T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man entwickelt keine richtige Beziehung zu einem Moped, wenn man nicht dran rumfrickelt. Nur fahren is viel zu unpersönlich. Ab und zu mal nackich...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Man entwickelt keine richtige Beziehung zu einem Moped, wenn man nicht dran rumfrickelt. Nur fahren is viel zu unpersönlich. Ab und zu mal nackich machen und unter das Kleid gucken, wies da so aussieht muss einfach sein, genauso wie bei den Mädels.

Eine Tenere kannst Du nicht behandeln wie eine Frau, eine Tenere braucht Liebe!
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
...

Unterflurschutz? Ja....da scheiden sich bei mir die Geister. Die meisten hier und auch draußen brauchen den überhaupt nicht-da höchstens mal 300m Feldweg im Jahr anstehen.
Oder sie erst gar nicht über Baumstämme fahren sondern einfach drum rum.
In meiner Erfahrung hab ich den auch noch nicht wirklich gebraucht-er hat nur selten mal "Laut" gegeben und obwohl ich schon auf nur einfachstem Rohrgeflecht (XT 600) aufgesessen bin ist nix passiert-nicht mal verbogen.
...
Soll der Motorschutz nicht auch vor übel vom Vorderrad geflitschten Schottersteinen schützen? Oder hilft der wirklich nur beim Überfahren von Hindernissen?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Für mich isses vor allem ein Dreckschutz.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Darum ist der SW Motech schön hochgezogen ,aber der schwerste,die anderen weniger .

,In erster Linie ein Prallschutz so das grobes nicht empfindlich einschlägt.
Motorschutz ,Kühlerschutz ist schon angebracht ,weil es schon jemand gab der den Kühler ,Ölfilter mit Schotter perforierte.

Sicher sind das Extremfälle ,aber wer will so seine Tour,Urlaub , beenden und auf dem Beifahrersitz des ADAC Menschen Heim fahren.
Ich möchte die Tenere700 auch nicht auf dem Bein liegen haben ,deswegen der Sturzbügel der sehr Stabil ist .
Die grossen Rundum Geweihe braucht es nicht unbedingt,
denn der Lenker,der Kühler,Seitendeckel ,Motordeckel ,Fussraste und Auspuff sind die Sturzkandidaten die es erwischt . Von den Knochen mal abgesehen.
Und für rund 200€ nicht herzurichten .Und ohne Sturzbügel passiert DAS Foto 1


.Dreck kann man abkärchern.
Meinen Sturz ,Rutscher mit etwa 30 Kmh auf dem Matschigen Wiesenweg,habe ich mit einem Lachen überstanden . Hätte auch anders ausgehen können.
Darum SW Sturzbügel.
Na,ja und den Ölfilter habe ich mit einem Termoskannen-Deckel nochmals geschützt . Der Sitz wie ein Bierdeckel ,Kronkorken federnt auf dem Ölfilter. Versuch!.
Der etwas grössere Durchmesser wurde mit einer Zange stück für stück nach innen verjüngt,bis er stramm passte .

Und die Feder des Hepco&Becker Hauptständers wurde mit einem Spanngurt auf die Pins gezerrt. Fixpunkt untere vordere Rahmen .Funktioniert,wenn ausgerichtet.:applaus:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Habe gerade gelesen das der ACERBIS-Motorschutz nicht an die Tenere700 Euro 5 Passt .@Michi nimm meinen CP der deckt auch den Kat halbwegs ab ,wie Du schon wolltest,Preis kennste ja :smile:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Das ist besser .Aber Späne im Motor ,sollte nicht sein nach dem 2 .Mal Ölwechsel,denn da ist ja noch der Ölfilter. @ MR Oizo was sagst Du dazu?
Tja was soll ich dazu sagen?
Nach 40 Jahren auf allen möglichen Motorrädern vielleicht das:

Ob mit oder ohne Magnet-funktioniert haben alle Motoren bei entsprechender Wartung-z.B. weit über 100.000km die SR 500 mit jetzt über 160.000km und immer noch demselben Getriebe,Kupplung und Kurbelwelle.
Und die hat keinen Magneten.

Mit Magnet ist man halt eher etwas beunruhigt wenn man den Abrieb sieht-dabei vergessen die meisten den Einfluß der Kupplungsreibscheiben die ihren metallhaltigen Abrieb ins Öl abgeben....

Fazit meinerseits:
Wenn man`s hat-ok.
Wenn nicht-auch ok da ja der Filter auch da ist.

Ich konnt keinen Unterschied bezüglich Haltbarkeit Motor feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Ein minimal ausgerüstetes Motorrad wie die T700 ermöglicht mir genau das anzubringen, was ich als wichtig erachte und zwar dort, wo ich es haben möchte - und nicht wie es irgendein Inscheniör vorgesehen hat.

  • Navi in Reichweite der linken Hand weil ich oft den Vorausfahrer mache und das Manipulieren schnell und unauffällig gehen muss (la police veille sur votre securité).
  • Hirschgeweih, weil a) ein Umfaller kommt bestimmt und b) Taschen (für Regenzeug und Flaschen) montiert werden.
  • Hinten Seitenkoffer oder Taschen.... selbstredend.
  • Rack anstatt Sozius. Mehr Ablagefläche und Stauraum.
  • Zentralständer, weil praktisch.
  • Unterbodenschutz; irgendwann kommt er, der grosse Stein oder der nicht zu umfahrende Baumstamm. Einmal hab ich mir eine Steintreppe vorgenommen, das hat auch arg gekratzt.
  • Kettenführung, wäre einfach zu blöd, wenn ich das brauchen würde und es dann nicht da wäre.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Soll jeder machen wie er denkt ,und wat Mut dat Mut:wink:. Späne ,und wirklich Späne sollte ein Motor nach dem Einfahren ca.2000 km nicht im Öl schwimmen haben ,wenn er schön Warm gefahren ist.
Wenn ich einen Kalten Motor was abverlange ,dann schon .
Aber das weiß man ja (Hoffentlich).
Und ja ,durch das Zubehör wird sie etwas schwerer,aber man sollte schon schauen ob es denn passt.Euro 4,Euro 5.

Und immer erst lose Vormontieren ,habe ich mal in der Firma (Werkstatt gelernt) ,und wenn eine Schraube nicht will,liegen lassen und was anderes machen . Dann geht sie später meist von Allein rein.
Hat mir mein alter Meister gesagt und er Hat Recht .:riesigfreu:
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
...
  • Navi in Reichweite der linken Hand weil ich oft den Vorausfahrer mache und das Manipulieren schnell und unauffällig gehen muss (la police veille sur votre securité).
da kann ich die leider nicht ganz preiswerte Lösung aus Android Telefon und Carpe Iter Controller wirklich warm empfehlen
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bei mir ist gar nicht langweilig: die T700 steht in der Garage und ich baue nun die diversen Teile an. Übrigens habe ich auch Akrapovic! Die Befestigungsteile für den Zentralständer haben den Schriftzug drauf. Mal schauen, was es sonst noch für interessante Sachen zu entdecken gibt. Verworfen habe ich die Idee das Navi oben an diesem dünnen "Hungerbälklein" anzubringen. Kommt an den Lenker, nah der linken Hand.

Nun zur Frage: Wer hat schon ein Stromkabel ab der Batterie nach vorne gezogen? Muss ich den Tank abnemen, oder gibt es eine Passage untendurch? Dankeschön für den Hinweis.
Nein:kannst Du so durchfädeln . Wenn Sitzbank runter ist und Seitenteil. Dann kannst Du schon durchschauen und dann mit 1-2 Kabelbindern sichern . Ich hatte rechtsseitig das kabel durchgeführt. Viel Spass.:wink: Hast Du den alten Akra oder den Neuen Hässlichen ? Vielleicht nicht so bekannt der Black www.blackwidouk/index.asp?fwexhausts.co.unction=search da gibt es sehr Kurze Slip-ons die ganz gut ausschaun . E Nr.?
 
Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.554
Ort
Kreis RE
...aber warum ist der Heckrahmen immer noch nicht geschraubt...?
 
G

Gast15171

Gast
...aber warum ist der Heckrahmen immer noch nicht geschraubt...?
Habe ich mich auch sofort gefragt. Kann nur aus Gründen der Statik des Gesamtpakets notwendig sein. Wie ist das an der MT o7 gelöst?

Am Prototypen ist er allerdings wohl GESCHRAUBT. oder habe ich mich vaguggD ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben