T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ihr Dreckssäcke :mad: Und ich bin hier am verschimmeln mit HWS Syndrom :( Viel Spaß. Mehr davon. Also, von den Bildern.
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Na gut:

Bremmer Berg
IMG_20210420_184606.jpg

Ende eines langen Tages auf der Ténéré und noch keine Lust abzubrechen
IMG_20210420_201342.jpg

Irgendwo querbeet östlich der Sauer
IMG_20210427_085713.jpg
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich sehe auffällig oft den Seriensitz. Geht der echt so klar, auch auf langen Fahrten?
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Auf der F 800 GS hatte ich alle Sitzbank Variationen mit mäßigem Ergebnis getestet. Mir hatte sogar auf meiner Varadero nach kurzer Zeit der Hintern weh getan, bin da echt empfindlich.

Die Serienbank der Ténéré taugt mir erstaunlicherweise. Ab und an ein paar Meter im Stehen, dann ist ein kompletter Tag gut machbar.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich überlege mir eine Bank zu kaufen ;)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Welche denn?
Deutsche, Dresdner, Commerz?
Ich glaube in Frankfurt kriegt man sowas.
Die Europäische soll auch gut sein, is auch ziemlich hoch, aber auch die Teuerste! :mstickle:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich sehe auffällig oft den Seriensitz. Geht der echt so klar, auch auf langen Fahrten?
Bei mir ging er nicht, schon bei der Übeführungsfahrt von Wolfsburg nach Kassel, war ich nach 100km fix und fertig. Bin aber auch 1,87m, somit ist die Serienbank eh zu niedrig für mich. Außerdem war sie mir viel zu hart, oder zu weich? Keine Ahnung, ich hatte nach 50km das Gefühl, als säße ich auf den Rahmenrohren, ging gar nicht.
Jetzt mit der hohen Rallybank ist alles supi, auch 400km-Touren sind völlig problemlos. Bin von meiner BMW Wunderlich-Ergo-Qualität gewöhnt, nach 2 Bandscheibenvorfällen wird man pingelig, aber die hohe Yamaha-Bank ist für mich absolsut spitze, wahrscheinlich zufällig, häte ich nie erwartet.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Commerzbank, die ist eh vorm Ausverkauf, was kostet da grad eine Aktie 0,50€?
 
Freerider_Tom

Freerider_Tom

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
40
Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema hier schon mal irgendwo war; ein einfaches 'Ja' oder 'Nein' reicht mir auch schon.
Hab ich das richtig Verstanden, das es von Yamaha selbst drei verschiedene Bänke gibt ?
  • die Serienbank, 2-teilig
  • die Rallybank, die mit den Rally-Modellen ausgeliefert wird, einteilig (+2,5cm)
und noch
- die 'richtige' Rallybank, einteilig, + 4cm ?

Gruß
Tom
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema hier schon mal irgendwo war; ein einfaches 'Ja' oder 'Nein' reicht mir auch schon.
Hab ich das richtig Verstanden, das es von Yamaha selbst drei verschiedene Bänke gibt ?
  • die Serienbank, 2-teilig
  • die Rallybank, die mit den Rally-Modellen ausgeliefert wird, einteilig (+2,5cm)
und noch
- die 'richtige' Rallybank, einteilig, + 4cm ?

Gruß
Tom
wie sieht die richtige Rallybank aus? gibt es davon ein Bildle ....
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Gibts!

IMG_20210315_160510.jpg
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Kein wirklich gutes Bildle. Ich hatte sie mal von einem Freund zum testen drauf :
IMG_20210219_175111.jpg
IMG_20210219_130500.jpg
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Hi,
muss jetzt einmal Fragen wie Ihr mit der Lastwechselreaktion der T7 zurechtkommt.
Das Moped fährt sich, bis auf das für mich etwas lästige Rucken, Beispiel Gas zu vor der Kurve und Gas auf zum Kurvenausgang, wirklich Sahne.
Da ist meine 1250er GS gefühlt, eine laute Rumpelkiste dagegen. 😕

Habe irgendwo einmal gelesen, ein Boosterplug würde es etwas egalisieren. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann es bestätigen.?
Schade....irgendwie bekomme ich es nicht immer auf die Reihe, einen ruckfreien Übergang ohne höhere Drehzahl zu schaffen. Mag jedoch nicht so unbedingt die hohen Drehzahlen.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu dusselig :schulterzucken:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich leg immer schon leicht Gas an bevor ich beschleunige-bei allen Motorrädern.
Keine Probleme mit dem "ruckeln".
Einfach gefühlvoll ans Gas dann ist das ganz sanft und nicht störend.
Im Gelände tritt das aber bestimmt auf-da merk ich aber nix weil`s Hinterrad Schlupf hat....:smile:
Da fällt mir gerade auf das ich auch noch nie einen Ruckdämpfer wechseln mußte...liegt wohl daran.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben