T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich war bisschen unterwegs Und dann noch im Auftrag des Landwirtschaftsministeriums Und im Auftrag des Herrn Und schließlich auf dem...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich war bisschen unterwegs


image5.jpeg


image6.jpeg


Und dann noch im Auftrag des Landwirtschaftsministeriums

image2.jpeg


image3.jpeg


Und im Auftrag des Herrn

image4.jpeg


Und schließlich auf dem bayrischen Jakobsweg, noch 2000km bis Santiago de Compostella

image0.jpeg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Tiger, Du hast da was falsch verstanden:
Man kann mit der T7 auch auf ganz normalen Teerstraßen fahren, die geht davon nicht kaputt, ehrlich. Du musst nicht die schlecht befahrbaren Feldwege nehmen, dass ist doch viel zu anstrengend!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Fehlt noch Mr. Oizo, der mir erzählt, dass das gaaaanich erlaubt is :tongue:
 
P

petermmuc

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
Hallo,
jetzt weiss ich wenigstens wo die ganzen Pirelli Scorpion Rally STR 90/90 21 geblieben sind, die wahrscheinlich bis Herbst nicht mehr zu bekommen sind :furious::wink:
Viel Spaß damit.
Peter
 
G

Gast15171

Gast
Hallo,
jetzt weiss ich wenigstens wo die ganzen Pirelli Scorpion Rally STR 90/90 21 geblieben sind, die wahrscheinlich bis Herbst nicht mehr zu bekommen sind :furious::wink:
Viel Spaß damit.
Peter
Lass dich s nicht verdrießen! ALLE von mir erworbenen Pirelli scorpion Rally STR - abgesehen von der Erstausrüstung, waren für`n ass. Der erstausrüster hielt vonre lobenswerte fast 14.000km. ich brems wohl nicht. der Nächste hatte einen unfahrbaren Höhenschlag, wurde, da auch letztes Jahr nicht rechtzeitig lieferbar, nach ~ 3.500 km entsorgt. Der Ersatzpirelli-Pneu taugte auch nichts, wurde kulantgetauscht. Dessen ersatz hat nach ~3.000 km derartige Auswaschungen, dass er nur noch unlustig zu fahen war.
Jetzt ist drauf Vorne: Dunlop Trailmax mission
Trailmax Mission Reiseenduro-Reifen | Dunlop, hinten wird der Pirelli STR plattgefahren. Gestern auf nassenSchotter + halbtiefen Waldwegen: Der lässt sich von nichts beirren, zieht selbst im Schmodder gut gerade aus weiter. Aus Asfalt: scheint er auch zu taugen.:Super:
 
P

petermmuc

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
Hi,
der Trailmax hat aber nur Geschwindigkeitsindex T, den darf ich auf meiner F800GS nicht fahren.
Gruß,
Peter
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Hi,
der Trailmax hat aber nur Geschwindigkeitsindex T, den darf ich auf meiner F800GS nicht fahren.
Gruß,
Peter
Mein K60 Scout hat auch nur T und ist auf der 800er ( mit Aufkleber im Sichtbereich) zulässig
 
G

Gast15171

Gast
Hi,
der Trailmax hat aber nur Geschwindigkeitsindex T, den darf ich auf meiner F800GS nicht fahren.
Gruß,
Peter
TJA, da hast du dich im Thread verirrt... NEE, Spässle
Für die T700 reicht der T-Index, und für meine HPN 100er sowieso. Warum kaufst du dir denn so 2a neumodisch Glump" wie die F800GS ß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,
jetzt weiss ich wenigstens wo die ganzen Pirelli Scorpion Rally STR 90/90 21 geblieben sind, die wahrscheinlich bis Herbst nicht mehr zu bekommen sind :furious::wink:
Viel Spaß damit.
Peter
Ich finde den eh nicht besonders , da fallen mir auf Anhieb 3 Reifen ein, die ich lieber hätte…ich werde mal den Heidenau K 60 probieren
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bei uns in der Region gibt es den Metzler Karroo 3 Street noch ,soll nicht schlecht sein , aber weiß noch nicht ob ich den nehme.
300 € v.und hinten mit Schläuchen u. Montage u. wuchten .
Vor dem Herbst wird es wohl eher Mau werden .


Hinten habe ich noch für die Saison gut drauf ,aber vorne geht er zu Ende,und die Fahreigenschaften verschlechtern sich. Entweder nächsten Monat (Urlaubsgeld) kpl. Neu machen ,und den Hinteren ,im Keller bunkern. mit 4 bis 5 mm, als Ersatzreifen .Habe mir auch noch den Slip on Storm bestellt, für Alle Fälle,:D denn der ist leicht und Gut.

Der Akra wird gebunkert.
Bin vom schwarzen Sound begeistert,und wie ich schon sagte sehr leise mit DB Killer mit ,EG ABE.:cool: 209 €
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und ja,heute baute ich den Display Stabi Perfect blue sky an, was etwa 20 min. dauerte,der das Display ganz gut stabilisiert,:cool::bier:und das gewackele ein Ende hat.

Danke Reiner ,der mir das Teil bei unserer Harz tour schenkte .Danke nochmals . Das Teil wiegt etwa 40 Gramm.
Was beim Sturz passiert kann ich noch nicht sagen ,aber besser wie die Metallstangen anderer Hersteller.
 

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja, der Dank geht weiter an Kolja aus dem Tenere-Forum. Der hatte mir das Teil ja zum Testen zukommen lassen, aber da ich ja schon meinen Tacho mit mehr Moosgummi beruhigt habe, konnte ichs nicht wirklich gebrauchen. Is aus dem 3D-Drucker, spannend wird sein, wie stabil das Teil auf Dauer ist, und ob es auch die große Sommerhitze hinter der Scheibe verträgt. Von daher bist Du jetzt das Versuchskaninchen, Jens! :zunge2:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Heute haben PuettGS und ich eine kleine ca 200km Runde gedreht. Bei Super Motorradwetter um 20°C, kaum andere Motorräder unterwegs und ein paar der besten Teilstücke ohne vorrausfahrenden Autos. Das war wie ein Lottogewinn!

Danke Uwe!
Gruß Hermann
 

Anhänge

PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Hermann,

das kann ich nur bestätigen….endlich mal wieder ein Highlight in der Corona-Zeit.

Du bist ein super Tourguide. Hat heute richtig Spaß gemacht.


viele Grüße

Uwe
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja, der Dank geht weiter an Kolja aus dem Tenere-Forum. Der hatte mir das Teil ja zum Testen zukommen lassen, aber da ich ja schon meinen Tacho mit mehr Moosgummi beruhigt habe, konnte ichs nicht wirklich gebrauchen. Is aus dem 3D-Drucker, spannend wird sein, wie stabil das Teil auf Dauer ist, und ob es auch die große Sommerhitze hinter der Scheibe verträgt. Von daher bist Du jetzt das Versuchskaninchen, Jens! :zunge2:
Ist jetzt alles richtig starr,und wackelt nicht mehr ,ob das gut ist wird sich zeigen. und da sie nicht aus Lakritze sind werden Sonne und hitze dem nichts anhaben können.
P;)ass genauigkeit sehr gut und vergleichsweise sehr leicht.

Könnte mit etwas Feinarbeit in Serie gehen für 36€ das Stk. Jedenfalls besser als Camel ADV sein Metall Trum der Zwischenraum zur Scheibe kann als First Aid Taschenbunker genutzt werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben