Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700

Diskutiere Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Reiner ,meine hat sich 2mal bis zur Tausender Inspektion gelängt ,das war bei Deiner schon durch ,als Du sie gekauft hast. Ist wie mit...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
508
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019
Und? Erste Eindrücke?


Ähhm, nö!
Bin jetzt bei 3.500 und musste noch nix spannen. Hab beim Abschmieren der Umlenkung auch gleich mal die 3-Achsen-Methode angewendet: wenn Ritzelachse, Schwingenachse und Hinterradachse genau in einer Linie zueinander stehen ist die Kette am Gespanntesten, bei mir war da noch knapp 1cm Platz. Passt also ab Werk. Hab mir dann ne Lehre aus nem passenden Holzklotz angefertigt für zukünftige Messungen.

Aber mein Kettenverschleiß ist ab sofort eh bei gleich Null, jetzt kümmert sich nämlich mein KÖS-Kettenöler um das gute Stück.
Hallo Reiner ,meine hat sich 2mal bis zur Tausender Inspektion gelängt ,das war bei Deiner schon durch ,als Du sie gekauft hast.

Ist wie mit meinem Gas-Bowdenzug ,der hat sich auch 2mal gelängt . Jetzt ist es Gut.Blöd der Winter kommt zurück nächste Woche .:GN8:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
2.550
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Is nur vorübergehend, ab Samstag wirds wieder besser. Wenns Wetter wieder sicher ist, treffen wir uns mal aufn Kaffee am Torfhaus, ok?
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
683
1130Km.
Trotz jeder Menge Wheelies nix zu spannen,
Passt.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
2.550
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dafür kannst Du jetzt das LKL nachstellen! :zunge2:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
683
Nö.
Das mußte ich sogar entspannen da viel zu fest angezogen...das kriegen die nie in den Griff.
Bei allen Neumaschinen war das so.
Idioten.
 
M

monopod

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
9.594
Ort
vorh.
Modell
R100GS+ HPN1043GS+Yamaha T700+ beta ALP4.o
ca 22 T KM.
Irgendwann kommt die Regina ohne Fett drauf.
Aber erst mal den dritten Pirelli Rally STR Hinterreifen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
3.124
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ist wie mit meinem Gas-Bowdenzug ,der hat sich auch 2mal gelängt . Jetzt ist es Gut.
...wie fest muss man den Gasdrehgriff in den Anschlag zerren damit sich der Gaszug längt? :confused:
Ich kenne das nur von Mopeds mit irgendwelchen Kunstoffbuchsen zur Leistungsreduzierung, da wurde der Weg mit der Zeit länger...
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
508
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019
Wie Reinigt ihr eure Tenere s ? Wenn Überhaupt.

Das S100 Zeug soll ja Flecke machen :grosse-augen:

.Ich werde es mal mit Normalem Auto Shampoo versuchen.

Mit Kärchern geht nur Grobes ab .Meine Rote hat es mal nötig.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
683
Pril und 10L warmes Wasser.
Vorher den Dreck abgestrahlt mit Hochdruckreiniger.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
2.550
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Gartenschlauch am Warmwasseranschluss mit wenig Druck.
Einmal nass abspritzen, dann Reinigergel (Louis Hausmarke) drauf sprühen mit Sprühflasche.
Dann die dreckigsten Stellen mit Spülbürste und Schwamm mechanisch nachbehandeln.
Dann wieder mit warmen Wasser abspülen.
Trocknen geht gut in der Sonne, als Lappen eignen sich am Besten alte Frottierhandtücherstücke.
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
151
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Wir haben ein neues billig MC Sauber in der Stadt. Je ein Euro für Hochdruck, Schaum und destilliertes Wasser. Die Möhre wird sauberer als daheim mit irgendwelchen Mittelchen.

Letzte Woche mal den ganzen Matsch und das Salz entfernt:
IMG_20210223_130959.jpg
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
1.851
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Einmal nass abspritzen, dann Reinigergel (Louis Hausmarke) drauf sprühen mit Sprühflasche.
Mein lieber Reiner,
das ist die falsche Reihenfolge bei der Anwendung von reinigern wie S100 oder anderen.

Richtige Reihenfolge:
TROCKENES Motorrad mit Reiniger einsprühen.
10 Minuten einwirken lassen.
Dann abspülen und evtl. mechanisch nachbehandeln.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
2.550
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ok Peter, ich werds mal probieren, wobei ich nicht glaube, dass der Reiniger die richtig siffigen Teile untenrum schafft.
Grundsätzlich aber hasse ich Motorradputzen, mach ich max. zweimal pro Saison. :kotzen:
Bei ner HD mit Chrom und sonstigem Blink würd ich mich erschiessen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.293
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Warst du das? :bounce::redcarded:
 
Thema:

Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700

Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

    Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?: Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED...
  • Erledigt Wo ist der Tenere 700 Thread hin ???

    Wo ist der Tenere 700 Thread hin ???: Tja, der Titel sagt schon alles! Wo isser hin? Bin ich blind, oder hat hier jemand aufgeräumt? Bitte erleuchtet mich!
  • Sammel-Thread: Videos & Anleitungen für Bauteile und Montagen

    Sammel-Thread: Videos & Anleitungen für Bauteile und Montagen: R1200GS bis 2017 : SAMMLUNG der Threads mit Videos zur Anleitung / Montage etc. weitere Links für die R1250GS Batteriefach Keyless öffnen "BMW...
  • SAMMEL-THREAD Videos und Anleitungen für Bauteile und Montage

    SAMMEL-THREAD Videos und Anleitungen für Bauteile und Montage: Die Sammlung kann gerne ergänzt werden falls ihr noch weitere Videos oder Anleitungen findet die andere interessieren könnte würde ich mich über...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

    Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?: Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED...
  • Erledigt Wo ist der Tenere 700 Thread hin ???

    Wo ist der Tenere 700 Thread hin ???: Tja, der Titel sagt schon alles! Wo isser hin? Bin ich blind, oder hat hier jemand aufgeräumt? Bitte erleuchtet mich!
  • Sammel-Thread: Videos & Anleitungen für Bauteile und Montagen

    Sammel-Thread: Videos & Anleitungen für Bauteile und Montagen: R1200GS bis 2017 : SAMMLUNG der Threads mit Videos zur Anleitung / Montage etc. weitere Links für die R1250GS Batteriefach Keyless öffnen "BMW...
  • SAMMEL-THREAD Videos und Anleitungen für Bauteile und Montage

    SAMMEL-THREAD Videos und Anleitungen für Bauteile und Montage: Die Sammlung kann gerne ergänzt werden falls ihr noch weitere Videos oder Anleitungen findet die andere interessieren könnte würde ich mich über...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben