T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So ,ich habe mal alles bei der Tenere700 zurückgebaut ,Auspuff und Lufi ,um einen Gegenvergleich zu haben. Da der Akrapovic nur ür die Euro4...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So ,ich habe mal alles bei der Tenere700 zurückgebaut ,Auspuff und Lufi ,um einen Gegenvergleich zu haben.

Da der Akrapovic nur ür die Euro4 zugelassen ist verkaufe ich sie jetzt bei Ebay kleinanzeigen für Stk. 500 € .
400€ hat man mir schon geboten ,aber dafür gibt es bei mir keinen.
Ich werde mir wieder einen STORM holen ,wenn es den für die Euro5 gibt .
Laut Anonce von 2019-2020.
Seit ich in Kassel Reiner vor mir hatte gefiel mir der OEM auch ganz gut,allerdings brauche ich dann noch einen Hitzeschutz :smile:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.676
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hey Jens, back to the roots, vernünftig! :victory:

Starte grad zu ner schönen Sommertour, alle Lüftungen auf, kehre nachher zum Abkühlen an meinem Lieblings-FKK-Strand ein.
Nein, davon gibts keine Bilder heute!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hey Jens, back to the roots, vernünftig! :victory:

Starte grad zu ner schönen Sommertour, alle Lüftungen auf, kehre nachher zum Abkühlen an meinem Lieblings-FKK-Strand ein.
Nein, davon gibts keine Bilder heute!
Wer will das schon sehen😂😂😂
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Morgen steht im Kassler Tagesblatt Tenere700 Flitzer an der Fulda entwischt:wink: Ich fahr jetzt gleich mal Probe ,mit Yamahas Rallysitzbank:biggrin: die Heizbank kommt im Herbst wieder drauf.:bier: So, bin jetzt zurück ,und muss sagen OEM ist besser ,aber mit der Hohen Rallysitzbank kann ich mich nicht an freunden,zu schmal zu Hart,da ist es nach kurzer Zeit schon zu Ende . Also verkaufen . 300€ wennjemand will .Wenn auch meine aufgepolsterte Standart-Sitzbank noch nicht Perfekt ist ,ist sie um Welten Besser für meine Jopper.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.676
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Heute mal wieder in Bastellaune gewesen! Ok, nicht ich, eigentlich wars die beste Frau von allen, ich hab nur daneben gesessen und schlaue Sprüche gemacht.

Meine Frau kann ganz gut mit der Nähmaschine umgehen, deshalb haben wir heute meine Touratech-Extreme-Satteltaschen ein wenig gepimpt.

Ich hatte bei meinem letzten Urlaub die Taschen schon ausdrücklich gelobt, war aber stets genervt von den Halteriemen, die man über oder unter die Sitzbank führt. TT hat das mit viel zu langen Riemen und Schlaufen so blöd gemacht, dass sie sich ständig verstellen und lockern. Jeder der die Taschen hat (zB. PuettGs) kann ein Lied davon singen, einfach nervig. Wir haben die Trageriemen heute bis auf 15cm brutal abgeschnitten und an die Stummel dicke Klettbänder angenäht. Nun kann die Breite ganz leicht eingestellt werden und bleibt auch so, es kann sich kein Riemen mehr lockern. Die ganze Konstruktion ist jetzt so dünn, dass sie mühelos unter der Sitzbank verschwindet anstatt darüber.

Guckst Du:

IMG_20220626_124310.jpg

IMG_20220626_124317.jpg
IMG_20220626_124405.jpg
IMG_20220626_124356.jpg
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Gute Idee, ich hab die Enduristan Blizzard, da ist auch so eine wüste Riemenkonstruktion zwischen, die sich bei rappeligem Untergrund ständig verstellt.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.504
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Moin.
Donnerstag 9.30 Uhr Probefahrt T7 WR 😉

Mal eine Frage.
Wer von euch hier hat den orginalen Lenker gegen einen mehr gekröpften getauscht?
Mich persönlich stört die "gerade" Lenkerstange.

Gibt aber leider nix von Teuertech 😕
20220627_114942.jpg
 
G

Gast 30990

Gast
Mich persönlich stört die "gerade" Lenkerstange.
Siehste, mich störte immer die zu starke Kröpfung der Lenker von den KTM Adventures. Drückt so mehr am Handballen und hält meine Handgelenke in einer eher unnatürlichen Stellung.
Daher habe ich meiner 790 auch den EXC Lenker gegönnt.
Und dies macht auch bei einem Offroadbike Sinn. Hat KTM scheinbar bei der neuen Super ADV wohl auch erkannt, dort ist der Lenker eben nicht mehr so weit nach hinten gekröpft.
Bei einem geraderen Lenker kommen die Ellenbogen schon von ganz allein mehr nach außen und sind eben weniger am Körper.
Lenker in allen Formen und Größen findest du doch auch z.B. bei Louis. Müsstest nun nur wissen, welche Maße deiner hat, dann suchst du dir entsprechenden neuen Lenker raus.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal eine Frage.
Wer von euch hier hat den orginalen Lenker gegen einen mehr gekröpften getauscht?
Mich persönlich stört die "gerade" Lenkerstange.
Ich Magura TX (glaub ich) der ist etwas mehr gekröpft, mir tun nit den geraden Lenkern immer die Ellenbogen weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wichtig ist das der Lenker beim Sturz nicht den Tank anmackert evtl.ne Lenkererhöhung ,die ich ja auch schon dran hatte ,aber wieder von ab gegangen bin ,weil das Händling im Stand (Rücken ,schieben) dadurch erschwert wird . Ja,irgendwas ist immer.Und hoffendlich Regnet es bald mal ,mein Sprit verdunstet sonst . Letztens beim Tanken klappte ich den Deckel des Tankschlosses auf um den Schlüssel rein zu stecken und sah auf dem Schloss bestimmt 50 Wasserperlen . Schwitzwasser bei über 32 Grad? Scheint so, Sprit war es nicht.

Meinen Verzogenen Schlüssel habe ich im Seitenschloss Richten können,indem ich entgegengesetzt den Schlüssel vorsichtig wieder Richtete.
Ist halt billige Blech und war mal ne Coladose in den 90gern:).
Wem das Zu Wirr ist überlesen gelle:rolleyes: ,ach ja ,einen Storm habe ich mir Bestellt.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.676
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Grad im Nachbarforum mal ein Detailbild der WR entdeckt.
Aufgrund des größeren Tanks musste der KW-Ausgleichsbehälter wohl deutlich nach unten versetzt werden. Direkt neben dem Euro5-Kat dürfte es ziemlich heiß werden, außerdem ziemlich steinschlaggefährdet der Behälter. Das schreit förmlich nach nem größeren Unterfahrschutz.

Ich will jetzt hier nicht das Haar in der Suppe suchen, bloß weil ich meine normale T7 so liebe, aber optimal finde ich diese Konstruktion nun wirklich nicht. Wie Jens oben schon sagte: Irgendwas is immer!

Screenshot_20220628-174330~2.png
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Ist mir auch schon aufgefallen. Hab dann gleich bei meiner nachgesehen und war beruhigt. Da wird wegen dem größeren Tank kein Platz gewesen sein.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Grad im Nachbarforum mal ein Detailbild der WR entdeckt.
Aufgrund des größeren Tanks musste der KW-Ausgleichsbehälter wohl deutlich nach unten versetzt werden. Direkt neben dem Euro5-Kat dürfte es ziemlich heiß werden, außerdem ziemlich steinschlaggefährdet der Behälter. Das schreit förmlich nach nem größeren Unterfahrschutz.

Ich will jetzt hier nicht das Haar in der Suppe suchen, bloß weil ich meine normale T7 so liebe, aber optimal finde ich diese Konstruktion nun wirklich nicht. Wie Jens oben schon sagte: Irgendwas is immer!

Anhang anzeigen 503349
Ja, das fiel mir sofort auf und ich makelte das schon vor einiger Zeit.
OTR bietet einen guten SW Motech Motorschutz an ,der aber noch nicht lieferbar ist 329€ .
Schwer und stabil.
Die anderen Hersteller werden folgen .Sturzbügel ebenfalls ,aber was wird sie dann wiegen? Obwohl in Fahrt wird es sich positiv auswirken und satter liegen.
Aber Apropo liegen ,wer hebt sie allein auf? Und bei den jetzigen Temparaturen von ca.32 Grad läuft meine Tenere700 im 89 grad Modus bei flotter Fahrt.
Wüstentouren bei 44 Grad?
Oh, Oh,da muss noch ein extra Kühler ran ,Kältere Zündkerze und anderes Motoröl.
Ob der Lüfter 6-8std Dauerlauf abkann :fragezeichen:.Sie wird es schon schaffen ,aber danach wird dieLebenszeit des Motors deutlich reduziert sein.Sand ,Salz und Hitze tun da ihr Werk.
 
G

Gast64225

Gast
Ja, das fiel mir sofort auf und ich makelte das schon vor einiger Zeit.
OTR bietet einen guten SW Motech Motorschutz an ,der aber noch nicht lieferbar ist 329€ .
Schwer und stabil.
Die anderen Hersteller werden folgen .Sturzbügel ebenfalls ,aber was wird sie dann wiegen? Obwohl in Fahrt wird es sich positiv auswirken und satter liegen.
Aber Apropo liegen ,wer hebt sie allein auf? Und bei den jetzigen Temparaturen von ca.32 Grad läuft meine Tenere700 im 89 grad Modus bei flotter Fahrt.
Wüstentouren bei 44 Grad?
Oh, Oh,da muss noch ein extra Kühler ran ,Kältere Zündkerze und anderes Motoröl.
Ob der Lüfter 6-8std Dauerlauf abkann :fragezeichen:.Sie wird es schon schaffen ,aber danach wird dieLebenszeit des Motors deutlich reduziert sein.Sand ,Salz und Hitze tun da ihr Werk.
Jeder hebt eine Tenere alleine auf.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich durfte schon Hand an eine WR legen😎
Navi und andere USB Dose angesxhlossen.
Achja, der Anschluß Adapter von OTR hatte einen kleinen Verdrahtungs Fehler. Zwischen Rot und Schwarz haben wir keine 12 V gehabt. Wir haben die 12 V bei Rot und weiß gefunden und den Adapter umgefriemelt.

Gruß Hermann
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Da musste schon gut im Futter stehen und ohne Zubehör um sie aufzuheben,die WR,vollgetankt:rolleyes:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben