufkleber kann ich dir noch grossen Enduristan-Aufpepper senden :wink: passt gut zu deinen Satteltaschen:bounce:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sehr nett, aber Danke!
Hab ja die Taschen von Touratech, die aus dem Video, da komm ich dann in Interessenkonflikte als Markenbotschafter. :rofl:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
So, es wurde nochmal spannend! Der Fahrzeugbrief sollte per Express heute um 10:00 ankommen. Ist er nicht . Hab den Termin für 12:50 gecancelled und 1 min später ist der Brief angekommen. Nochmal beim Starßenverkehrsamt geschaut und Glück gehabt um 14:00 war noch ein Termin frei. Mopped angemeldet und die ersten 125km gefahren!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und? Gesichtslähmung? :biggrin:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Nein. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Das war eine schön entspannte Runde und da ich das von früher gewohnt bin...Mopped langsam einfahren!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich habs nicht mehr auf dem Schirm.
Welche Farbe?
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Weiß/Rot
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Natürlich, die Schönste! :wub:

Und was machste jetzt? Erst fahren oder erst basteln?
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hatte ja eine Woche Zeit zum Basteln. Im Moment ist alles dran. Also erstmal bissken fahren ;)
Boah, ging mir die Verbrauchsanzeige auf den Zeiger. Standardmäßig ist das km/l angegeben und ich habs nicht umgestellt bekommen. Wer zum Teufel benutzt solch eine Verbrauchsangabe?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Häh? km/L? Was meinst Du?
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Zündung an, den unteren von den beiden Knöpfen lange drücken.

Ohne Gewähr, aus dem Gedächtnis 😉
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ja, Bassmann km/l. Da hat man dann eine Angabe 25km/l, was dann umgerechnet 4l auf 100km ist! Plemplem! Hab grad in der Bedienungsanleitung geschaut, es ist der obere Knopf den man gedrückt halten muss!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Okay, wieder was gelernt.
Aber der Verbrauch interessiert mich eh nicht ...
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Das wußt ich gar nicht....ich sollte doch mal in die Bedienungsanleitung kucken....:giggle:
Der einzige Knopf den ich kenne ist der ABS Knopf....

Heute den Storm montiert-kinderleicht.
Alles passt.
Sound?
Super-ähnlich original nur ca.1/2 Oktave tiefer-vielleicht ein Ticken kräftiger (kann ich mir aber auch einbilden...)
Leistung wie mit Original-Topf jedoch nur 2,5Kg Gewicht - Spitze!

DSCN1364.JPG
DSCN1362.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Macht auch Optisch einen stimmigen Eindruck
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Richtig.
Deswegen keinen Acra sondern "Storm".
Is aber natürlich Geschmacksache.
Der Storm kostet aber auch nur ein 1/4 des Acra....deshalb war ich echt überrascht wie gut verarbeitet und passgenau das Ganze ist.
Einfach Klasse.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Der Acta soll ja mit der Rally Version der Tenere an die Dakar anknüpfen. Was, wie ich meine auch gelungen ist. Ansonsten passt an eine Tenere wohl alles was funktioniert.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das wußt ich gar nicht....ich sollte doch mal in die Bedienungsanleitung kucken....:giggle:
Der einzige Knopf den ich kenne ist der ABS Knopf....

Heute den Storm montiert-kinderleicht.
Alles passt.
Sound?
Super-ähnlich original nur ca.1/2 Oktave tiefer-vielleicht ein Ticken kräftiger (kann ich mir aber auch einbilden...)
Leistung wie mit Original-Topf jedoch nur 2,5Kg Gewicht - Spitze!

Anhang anzeigen 396643Anhang anzeigen 396644
Wie kann man den DB -KiIler entfernen? Nur mit Schraube Gesichert, oder vernietet?

Das würde mich Intressieren, da man auf dem Foto kaum was erkennt.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben