T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Übrigens: "Angeboten wird hier eine in Europa sehr seltene YZ250X mit Straßenzulassung und einem 300er Satz der eingetragenen ist. Eingetragen...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Übrigens:

1656765235846.png
1656765235846.png


"Angeboten wird hier eine in Europa sehr seltene YZ250X mit Straßenzulassung und einem 300er Satz der eingetragenen ist. Eingetragen sind 20 Kw.
Eingetragen und zugelassen ist die Maschine als WR300.
Hiervon gibt es nur einige wenige in Deutschland.
Die Ersatzteilversorgung ist kein Problem!
Alle Teile problemlos erhältlich."

Anzeige aus eBay Kleinanzeigen unter Suchfeld: Yamaha WR 250"
...
Preis find ich sehr fair Angesichts des Aufwands so was überhaupt zugelassen zu bekommen.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die schwarze WR ,wo SWT drauf saß hatte einen schwarz gelackten Frontfender ,die Blaue nicht (Natur)? Der Vordere Fiberrand müsste auch lackiert sein ,das sähe besser aus
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Sag ich mir auch,ist halt im Showroom der Händler ein Eycatcher,der bestimmt extra kostet.
Es ist und bleibt eine Tenere700 und wenn die erst mal 5000 km auf dem Display hat ,ist sie nix besonderes mehr ,weil es vielleicht schon wieder was Neues gibt.:wink:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
habe mir gestern die WR bei Yami Dealer angesehen, ist ein richtig erwachsenes Moped geworden!
Die schwarze Version gefiel mit ausgesprochen gut.
Beim Probesitzen geht die WR deutlich weniger "in die Knie" als die vergleichsweise normale T7.
Ergonomie passt gut mit meinen 1,92cm, werde ich sicher noch mal Probe fahren.
VG
GB
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja ich habe ja auch ne Schwarze mit kleinem Tank aber lass erst mal nen Regenschauer über die WR gehen ,dann ist es nicht mehr so schön . Ich meine der Antlitz ist dann versaut durch Kalkränder ,und werde meine wie gesagt später falls sie bleibt noch Farblich aufpeppen.Mal sehen .Und Nein ,warum soll ich jetzt dieWR kaufen ,die nichts besser kann. Vielleicht posen:o
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.888
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

der Faden ist hier ja schon etwas unübersichtlich geworden.
Ich möchte daher nochmal kurz auf das Thema - Achtung!!! Tusch!!!

REIFEN

zu sprechen kommen :cool:
Bin dieses Jahr noch bei ein paar Touren, u.a. TT Active Adventure, unterwegs und würde gerne Reifen mit etwas mehr Grip aufziehen. Aktueller Favorit ist der Annakee Wild.

Irgendwelche Einwände oder besser Vorschläge?
Thx für Euren Input

@Jens: Deine Erfahrungen kenne ich - du brauchst nicht antworten ;-)
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.535
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Moin,
habe mir gestern die WR bei Yami Dealer angesehen, ist ein richtig erwachsenes Moped geworden!
Die schwarze Version gefiel mit ausgesprochen gut.
Beim Probesitzen geht die WR deutlich weniger "in die Knie" als die vergleichsweise normale T7.
Ergonomie passt gut mit meinen 1,92cm, werde ich sicher noch mal Probe fahren.
VG
GB
Lohnt sich 👍
Das mit dem in die Knie gehen kann ich bestätigen.
Meine Frau saß auf der WR wie Sie sagt besser.
Fakt ist aber das Sie nicht so tief nach unten ging ----und wir reden von einer Frau mit 62 kg.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
„Lohnt sich 👍

Ja, von der Optik gefällt mir die WR.
Hätte eher Bedenken, dass die 75 Pferdchen mit den Drehmoment eines eBikes etwas schwächlich rüberkommen. Mal schauen.
Immer noch Schlauchfelgen sind eine Enttäuschung, nicht nur bei dem Preis sondern auch von der Sicherheit.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Immer noch Schlauchfelgen sind eine Enttäuschung, nicht nur bei dem Preis sondern auch von der Sicherheit.
Merkst du doch im normalen Leben garnicht. Reifen werden aufgezogen und abgefahren. Das ist es. Wieviel Plattfüße hat du gehabt?
Ich hatte drei. Auf weit über 600.000km . Sehe ich kein Sicherheitsrisiko.😊
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Schlauchfelgen sind für bestimmte Enduros cleverer, es kann mit Reifenhaltern und reduziertem Luftdruck gefahren werden, was z.B. bei Sand einen weiterbringt, während die Eisdielen-Cruiser mit Schlauchlosfelgen warten, bis die Piste Schotter oder Asphalt bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.535
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
„Lohnt sich 👍

Ja, von der Optik gefällt mir die WR.
Hätte eher Bedenken, dass die 75 Pferdchen mit den Drehmoment eines eBikes etwas schwächlich rüberkommen. Mal schauen.
Immer noch Schlauchfelgen sind eine Enttäuschung, nicht nur bei dem Preis sondern auch von der Sicherheit.
Der Motor ist für mich eine Wucht 👍
Kenn ja fast nur 2 V Boxer Motor.
Die anderen (DesertX-- Ktm 890 --Affen Twin )
nur vom probefahren.
Wem den 2V ähnlich kommt ist der Motor der Guzzi V85TT.

Kann mich zum Ténéré Motor nur sehr gut äußern 👍
Spritzig agil einfach top.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Also ich hatte in 3 Jahren 3 Plattfüsse und war froh diese unterwegs schnell flicken zu können.

Aber hey, jeder darf gerne in der Pampa die Räder ausbauen, den Mantel von der Felge prökeln und mit Spucke das Loch im Schlauch suchen und dabei von der Dakar träumen :unsure:.

TL Reifen lassen sich problemlos mit 1,8 Bar im Gelände bewegen.
Honda ist bei der AT auch mit TT Reifen gestartet und hat heuer TL.
In der Ausbildung zu XT Zeiten habe ich Felgen mit Reifenhaltern oft genug montiert, muss ich nicht mehr haben.
Früher war alles besser, da haben wir auch die Ketten in heißen Fett gebadet.

Deswegen ist die WR nicht schlecht, kein Grund für ein Shitstorm.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Sag ich mir auch,ist halt im Showroom der Händler ein Eycatcher,der bestimmt extra kostet.
Es ist und bleibt eine Tenere700 und wenn die erst mal 5000 km auf dem Display hat ,ist sie nix besonderes mehr ,weil es vielleicht schon wieder was Neues gibt.:wink:
Jens redet sie gnadenlos schlecht-so sehr gefällt sie ihm!:bounce:

Jetzt kriegt die WR schon Kalkränder-aber die normale nicht.....weil sie so ein bescheidenes Lieschen ist...

Reifen?
Hm-ich hab Mitas E09 und Bridgestone AX 41 bis jetzt gehabt-beide kann ich empfehlen.

Plattfuss hatte ich 1991 das letzte Mal mit Schlauch. (Westalpen und Metzeler Enduro 2 .....!)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Aktueller Favorit ist der Annakee Wild.
Um die Auswahl nicht so arg einzuschränken, gerade bei der aktuellen Liefersituation, würde ich nun folgende Reifen als gleichwertig erachten.
Bridgestone AX41
Heidenau K60 Ranger
Metzeler Karoo 4
Sollten alle ähnlich funktionieren.

Honda ist bei der AT auch mit TT Reifen gestartet und hat heuer TL.
Aber nur auf der ADV Sport und nun auch in lecker Schwarz. Und wenn TL, dann bitte auch mit Reifendrucksensoren, und die bietet Honda leider immer noch nicht an.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jens redet sie gnadenlos schlecht-so sehr gefällt sie ihm!:bounce:

Jetzt kriegt die WR schon Kalkränder-aber die normale nicht.....weil sie so ein bescheidenes Lieschen ist...

Reifen?
Hm-ich hab Mitas E09 und Bridgestone AX 41 bis jetzt gehabt-beide kann ich empfehlen.

Plattfuss hatte ich 1991 das letzte Mal mit Schlauch. (Westalpen und Metzeler Enduro 2 .....!)
NEIN ,NEIN ,NEIN lieber Oizo,ich brauch sie nicht und das ist kein schlechtreden ,nur Vernunft.
Die Briten haben sie noch nicht ,sonst könnt man da schon sehen was da besser sein soll.
Pahh, 3cm mehr Federweg ,6 liter mehr,ich brauchs nicht.
Ist doch an die aufgeblasene GS angelehnt,damit die Umsteiger nicht so nackig fahren.
O.K. mit 100-200ccm mehr wäre das was anderes ,aber so bleibt es eine Tenere700.
Dick oder schlank:p jeder wie ers braucht. (ist wie mit den Weibern)
 

Anhänge

frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Was haben die Briten damit zu tun ?
Hier fahren die WR schon.
Yamaha hat auf seine Kundenwünsche reagiert, grösserer Tank, besseres Fahrwerk mit Lenkungsdämper moderneres Cockpit, live immer noch kein Brocken in meinen Augen.
Super, dass man als Kunde jetzt die Möglichkeit hat sich die passende T7 auszusuchen.
Ist ja wie bei BMW mit der normalen GS und der ADV.
Ich finde das super, tauschen werde ich nicht, ich bleibe bei meiner Nr.1😉
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben